Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Star Wars - Krieg der Sterne

Rogue One: A Star Wars Story

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2016, 19:16
Benutzerbild von Seb
Seb Seb ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 4
Rogue One: A Star Wars Story

Was glaubt ihr, kann der neue Film den anderen Paroli bieten ?

https://www.youtube.com/watch?v=frdj1zb9sMY
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2016, 21:04
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Magier
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 9.919
Ich weiß nicht. Wie viele Filme wohl noch rund um's Star-Wars-Universum produziert werden, bis da mal die Luft raus ist?

Vielleicht wäre es besser, eine Pause einzulegen und erst wieder in drei oder vier Jahren etwas Neues zu drehen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2016, 10:10
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 167
Ich traue dem Film durchaus was zu, nicht zuletzt dank Darth Vader. Ob man wirklich jedes Jahr einen Star Wars Film braucht sei allerdings wirklich mal dahingestellt. Aber so funktioniert Hollywood eben, angesichts der Unsumme, die Disney an Lucas gezahlt hat, war das absehbar.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2016, 12:43
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.273
Rogue One ist derzeit der einzige neue SW Film der mich interessiert, schon allein weil die Shadow Trooper dort gezeigt werden, wird also wohl der letzte SW Film in meinem Kanon sein :(
Aber alles nach EPISODE VI hat mir Disney eh schon, mit der endkanonisierung des EUs Kaput gemacht und da ich letztens bei einen Freund EP VII gesehen habe, wurde meine ablehnende Haltung zu dem Film nur bestätigt.

Aber auf was man jedenfalls verzichten könnte, ist der geplante Han Solo Film.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2016, 17:16
Wolfmoon Wolfmoon ist offline
Magier des Kekses
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: West - Mordor
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
alles nach EPISODE VI hat mir Disney eh schon, mit der endkanonisierung des EUs Kaput gemacht
Ja, das ist allerdings mehr als nur ärgerlich - zumal das EU einige schön verfilmbare Geschichten hervorgebracht hat...

Was nun Rogue One angeht - ich bin kein besonders großer Fan von Prequels... aber solange man da noch Kohle rausquetschen kann wird Disney Star Wars melken.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2017, 00:07
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 104
Auf jeden Fall ist er um Längen besser als Episode VII. Was ich gut fand, der Film behebt einen 30 Jahre alten Logikfehler.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2017, 17:22
Benutzerbild von Mad Bull
Mad Bull Mad Bull ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 4
Hallo Fantasy Foren,

habe Rogue One auch gesehen und es hat mir gefallen.
Man hätte von der Handlung her eine kleine Serie drehen können.
Mads Mikkelsen war wieder durch seine darstellerischen Qualitäten überzeugend. In Rogue One ein mitfühlender Vater, sonst spielt er eher gruselige Typen.

Die Rebellen selbst sind in diesem Film keine coolen Cowboys.
(30 Jahre Krieg ist kein Spass.)
Auch ist bei den Rebellen ist kein Platz für Gauner und Ganoven,
selbst wenn sie nur vom Imperium gesucht werden.

Die Hauptdarstellerin überzeugt mit ihren weichen, kindlichen Gesichtsausdruck und durch den Konflikt ihrer Spielfigur, mit den fragwürdigen Methoden seitens der Rebellen.

Darth Vader verkörpert wieder den charismatischen Schurken,
wie man ihn kennt und liebt.

Das sind meine Eindrucke davon.


Gruß Mad Bull
__________________
Das Leben ist schön
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2017, 11:25
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 167
Ich finde der Film teilt sich in drei Teile.

Der Anfang ist eher langatmig und die vielen Orte und Personen sind etwas anstrengend.
Der Mittelteil ist gut, vor allem der Roboter sorgt für ein paar Comic Reliefs, man wird auch langsam mit den etwas überhastet eingeführten Figuren warm.
Das Ende ist dann Star Wars Eye Candy, viel Crash Boom Bang, cooler Darth Vader Auftritt (wohl erst bei den Nachdrehs hinzugekommen).

Insgesamt ein guter Film. Ich fand den Bösewicht aber zu blass und zum Ende hin wurde es etwa vorhersehbar und melodramatisch. Als Star Wars Fan war ich zufrieden aber nicht übermäßig begeistert.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (08.02.2017 um 11:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin Version 3.6.5 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2006 SEO by vBSEO 3.0.0 RC8 ©2007, Crawlability, Inc.
Webtipp: Heidentum | Fussball Forum


Grafik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36