Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik

Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , , , ,

Mein erstes Buch: "Dämmerung über Xaris"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 18:11
inad66 inad66 ist offline
Reisender aus der Zukunft

Smile Mein erstes Buch: "Dämmerung über Xaris"

Hallo,

ich möchte gern mein erstes Buch vorstellen, das vor zwei Wochen erschienen ist: "Dämmerung über Xaris".
Es handelt sich um einen Fantasy-Roman, der im Reich Xaris spielt. Das Reich ist vom Untergang bedroht und kann nur gerettet werden, wenn alle dort lebenden Völker einen Weg finden, künftig friedlich zusammenzuleben.
Das ist jedoch gar nicht so einfach: Seit vielen Jahren versucht der Magier Rando, durch Intrigen und Angst die Macht in Xaris an sich zu reißen. Sein Gegenpart sind die Magischen Frauen, die von einer tückischen Krankheit bedroht werden, die nicht nur ihre Fähigkeiten zerstört, sondern immer mehr Todesfälle in ihren Reihen nach sich zieht. Diese Krankheit kann nur mit Hilfe eines Elixiers gestoppt werden, das aus etlichen ungewöhnlichen Zutaten besteht. Eine davon ist nur zu bekommen, wenn sich eine der Magischen Frauen in Randos unmittelbare Nähe begibt, nämlich zu dessen Leibwächter und Vertrautem, dem Oberraben Krex. Wird es den Magischen Frauen gelingen, ihm sieben Federn zu stehlen, um ihr Volk vor dem Aussterben zu retten?
Das Buch ist für Kinder ab etwa 10 Jahren geeignet, kann jedoch auch von Erwachsenen gut gelesen werden. Es ist seit dem 12. März über den Buchhandel und über die bekannten Buch-Versender im Internet sowie über bod.de erhältlich. Der Umfang beträgt 332 Seiten.
Wer mehr über das Buch und mich erfahren möchte, kann sich auf meiner Homepage umsehen: Startseite - inad66s jimdo page!
Seit ein paar Tagen gibt es bei amazon.de eine Leseprobe. So könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen und hoffe, dass euch das Buch gefällt
Viele Grüße und euch allen viel Erfolg mit euren Werken
Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9783839164983_cover159.jpg (18,1 KB, 20x aufgerufen)
Alt 27.03.2010, 20:30
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger

Jetzt nichts gegen deine Geschichte, die kann ich nicht beurteilen. Die Story klingt auch interessant.

Aber wer zum Teufel hat das Cover gemacht? Sorry, aber die paar Euro für ein richtig gutes Cover hätteste wirklich ausgeben sollen. Ich habe mir schon viele BoD Bücher gekauft, aber eines mit so einem Cover ist mir noch nie untergekommen. Ich stelle gerne Bücher ins Regal, aber das muss man ja im Schrank verstecken!

Kopfschüttelnd sich seinem MS zuwendet und wieder weiter schreiben geht....

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Alt 27.03.2010, 21:57
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote

Ich mag solche Bilder.
Stellen auch einen beträchtlichen Teil meiner Fotosammlung dar.

Story? Sorry, kann ich nichts zu sagen
Alt 28.03.2010, 14:40
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Vampirjaeger

Hi,
ja das Bild an sich ist ganz schön, aber es passt meiner Meinung nach auch nicht zu einem Fantasy-Buch. Vor allem Bücher aus dem Bereich Fantasy sollten schon dies am Cover vermitteln, ich für meinen Teil schaue z.B. als allererstes (bei unbekannten Titeln) nach dem Cover. Strahlt es z.B. etwas geheimnisvolles aus, greife ich viel eher zum Buch, um mir die Inhaltsangabe durchzulesen.
Wenn ich dein Buch im Fantasy-Regal sehen würde, würde ich zunächst denken, es hat sich i.wie in der Abteilung geirrt ^^

Wie also schon gesagt: Schönes Bild, aber nicht wirklich passend für dieses Genre. Aber schließlich hat jeder seinen eigenen GEschmack und das ist auch gut so
Was ich ganz stark hoffe ist, dass dein Bösewicht nicht einfach nur böse ist, sondern du auch seine Antriebskraft, bzw. seine Gründe und seine Art an sich ein wenig beschreibst. Das wird mir persönlich zurzeit immer wichtiger, denn mit Aussagen "ist halt böse", kann ich nichts anfangen
Aber das findet man wohl erst heraus, wenn man dein Buch liest.

Für jüngere Leser ist die Story sicher recht unterhaltsam würd ich mal vermuten, für mich persönlich nicht ganz so... ist suche mittlerweile eher Geschichten, die sich etwas von der breiten Mainstream-Masse abheben und Storymäßig wieder etwas neues bringen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Buch

Viele Grüße

"Luzifer"[dark-Fantasy]- freue mich über eure Meinung zu der Story

Romanarchitekten
(ein Forum für Textarbeit, Hilfe u. Kritik beim Plot, Schreibtechniken, Infos über Verlage & Agenturen uvm.)
Antwort

Themen-Optionen