Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Lucifugus' Machwerk

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2007, 15:19
Benutzerbild von Lucifugus
Lucifugus Lucifugus ist offline
Vampyr
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Desacreted Crypt
Beiträge: 305
Lucifugus' Machwerk

Lucifugus erlaubt sich, Teile seines Machwerkes, an welchem er zur Zeit arbeitet, vorzustellen und hofft auf konstruktive Rückmeldungen, mögen sie nun Lob oder Kritik sein.
Hierbei möchte er allerdings auf Bismarck verweisen:

"Ich habe nichts gegen die schärfste Kritik, solange sie nur sachlich bleibt."

Wohlan, genug der Worte, lest selbst. Sollte das Interesse bestehen, den gesamten bisher verfassten Text zu lesen, scheuet euch nicht, dies mit einer kurzen privaten Nachricht kundzutun.




Die Nyudwäring-Saga I, I. Ende der Schlacht (Auszug)

(...)Er schwieg und blickte, erneut von Trauer um seine Söhne ergriffen, ins Leere. Dann straffte er sich und wandte sich wieder Brandmar zu. „Ihr seid ein Krieger, Brandmar, vielleicht könntet Ihr eine Weile bei uns bleiben und helfen, uns gegen die Unholde zu verteidigen, “ er blickte Brandmar beinahe flehend an. Dieser schwieg noch einen Moment und begann dann langsam zu sprechen. „Diese…Unholde, wie Ihr sie nennt, was für Wesen sind das?“ „Oh, das sind furchtbare Kreaturen, “ Sigurd schauderte; offenbar bereiteten ihm seine eigenen Worte Unbehagen, „Sie kommen in der Nacht. Sie kommen immer nachts. Ganz leise. Man hört sie gar nicht kommen, hat keine Zeit sich zu organisieren. Sie tauchen wie aus dem Nichts auf und schlagen blitzschnell zu, nur um dann sofort wieder zu verschwinden. Sie nutzen das Überraschungsmoment. Das ist ihr Vorteil. Würden sie auf vorbereitete Gegner treffen, hätten sie keine Chance. Aber, “ er brach hilflos ab und starrte an die Decke, offenbar nach Worten suchend, seufzte laut und wandte sich schließlich wieder Brandmar zu, „man kann sich gegen sie nicht vorbereiten. Niemand weiß, wann sie das nächste Mal zuschlagen werden, ihre Angriffe erfolgen in keiner, für uns durchschaubaren, Folge. Alles geschieht scheinbar willkürlich.“ Sigurd blickte er hilflos zu Brandmar, während er versuchte, seine nervös zitternden Hände zu beschäftigen. Brandmar war erstaunt. Was mochten das für Kreaturen sein, die es fertig brachten, einen selbstbewussten, kräftigen Mann wie Sigurd, der durchaus in der Lage schien sich heftig zur Wehr setzen zu können, und dies nicht nur mit Mistgabeln und anderem Hofgerät, derart in Furcht zu versetzen, dass es genügte, über sie zu sprechen, um die Angst wieder in ihm hochsteigen zu lassen? „Was für Wesen mögen das wohl sein?“ dachte Brandmar im Stillen. Diese Geschichte über irgendwelche Unholde begann ihn in ihren Bann zu ziehen. Er musste diese Wesen sehen.(...)


II. Ein neuer Tag (Auszug)

...Plötzlich ging die Tür des Wohnhauses erneut auf. Brandmar, der die Bewegung aus dem Augenwinkel wahrgenommen hatte, tötete seinen Gegner mit einem blitzschnell geführten Schwertstreich und lief auf das Haus zu. Sigun stand vor Schreck erstarrt auf der Schwelle und starrte aus entsetzten Augen auf die entstellte Leiche ihres Mannes. "Sigun! Zurück ins Haus!" Brandmar hatte diese Worte gerufen noch während er den Unhold niederzwang und auf das Haus zu rannte. Doch nun, da er vor der Haustüre angekommen war, stand Sigun noch immer wie versteinert da und hob nicht einmal den Kopf, um ihn anzusehen. Sie blickte aus leeren Augen in das unkennbare Gesicht ihres Mannes. Brandmar wollte sie gerade mit sanfter Gewalt zurück ins Haus bringen und hatte schon den Arm erhoben, um ihn um ihre Schulter zu legen, als plötzlich ein schwarzer Schatten an ihm vorbeisurrte und Sigun mit einem überraschten Keuchen die Hand an ihren Hals hob. Während sie langsam zu Boden sank, umklammerten ihre Finger den schlanken, dunklen Pfeil, der aus ihrer Kehle ragte. Mit gebrochenen Augen sank sie über Sigurd zusammen.(...)

...Brandmar wurde noch ein paar Schritte weiter gezogen und schließlich unsanft auf ein Pferd gehievt und am Sattel festgebunden. Dieses Mal versuchte er sich zu wehren, aber erfolglos. Er war quasi blind und noch dazu an Händen und Füßen gefesselt. Außerdem hatte man ihm seine Waffe genommen und ohne sie würde er nicht fliehen. Also blieb ihm nichts anderes übrig, als sich der Situation zu ergeben und abzuwarten, was ihm noch bevorstand. Aber Brandmar wäre nicht er selbst gewesen, hätte er nicht selbst in dieser misslichen Lage einen Vorteil für sich erkannt. Dass sie ihn gefangen genommen hatten, bedeutete, sie brauchten ihn lebend. Und dies wiederum bedeutete, ihr Anführer verlangte nach ihm. Also würde er erfahren, mit wem er es zu tun hatte. Und er würde erfahren, wieso die Zerstörung von Sigurds Gut so wichtig war, dass sogar Nyud eingesetzt wurde, das Feuer des Drachen.(...)
__________________
He created an angel just for himself,
He gave her beauty he gave her life.
But she couldn't live without a soul,
So she faded away again.

-Blutengel, The oxidising angel-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2007, 16:12
Benutzerbild von scatha
scatha scatha ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 172
nette auszüge
__________________
Amicus certus in re incerta cernitur

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2007, 16:44
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
sehr gut geschrieben, kann man nicht meckern. macht direkt interesse die ganze geschichte zu erfahren... der erste auzug hat mich an :"der 13. krieger" erinnert, weswegen auch ein bild nordischen typs in mir entstand, liege ich da richtig?
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2007, 11:04
Benutzerbild von Lucifugus
Lucifugus Lucifugus ist offline
Vampyr
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Desacreted Crypt
Beiträge: 305
Lucifugus kennt zwar diesen Film, hatte ihn allerdings nicht im Sinne, als er diesen Teil verfasste. Dennoch habt Ihr Recht, der Protagonist ist ein nordischer Krieger.
Pax Vobiscum,
Lucifugus
__________________
He created an angel just for himself,
He gave her beauty he gave her life.
But she couldn't live without a soul,
So she faded away again.

-Blutengel, The oxidising angel-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2007, 11:32
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Die ersten Auszüge hören sich in der Tat gut an. Auch wenn ich mich mit ein paar Satzstellungen nicht anfreunden kann, was natürlich immer nach eigenem Geschmack verläuft.

Anhand von Auszügen, kann man schwer über den Gehalt einer Geschichte urteilen, deshalb kann ich diesbezüglich auch nicht viel zu der Qualität sagen.
Aber interessant hört es sich an.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2007, 13:25
Benutzerbild von Lucifugus
Lucifugus Lucifugus ist offline
Vampyr
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Desacreted Crypt
Beiträge: 305
Lucifugus weiß durchaus, dass Auszüge einer Kritik nicht genüge tun, allerdings hat er Zweifel darüber, ob er es wagen kann, das gesamte bisher vorhandene Werk einzustellen, da die Gefahr des Plagiats allgegenwärtig zu sein scheint.
Pax Vobiscum,
Lucifugus
__________________
He created an angel just for himself,
He gave her beauty he gave her life.
But she couldn't live without a soul,
So she faded away again.

-Blutengel, The oxidising angel-
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2007, 13:31
Benutzerbild von scatha
scatha scatha ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 172
ich würds versuchen
__________________
Amicus certus in re incerta cernitur

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2007, 14:41
Benutzerbild von Lucifugus
Lucifugus Lucifugus ist offline
Vampyr
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Desacreted Crypt
Beiträge: 305
Werte Scatha, Lucifugus hegt keine Zweifel, was die Ehrlichkeit der Mitglieder betrifft, nur, was den Rest angeht.
__________________
He created an angel just for himself,
He gave her beauty he gave her life.
But she couldn't live without a soul,
So she faded away again.

-Blutengel, The oxidising angel-
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik