Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy Unterrichtsfächer

Gladiator

New member
Registriert
06. Aug. 2012
Beiträge
11
Ort
Oberösterreich
Fantasy Unterrichtsfächer

Ich schreibe gerade an einem kleinen Fantasybuch und wollte mir von euch einen Rat suchen.

Wenn es auf Mittelerde eine Schule gäbe, wie könnten dann dort die Unterrichtsfächer heißen. Zum Beispiel Elfisch oder Orkologie. :wikinger:

Danke bereits im Voraus !!
 
:hase:

Mal sehen ...

* Elfisch
* Orkisch

soweit so gut ...

* Historie
* Brauchtümer
* Diplomatie
* Waffenkunde
* Rüstungskunde
* Flora und Fauna
* Religion (kommt natürlich schwer drauf an, ob und wie sie in deiner Welt eine Rolle spielt)
* ...
 
Kommt stark nach Gesellschaftsposition und Ort/Volk an ^^ bei den Zwergen wird man wohl andere "Fächer" haben als bei den Elfen. Oder ob man Sohn vom König ist oder Sohn eines Schreiners. Oder eine Mann und eine Frau.

Dann noch ob Militärschule oder Akademie oder Kloster
 
Für das Volk der Zwerge bräuchte ich Unterrichtsfächer
Es ist eigentlich eine Volksschule, so wie bei den Menschen.

Und danke für die Fächer Nephthys !!
 
Eine große Bedeutung in Tolkiens Werk hatten bearbeitete Juwelen (Gemmen).
Die ganz großen, die Silmaril, sind sogar für das Schicksal der Elben und Mittelerdes maßgeblich.

Auch die Palantíri spielten eine große Rolle in der Geschichte.
Einfache Schmucksteine, mit hoher Kunstfertigkeit bearbeitet, hatten eine große Bedeutung wie z. B. das Nauglamir oder der Elessar.
List of Middle-earth objects - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Bearbeitung und der Gebrauch von Schmucksteinen hat auch in der realen Welt einen hohen Stellenwert:
Gemme - Wikipedia

Gemmenkunde wäre sicher ein wichtiges Schulfach in Mittelerde. :)

Sicher würden in höhenren Schulen auch die verschiedenen Sprachen und Schriftzeichen unterrichtet.
 
Tunnel-Architektonik

Das passt! Diamantenkunde ist sicherlich auch wichtig. Und zwergische Geschichte, denn die Wichte sind sehr konservativ. Metall- und Schmiedekunst muss man als Zwerg auch kennen, genau wie den Rüstungs- und Maschinenbau.
 
Ich wäre ja für Schmiedekunst Kristallkunde und Handel... und Faustkampf und Trinksprüche! :smile:
 
Zurück
Oben Unten