Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der Winterschmied

Ja, ich habe es gelesen, war ganz witzig, allerdings hat Pratchett meiner Meinung nach schon bessere geschrieben...aber als echter "Pratchett-Anbeter" musste ich es natürlich lesen... :smile:
 
Hier mal der Klappentext :

Tiffany Weh, Hexe in Ausbildung, ist mit ihren 13 Jahren auch nur ein Teenager - und damit manchmal unberechenbar. Bei dem archaischen Ritual, das den Übergang vom Winter zum Sommer markiert, mischt sie sich kurzerhand unter die Tänzer. Und dieses unerhörte Treiben bleibt nicht unbemerkt: Der Winterschmied, Herr über Schnee und Eis, wird auf Tiffany aufmerksam und findet prompt Gefallen an ihr. Um sie zu beeindrucken, setzt er nun alles ein, was sein kaltes Reich zu bieten hat. Tiffany wiederum findet es zwar irgendwie schmeichelhaft, einen Verehrer zu haben - der Spaß hört aber auf, wenn deswegen die ganze Welt in Schnee versinkt. In Schnee, dessen Kristalle nicht zufällig die Konturen einer gewissen Nachwuchshexe tragen. Bevor also alles Leben erfriert, muss Tiffany die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Winterschmied in seine Schranken weisen.


Unter Weltbild.de findest du auch eine Leseprobe...
 
Das Buch war nicht schlecht. Schade nur, dass nicht so richtig rauskommt, wie sich Tiffany eigentlich die Hilfe der Kobolde (kleine freie Männer :elkgrin:) angeeignet hat. Oder hab ich die Stelle einfach nur überlesen?
 
Also ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bisher gefällt es mir ganz gut =)

Ich habe jetzt die Reihe in der Reihenfolge gelesen ("Kleine freie Männer"-"Ein Hut voller Sterne"-"Der Winterschmied") und komme soweit dann auch mit dem wieso-weshalb-warum ganz gut klar.

Also ich kanns nur empfehlen :eek:)
 
Zurück
Oben Unten