Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Lieblingsszenen aus Herr der Ringe

*Cardea*

Halb-Elbin
Registriert
17. Apr. 2010
Beiträge
67
Da bin ich mal wieder und ich habe auch einen neuen Beitrag :smile: Ich würde gerne mal wissen, ob ihr eine Lieblingsszene in HdR habt. Ob aus dem Buch oder dem Film ist egal.
Lg
*Cardea* :magic:
 
Für die Verfilmung.
Nehmen wir den hier also gerade fürs Buch.

Eine der besten Szenen (die im Film nicht vorkommen konnte, da Mr. Jackson ja unbedingt mal wieder die Geschichte umschreiben wollte...) ist der Marsch der Ents.
Tagelanges bedächtiges Beraten, und dann geht plötzlich alles sehr schnell, laut und machtvoll. Eine losbrechende Urgewalt!
 
Ups ... da ich noch neu hier bin wusste ich nicht, dass es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt. Okay, dann ist dieser Thread eben nur zum Buch :engel:
Der Marsch der Ents ist wirklich cool, aber ich mag auch die Stelle wo sie zum Haus von Tom Bombadil kommen. Das wurde ja leider im Film ganz ausgelassen :mad:

Lg
*Cardea* :magic:
 
Ich find ja die Szene, die übrigens auch nicht im Film vorkommt, als die Hobbits in den Altenn Wald kommen und von Tom Bombadil eingeladen werden.
Der ist so geheimnisvoll...
 
Der musste wohl aus Jugendschutzgründen draußenbleiben. Bei ihm hab' ich immer das Bild eines vollständig Bekifften vor mir ^^
Geheimnisvoll muß er auch sein, Tolkien hat nie geklärt, in welche Schublade er eigentlich gehört.
Aber, pssst, ich hab' da was...
 
Interessant...ich suche seit ich die Bücher gelesen hab nach irgendeiner Erklärung für das Phanomen Tom Bombadil. Danke^^
Aber auf sowas wär ich echt nich gekommen... :confused:
 
Wenn man bedenkt, unter welcher Überschrift das Ganze steht, spricht das für Dich :elkgrin:

Etwas ernsthaftere Diskussion ua hier (da hab' ich auch obigen Link her)
 
Ich würd eher sagen, dass er nicht wirklich in die Geschichte passt. Irgendwie ist es so, als ob er aus einer ganz anderen Welt entsprungen scheint. Ich frag mich nur, wo die auf diesen ganzen Seite die Infos über ihn herhaben, da Tolkien ja nie etwas über Tom verratenhat.
 
Also Tom Bombadil als Charakter gefällt mir, wobei er einerseits sehr mächtig zu sein scheint, diese Macht jedoch nicht ausreicht, um Frodo bei seiner wichtigen Aufgabe entscheidend zu helfen. Ich sehe es wie Reginald Bull, dass Tom Bombadil von Tolkien einfach nur eine Idee war, die er später jedoch für den weiteren Verlauf nicht mehr aufgegriffen bzw. gebraucht hat. Heute würde so etwas aus einem Manuskript von vorn herein gestrichen ;)
 
Könnte man so sagen. Mich würd ja mal interessieren, was mit ihm nach dem Ringkrieg passiert... :elf:
 
Vielleicht verbündet er sich mit den anderen xD Aber ihr habt schon recht, wenn man heute ein Buch schreibt würde der Teil bestimmt ausgelassen, außer es ist besonders spannend oder so.
 
Bombadil würde nicht gestrichen werden.
Tolkien wollte ihn drinhaben, egal wie.
Das ist eher wie ein Cameo-Auftritt eines Promis in einem Film.
 
:hof:
Wahrscheinlich. Viele schreiben auch, dass Tolkien mit Tom eine Art Metapher eingebaut hat, die noch das unschuldige dieser zerstörten magischen Welt wiedergeben soll.
 
Also, ich finde besonders eine Szene in Helms Klamm gut, in der die Urukais vor der Klamm stehen und Legolas und Gimli mit Aragorn hinter der Mauer stehen, dabei kann Gimli nichts sehen und Legolas sagt zu ihm, soll ich dir eine Kiste besorgen.
Dann gibt es auf der Klamm noch eine Szene die ich gut finde und zwar, als Aragorn und Gimli die Urukeis vor dem Eingangs Tor abwehren wollen und Gimli zu Aragorn sagt wirf mich und anschließend sagt aber sage es nicht dem Elb.
 
Meine Lieblingsszenen sind wo Arwen und Elben vorkommen. :sweethear
Am besten finde ich,wo Arwen auf Asfaloth Frodo vor den Nazgul rettet,und ja ich weiß das es im Buch der Elb Glorfindel war.

Aber ich finde,da ist Arwen so richtig badass,wie sie dann an der Furt mit gezogenem Schwert,per Zauberspruch die Nazgul mit einer Welle vertrieb.
Allein der Satz klingt,er im originalem viel besser an. :cool:
 
Zurück
Oben Unten