|
|

11.07.2009, 12:19
|
 |
|
|
|
|
Schreibt ihr Bücher?
Ich schreibe zurzeit an einem Buch, dass inzwischen bereits 150 Seiten hat. Die Homepage dazu ist:
Lyras
Würde mich freuen, wenn sich ein paar anmelden und interesse zeigen.
Aber jetzt zum Thema.. Wer von euch schreibt noch an einem Buch und um was geht es?
Ich frage einfach aus Interessehalber xD
|

12.07.2009, 23:34
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spachtel94
Ich schreibe zurzeit an einem Buch, dass inzwischen bereits 150 Seiten hat. Die Homepage dazu ist:
Lyras
Aber jetzt zum Thema.. Wer von euch schreibt noch an einem Buch und um was geht es?
|
also anmelden werd ihc mich jetzt nicht deshalb, aber wenn du magst kannst du mir gerne eine leseprobe hier reinstellen, denn intresse bzw. neugiere hätte ich schon
|

13.07.2009, 02:18
|
 |
Tarnsmann
|
|
|
|
|
ALSO!
Bücher schreibe ich nie! Aber Drehbücher! Wenn das auch zählt? Ich erarbeite gerade ein FANTASY Drehbuch über ANTICHTHONE die Gegenerde. Eine mittelalterliche Welt die sich stehts im Schatten des tagesgestirns auf der Anderen Seite der Sonne auf der slben Bahn der Erde befindet. Dort gibt es Sagenumwobene Geschöpfe die sich die Priestergötter nennen und die Entfüheren Menschen auf ihre Welt.

13.07.2009, 09:37
|
 |
Der Dieb
|
|
|
|
|
Ich schreibe ein Buch in einer Mittelalterlichen Welt mit Fantasy elementen.
Ich schreib mal eben das was auf der rückseite des Buches wahrscheinlich stehen würde.
Thalon verlor auf ungewisse Art und Weise sein Gedächtnis und wurde aufgenommen in ein kleines Dorf vor der Hauptstadt Caspis.
In seinem dritten Jahr in diesem Dorf will er wie jeder junge Mann an den Kriegsspielen teilnehmen. Doch vorher soll er im Auftrag des Ältesten ein Dolch überreichen.
Jedoch tötet Thalon den Empfänger und wird somit den Spielen und des Dorfes verwiesen.
Thalon weiss nicht warum er es getan hat und er weiss ebenso wenig was seine zukunft birgt.
Nach und nach hohlt ihn seine dunkle Vergangenheit ein und er merkt bald das er das Schicksal des Landes Thalandor in seinen Händen hält.
So das ist jetzt glaub ich nicht ganz fehlerfrei und korrekt ^^
Aber das entspricht ungefähr 2-4 Kapitel ;)
Ich tippe es derzeit auf den Computer ab. Aber das kann noch dauern ;) und dann stell ich es euch zur verfügung..

14.07.2009, 10:37
|
 |
|
|
|
|
|
das hört sich ja schon sehr interessant an.

14.07.2009, 10:41
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spachtel94
Lyras
|
Ich werde es mir bestimmt mal ansehen. ich schreibe gerade an meinem ersten fantasyroman. ich liebe alles was mit elfen zu tun hat. wenn du magst kannst du ja mal auf meine internetseite gucken, die steht ja in meinem profil. ich werd mir jetzt erst mal deine werke angucken.

14.07.2009, 11:50
|
 |
There´s no evil beside me
|
|
|
|
Hallo Shía,
kurz vorweg *räusper* Doppelpostings sind, wenn nicht in der Taverne, eher ungern gesehen. Ist kein Meckern, nur ein Hinweis.
Interessieren würde mich bei dir und Ceryni ja mal, wie so eure Buchideen entstanden sind und wie ihr dann den "Sprung" von der Idee zur Umsetzung, also dem schreiben, geschafft habt. 
|

14.07.2009, 15:42
|
 |
Der Dieb
|
|
|
|
|
Also bei mir war es so.
Ich halte gerne gedanken fest die ich habe.
So schreibe ich mir zum beispiel egal was mir grade komisches etc eingefallen ist irgendwo auf. Und wenn ich es auf mein arm schreiben muss.
Und ich muss auch peinlicher weise zugeben das mir die Geschichte Thalons auf dem Klo eingefallen ist ;) so musste1 klorolle dran glauben ;)
Nunja und Thalons geschichte entspringt nicht nur meinen Kopf sondern teilweise auch meines Larp Characters. Der Namensgeber und hintergrundsgeber.
Irgendwann dachte ich mir einfach mal schreib alles über ihn auf.
Das warn dann so ca 28 DIN A4 seiten.
Als ich es mir durchgelesen habe hatte ich im Prinzip ein ganzen Buch vor meinem Inneren auge.
Seit diesem augenblick schreib ich es nieder.
Und hab sogar ansätze und ideen für ein zweites wobei ich damit warte wie die Reaktion von den Lesern ist.

14.07.2009, 21:40
|
 |
Elfenkönigin
|
|
|
|
|
Ich werkele derzeit auch an einem mehrbändigen Epos, das allerdings seine Generalüberholung bekommt.
Ich habe bereits Kapitel 1 neu geschrieben und bin im Augenblick am Zweiten dran. Ein Klapptext existiert noch nicht, dazu müsste mir erst einmal eine gute Zusammenfassung dieser doch umfangreicheren Geschichte einfallen.
Insgesamt werden es nachher 6-7 einzelne Bücher sein, die zum Großteil in sich abgeschlossen sein werden, man sollte sie jedoch nacheinander lesen, da es ansonsten sehr wahrscheinlich zu Verständnisproblemen kommen wird.
Noch ist das erste Buch nicht fertig,es umfasst derzeit 7 Kapitel, das Achte ist in Arbeit. Der Leser bewegt sich in einer modernen Fantasy-Welt mit magischen Aspekten und Charakteren unterschiedlicher Fähigkeiten und Rassen, wobei das Augenmerk auf den Dämonen und den Elfen liegt.
Später folgen weitere Geschöpfe der Fantasy-Literatur.
Bei Interesse stelle ich etwas online.
|

14.07.2009, 21:48
|
 |
Magierin
|
|
|
|
|
Wir sind doch immer neugierig auf selbst geschriebene Sachen^^
|

14.07.2009, 21:58
|
 |
Magierin
|
|
|
|
|
Mir fällt hierzu nur ein Wort ein - ZAUBERHAFT.
Du schreibst sehr angenehm, lässt sich leicht lesen und weckt den Wunsch nach mehr^^
|

14.07.2009, 22:11
|
 |
Magierin
|
|
|
|
|
Freu^^
Habe schon mal angefangen zu lesen, also wenn es das als Buch gibt, würde ich es mir holen. Gefällt mir wirklich gut.
|

14.07.2009, 22:16
|
 |
Elfenkönigin
|
|
|
|
Ich hätte also einen potentiellen Käufer?
Da mache ich doch glatt Luftsprünge
Wow, dass die Geschichte wirklich ohne Murren und Meckern angenommen wird, ist eine positive Resonanz, die ich nicht erwartet hatte.
Du machst mir Hoffnung, dass ich doch noch Chancen bei einem Verlag haben würde, wenn ich es tatsächlich wage, einen anzuschreiben.
|

14.07.2009, 22:17
|
 |
Magierin
|
|
|
|
|
Also an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wenn es funktioniert, gib Bescheid, werde dein erster Käufer sein^^
|

14.07.2009, 22:22
|
 |
Elfenkönigin
|
|
|
|
|
Danke, das will ich tun. Doch zunächst muss ich den ersten Band fertigstellen, bevor der Gedanke aufkommt, einen Verlag anzuschreiben.
|

14.07.2009, 22:26
|
 |
Alb und Seelenvampir
|
|
|
|
|
Eigene Bücher... nja, den Turm der Seele, ist hier im Forum gepostet, und noch ein paar andere, von denen bisher aber nur erste Ausarbeitungen existieren.
|

14.07.2009, 23:03
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
|
Darf wieder von Vorne anfangen, wegen ein bestimmtes Weibliches Wesen.
Hoffe das ichs wieder so hinbekomme.