Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eragon - Die Trilogie

Orleandrea

Elbenkriegerin
Registriert
08. Dez. 2005
Beiträge
303
Ort
Arthalien
hei hat die jemand gelesen! Die ist echt genial! Naja klar es gibt bessere Bücher, aber ich find sie einfach toll!
 
Nö gibt 3 bücher! Bin jetzt gerade am 2ten! Das dritte ist eben gar noch nicht geschrieben das kommt gengen ende 06 raus glaub ich!
 
Stimmt es ist wirklich super! Aber das zeite hat ein bischen einen doofen anfang!

VIel spass beim weiterlesen!
 
Band 2 der anfang! Der ist ja sowas von doof! Aber ich verrate dir jetzt nix wenn du s noch nicht gelesen hast!
 
Ich habe die Trilogie schon vor längerer Zeit gelesen. Prädikat empfehlenswert!
 
satre auf englisch nehme ich an... den auf deutsch gibt es bis jetzt ja nur 2 und im englischen müsste das dritte ja sicherlich erschienen sein

ich finde die bücher sehr gut, ein wenig schwer nach so langer zeit reinzukommen aber es geht... eingewöhnungsbedürftig da der anfang des 2. buches ziemlich schlag auf schlag geht, wenn man es, so wie ich, lange nicht mehr gelesen hat...
 
Ich bin Eragon irgendwie verfallen! Ich bin am Ende des ersten Teils und der zweite steht schon bereit zum lesen im Regal!

Man kann es so schön runterlesen. Es werden unnötige Ausschmückungen und ewig lange Beschreibungen gespart und doch kann man sich alles sehr genau vorstellen.

Saphira ist klasse. Ich mußte schon viel lachen im ersten Teil und einmal sogar weinen (das erstemal, dass ich mit Pipi in den Augen vor einem Buch sahs).

Der erste Teil wird derzeit auch verfilmt und kommt am 14.12.2006 in die deutschen Kinos. Mit dabei sind Jeremy Irons als Brom und John Malkovic als Galbatronix! Da freue ich mich schon riesig drauf!
 
werde mir heute den zweiten Teil holen, bin so fast am Ende mit dem ersten, und damit nicht gleich Leere herrscht liegt dann schon der nächste parat:smile:
Na ich bin ja mal gespannt was der Weihnachtsmann mir so beschehrt, habe eine recht lange Bücherliste abgegeben...ha und ich weiss nicht mehr was ich da aufgeschriebne hab...* Spannung* :narr:
Wo holt Ihr Euch Euchre Bücherideen her, nur vom Hörensagen, oder mehr durch Foren und Kritiken im Netz ?
 
Zum Teil lasse ich mir Bücher empfehlen, egal ob von Freunden oder ob ich in einem Forum was lese.
Meistens latsche ich aber einfach in den Buch- & Rollenspielladen meines Vertrauens (Beutelsend... ach nee, der heißt jetzt inzwischen Morgenwelt) und schaue, was es da so gibt. Wenn ein Cover toll aussieht, wird das Buch prinzipiell schon mal angeschaut und wenn der Klapptext interessant klingt, auch gekauft. Manchmal frage ich auch den Verkäufer meines Vertrauens, ob der was empfehlen kann.
 
ich leihe mir die Bücher von meinen schwestern aus oder von einem bekannten... *gg* bzw, lass ich mir interessant klingende schenken
 
Zurück
Oben Unten