Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Point and Click - game.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2017, 14:46
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
Point and Click - game.

@ Valas, bitte nicht löschen, da keine Werbung xD


Also, ich habe vor einigen Tagen mit nem Freund über die Idee eines Point -and- Click adventure nachgedacht.
Nichts konkretes kam bei raus, außer dass er die Programmierung macht und ich die Bilder.
Nur sind zwei Leutchen zu wenig.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier Interesse hätte, sich an einem solchen Projekt rein experimentell zu beteiligen. Wir würden dann z.B. auf FB oder WA eine Kommunikationsgruppe gründen und dann mal schauen, was bei rauskommt.

Was schon feststeht sind die Figuren und die (Fantasy)Welt, in der das alles spielt.
Mehr gibt’s derzeit noch nicht und an die Storie würde ich mich setzen, wenn irgendwann irgendwas konkret da ist: Erste Codes oder Bilder ect...

Ich suche also Leute, die zeichnen können, oder mit Photoshop umgehen können, ggf. auch programmiere
Gerne auch einen Co-Autor ^^ (Aber bitte nicht zu viele ... ein ähnliches Experiment scheiterte an 20 Autoren mit 20 teils extrem bescheuerten Ideen, die auf einen einzigen Zeichner einschlugen.... )

Im Sinn haben wir Spiele wie „the whispered world“ - so vom Stil her.
Das heißt also auch Kindertauglich das ganze

Das Spiel soll, wenn es denn fertig ist, vielleicht auch verkauft werden. ;)
Es ist natürlich eine „no-Budget“-Produktion – d.h. diese ganze Spinnerei kann sich schon in 2 Monaten wie ein Nebel verflüchtigen ….

Wenn aber einer mitmacht, sollte eines klar sein:
Es ist Freizeit und Spaß, keiner sieht einen Cent.
Das ändert sich natürlich, wenn es tatsächlich wer kauft. (ggf kann man es auch kostenfrei anbieten)
Der mögliche „Gewinn“ wird zu 100% unter den Mitwirkenden aufgeteilt – aber ich fürchte, da kommt nicht viel mehr bei rum, als ein kleines Taschengeld. Und alle Mitwirkende haben das selbe Mitspracherecht

Im Zweifel kann man mir gern ne PN schreiben ^^
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2017, 19:21
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.086
Hört sich spannend an, aber leider habe ich keine Zeit. Mit welchen Programmiermitteln realisiert ihr denn das Projekt?

Aus solch einem Adventure kann man auch einen netten Wherigo-Cache machen. Das ist richtig witzig.
__________________
Würfelserver Nebelfels
Würfelserver Sternenfeuer
Regeln AESRD
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2017, 20:13
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
Bisweilen versucht der bekannte sich an Java. Muss man schauen, obs dabei bleibt.

Was ist ein Wherigo-Cache?

Das mit der zeit .. pff .. bis man da wirklich das erste Mal was macht, und auch genug Leute zusammengetrommelt hat, die das auch wirklich wollen, ist herbst. Zumal kaum jemand den kommenden Sommer nur am PC verbringen möchte.
d.h. vor 2018 wird es da keine Ergebnisse geben und eine mögliche Fertigstellung sehe ich auch erst 2020
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2017, 20:26
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.086
Zitat:
Zitat von Galax Acheronian Beitrag anzeigen
Was ist ein Wherigo-Cache?
Das ist eine spezielle Art von Geocaches. Beim normalen Cache hast du ja die Koordinatn für das Final, dort liegt dann das Logbuch.

Bei einem WhereIGo werden Spielzonen (GPS Daten) definiert, in denen eine spezielle Szene stattfindet. Über bestimmte Ereignisse (Betreten, Verlassen, Timer etc.) kannst du dann Personen, Gegenstände etc. sichbar gemacht werden, du kannst Fragen stellen, interaktiv handeln, Aufträge erfüllen etc. Ist ganz witzig. Am Ende des Caches erwartet dich das Logbuch. Du kannst damit eine Stadtführung machen, einen Krimi oder ein Adventurerollenspiel. Ist richtig cool (wenn man Geocachen mag) ....
__________________
Würfelserver Nebelfels
Würfelserver Sternenfeuer
Regeln AESRD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2017, 22:26
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
das klingt in der Tat richtig cool ... aber ob das im Rahmen eines solchen Projektes möglich ist? Ich habe vom Programmieren absolut keine Ahnung :(
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2017, 09:46
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.086
Naja, es gibt da ein Tool, da brauchst du keine Programmierkenntnisse. So ein Whereyougo darf natürlich nicht so umfangreich sein.
__________________
Würfelserver Nebelfels
Würfelserver Sternenfeuer
Regeln AESRD
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin Version 3.6.5 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2006 SEO by vBSEO 3.0.0 RC8 ©2007, Crawlability, Inc.
Webtipp: Heidentum | Fussball Forum


Grafik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36