Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Neue Zauberer

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2011, 09:34
Benutzerbild von Liebeskind
Liebeskind Liebeskind ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Neue Zauberer

Schande auf mein Haupt. ich mag Harry Potter und bin ein bisschen traurig, dass jetzt auch der letzte Film bald gelaufen ist (für mich morgen abend!).

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Lieblingsbuch - gerne eine Reihe, damit es nicht so schnell vorbei ist. In dem Zusammenhang hab ich was von Oksa Pollock gehört. Die Rezensionen hören sich gar nicht so schlecht hat, jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand hier schon das Buch gelesen hat und es empfehlen kann? Ich glaube, da kommt auch bald schon der zweite Band raus, es scheint also eine Reihe zu sein.. Hat jemand Erfahrung damit?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2011, 10:11
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Ich hab es vor ein paar Wochen mal angefangen und bin bis Seite 100 gekommen, alles was passiert wirkt sehr geheimnisvoll, aber meins war es nicht, der Schreibstil war irgendwie..
Naja, es war ziemlich langweilig, trotz der ganzen Geheimnisse die während des Lesens auftauchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2011, 13:34
Benutzerbild von raiseyourhopeforeveryone
raiseyourhopeforeveryone raiseyourhopeforeveryone ist offline
Túatha Dé Danann.
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 38
Das Harry Potter jetzt zu ende sein soll, will ich auch nicht einsehen. Es war der allererste Roman den ich gelesen hatte. Ich kann dir übrigens tatsächlich ein Buch empfehlen. Im Englischen ist er ja schon ne grosse Nummer, und der Film zu dem Buch sollte auch schon bald kommen, die Schauspieler stehen jedenfalls schon fest. Im Englischen heisst Der Titel, The Spooks apprentice, im Deutschen glaube ich, dem Geisterjägers schüler. Der Autor heisst Joseph Delaney. Diese Bücher waren meine erste Englisch Bücher.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2011, 14:02
Benutzerbild von Liebeskind
Liebeskind Liebeskind ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Oh, der Film war soo toll! Und jetzt ist es echt vorbei... :-(

@raiseyourhopeforeveryone: DANKE! Das schau ich mir auf jeden Fall mal an! Die letzten Harry Potter Bücher habe ich auch auf Englisch gelesen, das klappt bestimmt.

@Caiv: das Buch Oksa hab ich jetzt schon zu Haus, meine Ma hat es mir geschenkt. Ich fang auf jeden Fall mal an und sag Dir, wie ich es finde. Und da ich noch NIE ein Buch unausgelesen weggelegt hab, kann ich dir vielleicht auch sagen, ob es nach Seite 100 noch spanndender wird... :-)))
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2011, 22:25
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Mit einem Buch ist es nie vorbei, Liebeskind! spätestens in fünf Jahren liest du Harry Potter nochmal durch (sofern du sie hast) und wirst dich wieder über die Geschichte freuen. Und mit jedem Mal lesen, verteht man die Story besser. Also nicht den Kopf hängen lassen. XD
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2011, 13:03
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Liebeskind Beitrag anzeigen
@Caiv: das Buch Oksa hab ich jetzt schon zu Haus, meine Ma hat es mir geschenkt. Ich fang auf jeden Fall mal an und sag Dir, wie ich es finde. Und da ich noch NIE ein Buch unausgelesen weggelegt hab, kann ich dir vielleicht auch sagen, ob es nach Seite 100 noch spanndender wird... :-)))
haha, ok, danke, ich muss aber zu meiner Verteidingung sagen das ich noch den ganzen Korb mit ungelesenen Büchern aus der Bücherei hatte, die ich alle noch lesen wollte, hatte keine zeit für was Halbherziges..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2011, 21:08
Benutzerbild von raiseyourhopeforeveryone
raiseyourhopeforeveryone raiseyourhopeforeveryone ist offline
Túatha Dé Danann.
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 38
Super liebeskind. Du kannst das erste Band online nachlesen, wenn du willst geb ich dir den link.
__________________
Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben werde.
Legolas: Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?

Leben und Leben lassen - Goethe

Túatha Dé Danann, Das Volk der Danu. Der Irisch Keltischen Sage nach stammten sie von der Göttin Danu ab.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2011, 10:48
Benutzerbild von Liebeskind
Liebeskind Liebeskind ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Cool - danke! :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2011, 09:29
Benutzerbild von Liebeskind
Liebeskind Liebeskind ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
@Caiv - hast Du Deinen Korb voll Bücher endlich abgelesen? :-)

Ich kann nur sagen: Oksa Pollock ist super spannend! Hab es jetzt fast durch und schon den zweiten Band bei Amazon bestellt :-) Also: Beeil Dich mit Deinen anderen Büchern! :-))
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik