Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Nijura - Das Erbe...../ Die deutsche Antwort "Eragon"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2006, 09:52
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Nijura - Das Erbe...../ Die deutsche Antwort "Eragon"

Jenny Mai Nuyen: Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Dein neuer Name eröffnet sich heute Nachtvor dir, um den Beginn einer neuen Zeitanzugeben. Dein Name bedeutet die die Bäumeflüstern hört. Dein Name lautet Nijura.«Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs.

Phabula: "Mit Jenny-Mai Nuyen betritt ein aufregendes neues Talent die literarische Bühne: Mit atemberaubender Spannung und mitreißender Phantasie verstrickt sie ihre Leser in eine Welt voller überraschender Wendungen und in eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat. Ein Fantasy-Debüt der Extraklasse."

Die Behauptung, das es die deutsche Antwort auf...."wenn auch immer" sei....ist freilich, hauptsächlich für Werbezwecke gesponnen worden, dennoch hört sich die Geschichte zumindest soweit interessant an, das sich ein Blick bestimmt lohnen könnte.
Wenn ich das Buch, denn mal in einem Laden entdecke, wird ein Blick riskiert werden^^.

Die ISBN: 3570130584
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (06.08.2006 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2006, 13:13
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Klingt interessant. Weißt du zufällig, ob's ne Folge werden soll?
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2006, 13:39
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Kann ich leider nicht 100 %ig sagen, aber denke nicht, sonst würde dort auch Zyklus oder ähnliches stehen..hmm.

Ist im übrigen auch bereits als Hörbuch zu erhalten...das geht irgendwie immer schneller!
ISBN: 3866043244

Zitat:
Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, und mit dreizehn verfasste sie ihren ersten Roman. Als großer Fantasy-Fan hat Jenny-Mai Nuyen alles verschlungen, was es an literarischen Vorbildern gab: von Lloyd Alexander über Michael Ende bis zu Jonathan Stroud und Christopher Paolini. „Nijura – Das Erbe der Elfenkrone“ hat sie mit sechzehn Jahren begonnen. Jenny-Mai Nuyen studiert Film an der New York University und arbeitet bereits an ihrem nächsten großen Roman.
Eine Rezension von Amazon!

Zitat:
das Buch ist sehr, sehr spannend, und trotz der fantasy-typischen Atmosphäre muss man sich auf große Überraschungen gefasst machen. Die Figuren sind toll und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen, gerade weil die Trennlinie zwischen Held und Bösewicht nicht immer deutlich ist. Ein klasse Buch, das man nicht aus der Hand legen kann.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2006, 19:42
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
klingt trotzdem gut. Ich denke, ich bestell's mir mal...
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2006, 15:57
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Das hab ich mit meiner Freundin im Buchhandel gesehn. Mir ist es wegen Dem Umschlag und dem Namen
Nill aufgefallen. =) naja aber du hast mich wieder dran erinnert und mich somit um ein Buch in meinem Notizbuch bereichert. Da stehen schon weiss ich wie viele Bücher drin. Ob nun gelesen oder nicht. =)
Da hab ich wieder was zu lesen.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426

Geändert von Arowen (14.08.2006 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2006, 21:53
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Diese Buchnotizen sind tödlich...immer wenn der neue Weltbild kommt.....muss ich die Liste erweitern..und sie nimmt nicht ab >.>
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2006, 16:15
Nill Nill ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 5
Drei Mal dürft ihr raten, wo ich meinen Nicknamen her hab^^.

Ich find des Buch echt gut. Des Ende ist total anderster, als man erwartet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2006, 16:27
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Worum geht es da
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2007, 14:31
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
ich bin fast durch damit, bin fast auf seite 400, aber schon jetzt kann ich sagen, dass das buch echt super ist. ich meine, heute gibts ja leider nicht mehr viele deutsche autoren, die so etwas göttliches schreiben. zwischen durch musste ich weinen, so schön wars!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2007, 18:01
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Ich habs gerade fertig gelesen und hab nur zwei Tage dafür gebraucht.
Etwas zu kurz doch sonst sehr gut.
Besonders Kaveh fand ich gut. Es war nicht besonders spannend doch trotzdem hat die Autorin es so geschrieben, dass es trotzdem fesselnd ist.
Doch andere Elfenromane wie Die Elfen usw sind einfach besser.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.01.2007, 14:21
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
ja, jetzt hab ichs auch durch. war echt zum heulen schön.....

irgendwo war das ende überraschend, aber irgendwie auch zu denken.... dennoch: daumen hoch!xD
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2007, 08:09
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
pscht... i bin noch mitten im lesen *lach*

ja ich find es bissl übertrieben das das die deutsche antwort auf eragon sein soll...
es hat nun wirklich nich so viel mit eragon gemeinsam...*kopfschüttel*

i bin grad da wo Scapa nill erzählt warum er sie begleiten will... hab also noch jede menge vor mir... ^^
bleib aba trotzdem bei meiner meinung
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2007, 14:35
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
na denn mal viel spass!
wenn du taschentücher brauchst, bitte sehr:
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2007, 17:31
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
taschentücher *große augen mach*

och nee oda... also wirds mega traurig
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2007, 17:45
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
Hi! ich bin neu hir und weis noch nicht genau wo welche seite ist ...
naja eigentllich hab ich mich hir angemeldet weil ich ein totaler fantasy fan bin und in meiner schüle is keine gibt
ich hab grade nijura durch d¡gelesen und fant das buch classe auch wen das ende nicht gans nach meinen geschmack war.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.01.2007, 17:49
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Hallo Lady Fantasy, wenn du willst kannst du dich im "Rathaus" als neuen User eintragen und dann wirst du erst mal willkommmengeheissen
An meiner Schule gibt es leider auch fast keine Fantasy Fans :-(
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2007, 18:04
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
ok
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2007, 18:13
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
ich hab leider keine ahnung wie ich mich da anmelden soll xD xD
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2007, 18:20
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Hast du eh schon getan^^
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.01.2007, 20:40
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
Meint ihr es wird eine fortsetzung von nijura geben???

Geändert von Lady fantasy (18.01.2007 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik