|
|

09.09.2010, 20:59
|
 |
Werwolf
|
|
|
|
|
Ja ab und zu schon.Das macht echt Spaß man kann die Fantasi ausleben.

17.09.2010, 19:58
|
 |
|
|
|
|
|
Ich schreib keine bücher .Ich lese lieber als mir eine geschichte außzudenken.Darin bin ich sowiso nich so gut.

09.11.2010, 17:01
|
 |
Eiskatzendämon
|
|
|
|
|
Ich schreibe 8 bücher. 6 aus dem Fantasygenre, eine Since Fiction geschichte und set kurzem auch Ein Philosophisches Buch ohne Jede Fantasy.
Ich kann ja ma das 1. kapitel vonmeiner Ältesten Fantasy geschicht Hochladen.
Der Name ist Flammenherz
|

01.12.2010, 20:14
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
|
Stellst du dich bitte noch im Rathaus vor,sonst könnte das hier fälschlicherweise für ein Werbeposting gehalten werden ;)
|

05.12.2010, 17:43
|
 |
...wieso denn nicht?
|
|
|
|
|
Also ich hab mit acht angefangen zu schreiben.
Momentan arbeite ich an einer Geschichte der High fantasy Genre.
Ein einziges Kriegsbuch - nur mit einem Hauch von Romantik, da beide Charaktere letztenendes sterben und ihre Liebe zueinander erst in allerletzter Sekunde erkennen. Die Hauptperson ist eine 14 jährige, geniehafte, nach außenhin kaltherzige Königin aus dem Volk der Bel-Lunes (den Amazonen ziemlich ähnlich). Sie stirbt zum Schluss, damit ihr Volk den Krieg gewinnt.
Chalahr
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."
Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"
Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|

09.12.2010, 21:54
|
 |
*Banshee-Bändiger*
|
|
|
|
Eigentlich nicht, aber seid ich im Fantasy RPG aktiv bin höre ich immer öfter: Schreib ein Buch Mädel! 
( }{ )
|

22.12.2010, 17:50
|
 |
...wieso denn nicht?
|
|
|
|
|
Eine kleine Leseprobe meiner unfertigen Geschichte gibts bereits - ich würde mich sehr über Kritik freuen (über Lob sehr, doch über kritische Kritik noch mehr! XD )
Chalahr
Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|

24.12.2010, 16:24
|
|
|
|
|
|
|
Ich schreibe immer an Fanfictions, das heißt ich schreibe Twilight, Herr der Ringe, Harry Potter oder auch Fluch der Karibik um!
Ich schreibe sie aus meiner aus meiner Sicht!
Als wenn ich mitten im geschen bin, tue die Geschichte aber nie gänzlich ändern.
Schwer zuerklären... XD
XD
|

25.12.2010, 18:25
|
 |
...wieso denn nicht?
|
|
|
|
|
klingt aber interessant, was du da so treibst ;D
Chalahr
|

25.12.2010, 23:31
|
 |
Drachenherz
|
|
|
|
Was Fanfictions nun einmal an sich haben. 
|

01.01.2011, 20:41
|
 |
Hüterin des Westens
|
|
|
|
Ja, ich schreibe momentan an einem High Fantasy Buch. Hab hier eine Leseprobe reingestellt, es heißt Dunkles Erwachen.

|

05.01.2011, 14:20
|
 |
|
|
|
|
Ich habe auch vor ein Buch zuschreiben aber zuerst will ich mir die Charakter und dann die Handlung ausdenken danach kommt auch der rest zusammen. Eins weiß ich jetzt schon, es wird um Elben gehn 
|

17.01.2011, 18:53
|
 |
|
|
|
|
|
ich schreibe grade auch ein Buch und habe nebenbei noch 4 andere Ideen für Bücher. Meine Freunde meinen meine Ideen wären gut aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig umsetzten kann^^

24.01.2011, 09:29
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wintergeist
ich schreibe grade auch ein Buch und habe nebenbei noch 4 andere Ideen für Bücher. Meine Freunde meinen meine Ideen wären gut aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig umsetzten kann^^
|
Hallo!
Ich habe bereits einen Fantasieroman beendet, der heuer im Schweitzerhaus Verlag veröffentlicht wird. Ich hatte am Anfang auch solche Zweifel wie Du, doch dann besorgte ich mir einfach schriftstellerisches Wissen und lernte, lernte, lernte noch mehr und fand so einige Fehler in meinem Ertentwurf. Es ist immer so eine Sache, sich ein ehrliches Feedback von Freunden zu holen oder über ein Forum, wo andere Leute auch schreiben. Warum? Nun, Freunde sind meist nicht ehrlich genug bei ihrer Kritik, ohne, dass sie das wollen. Es ist toll, wenn ein Freund plötzlich einen Roman schreibt. Auch wenn die Arbeit nur unterer Durchschnitt ist, wird sie schnell mit "wow, echt KLASSE!" betitelt.
In Foren gibt es meist 3 Klassen von Leuten.
1. Die Neider:
Diese Gruppe macht alles schlecht und zieht sich an jedem gefundenen Fehler selber hoch, weil sie anderen keinen Erfolg gönnen, den sie selbst nicht haben.
2. Die Schönredner:
Cei dieser Gruppe ist alles echt super, was irgendwie in die Richtung eines Buches geht, das sie selbst mögen und das es schon gibt. So bald Begriffe wie "Elfen, Drachen, Vampire ..." fallen, ist ein Buch schon gut.
3. Die konstruktiven Kritiker:
Diese Gruppe ist jene, die ein Schriftsteller ehrlich braucht, um voran zu kommen. Leider ist diese Gruppe sehr dünn vertreten.
Darum kann ich Dir nur empfehlen, das Handwerk zu erlernen. Es gibt da die 10 Goldenen Regeln für Schriftsteller ... Google mal danach und drucke sie Dir aus und hefte sie neben Deinen Schreibpult/PC oder was auch immer. Bücher für Neulinge gibt es zuhauf, darum kann ich Dir auch nicht sagen, was davon taugt und was nicht, da ich nicht alle kenne. Doch die 10 G. R. bringen Dich gewiss schon mal sehr viel weiter, wenn Du sie beherzigst.
Netter Gruß
Faun
|

24.01.2011, 13:47
|
 |
There´s no evil beside me
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Faun
3. Die konstruktiven Kritiker:
Diese Gruppe ist jene, die ein Schriftsteller ehrlich braucht, um voran zu kommen. Leider ist diese Gruppe sehr dünn vertreten.
|
Leider ist in Foren (Ausnahmen bilden wirkliche Schreib- und Autorenforen) die Gruppe der Schreibenden, die eben eine solche ehrliche kritische Meinung und somit auch negatives Feedback haben wollen, teilweise auch eher dünn besiedelt.
|

24.01.2011, 23:55
|
 |
|
|
|
|
|
Die outen sich dann aber ganz schnell durch ihre Reaktionen.
"Ja aber, das habe ich doch gemacht, weil ... "
"Rechtschreibung ist mir eben nicht so wichtig."
"Man kann sich natürlich auch an unbedeutenden Fehlern festgucken!"
"Schreib doch mal selber ein Buch, dann weißt Du, wie schwer das ist."
und so weiter.
Andererseits kann ein Austausch mit einem interessierten Kritiker oder Autoren wirklich aufschlussreich sein, gerade, wenn man selber schreibt. Was hab ich schon durch Kritik dazu gelernt!
|

26.01.2011, 16:02
|
 |
Eiskatzendämon
|
|
|
|
Zitat:
|
Die outen sich dann aber ganz schnell durch ihre Reaktionen.
|
Stimmt auch. allerdings muss man dann manchmal auch berücksichtigen, dass bestimmte Sätze aus einem ganz bestimmten Grund so geschrieben sind. z.B. weil es Umgangssprache ist, oder (bei einer wörtlichen Rede) jemand nuschelt oder so. Ich musste nämlich leider die erfahrung machen (nicht in diesem Forum!), dass es dann so Nervensägen gibt die darauf beharren, dass man ein Buch nicht in umganssprache schreiben sollte. (Denn grund dafür hat mir allerdings noch keiner von denen gesagt!)
|