Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik

Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags: , ,

Lohnt sich der Hobbit?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2016, 13:56
Benutzerbild von theGrim99
theGrim99 theGrim99 ist offline
Waldelfe

Die Hobbit Filme gehören zu den wenigen, bei denen ich nicht hinterher enttäuscht war, nachdem ich Buch und Filme kannte.
Ich finde die Geschichte auch etwas lang, aber trotzdem gut. Sie ist eine gute Ergänzung zum Buch.

Außerdem bin ich ein Fan von Martin Freeman. =)

Geändert von theGrim99 (17.12.2016 um 20:14 Uhr).
Alt 20.12.2016, 00:50
Wolfmoon Wolfmoon ist offline
Magier des Kekses
Waldelfe

Zitat:
Zitat von theGrim99 Beitrag anzeigen
Die Hobbit Filme gehören zu den wenigen, bei denen ich nicht hinterher enttäuscht war, nachdem ich Buch und Filme kannte.
Ich finde die Geschichte auch etwas lang, aber trotzdem gut. Sie ist eine gute Ergänzung zum Buch.

Außerdem bin ich ein Fan von Martin Freeman. =)
Nun, die Geschmäcker sind wahrlich verschieden... ich halte diese von P. Jackson (wie ich vermute aus monetären Gründen) zur Trilogie aufgeblasene Kinderbuchverfilmung für ziemlich grausig. Noch grausiger als Jackson's "Der Herr der Ringe" - Verfilmung. Da kann ich nur hoffen dass der gute Mann sich nicht auch noch das "Silmarillion" vornimmt.

Gegen Martin Freeman ist nichts zu sagen - auch wenn er gerne in schlechten Romanverfilmungen ("Per Anhalter durch die Galaxis") mitspielt.
Alt 20.12.2016, 20:22
Benutzerbild von theGrim99
theGrim99 theGrim99 ist offline
Waldelfe

Zitat:
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
Nun, die Geschmäcker sind wahrlich verschieden... .
Ja Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wäre doch langweilig wenn nicht.

Zitat:
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
Gegen Martin Freeman ist nichts zu sagen - auch wenn er gerne in schlechten Romanverfilmungen ("Per Anhalter durch die Galaxis") mitspielt.
Mir hat "Per Anhalter durch die Galaxis" gut gefallen, aber ich habe den Roman auch nicht gelesen.
Alt 12.02.2017, 14:19
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen

Nun hat dieser Zwerg auch endlich die Zeit gefunden, Teil I als lange Version auf Blue Ray zu sehen und ich bin zwiegespalten ... Einige Stellen waren mir etwas zu "albern" und insgesamt etwas lang, das Ganze.

Natürlich auch hervorragende Bilder und Stimmungen, aber meines Erachtens weniger gut umgesetzt als Herr der Ringe, wobei insgesamt immer noch besser als viele andere Blockbuster, nur mit dem Problem der sehr starken HdR Trilogie als Maßstab

Tote können nicht synchronisieren, aber Gandalfs Stimme fehlt mir doch irgendwie... Und singende Orks fand ich etwas "befremdlich"

Mal schauen, wie mir die nächsten Teile gefallen. Ich wollte auf jeden Fall diesen ersten Eindruck hier, ganz frisch, verewigen

Alt 12.02.2017, 15:56
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens

Auf die Extended hatte ich beim Hobbit überhaupt keine Lust, der war ja sowieso schon Extended gegenüber dem Roman ohne Ende. Ich finde Teil 1 und 2 gut bis sehr gut, drei ist als eigenständiger Film einfach schwach, da merkt man, dass der aufgeblasen wurde (ursprünglich sollten es ja mal nur 2 Filme sein). Handlung ist abgesehen von Thorins Drachenfieber kaum noch vorhanden, stattdessen nur noch Dauergemetzel, das auf die Dauer doch etwas ermüdet und zudem auch einige inszenatorische Schwächen hat.

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Antwort

Themen-Optionen