Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags: , , , , ,

Leipziger Buchmesse 2012

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.03.2012, 09:01
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
Leipziger Buchmesse 2012

Ab heute bis Sonntag öffnete die Buchmesse in Leipzig ihre Pforten für das gemeine Volk. Es werden eine Menge Besucher erwartet und hoffentlich auch eine Menge geboten.

Ich bin dieses Jahr das erste Mal auf der Messe und freu mich schon riesig drauf. Da nehme ich sogar 10 Stunden für die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug in Kauf.

Verschlägt es den ein oder anderen auch auf die Messe?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2012, 14:54
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Bin natürlich dabei, wie die letzten 3 Jahre. Bin mit einer Freundin da, die letztes Mal ne Lesung hatte. Freue mich auch schon!
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2012, 16:43
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Dieses Jahr nicht. Mein zweites Buch kommt im September raus. Da werde ich vermutlich mit dem KOIOS-Verlag nach Frankfurt reisen, und eventuell auf der Buchmesse-Con vorbeischauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2012, 21:10
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
ich wuerd zwar gern, bin aber in Frankreich
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2012, 09:00
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
Ich war dort und es hat mir sehr gut gefallen. Danach war ich aber übelst geschafft ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2012, 12:35
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Leipzig ist halt einfach verdammt weit weg. Frankfurt könnte ich es mir mal überlegen.
Wer würde ausser Hobbyschreiber noch alles dorthin gehen?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2012, 13:30
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
In Frankfurt werde ich (hoffentlich) auch anwesend sein.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2012, 16:49
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Frankfurt denke ich mal schon. Muss ich zwar wieder 550 km fahren, aber naja :D das ist es mir wert.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2012, 09:48
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
Frankfurt wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ist zudem näher als Leipzig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2012, 11:01
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Leipzig war prima! Es ist eine sehr angenehme Messe, tatsächlich läuft man sich aber auch tot. Ich bin zwar hauptsächlich wegen meines Treffens mit Piper Fantasy hingefahren (mein Roman kommt voran, yippih), aber lohnen tut es sich immer. Gerade die Cosplay-Ecke ist der Wahnsinn, tausende Kinder und Teenies in genialen Kostümen. Und alle lesen oder spielen Rollenspiele, in den Medien hört man allerdings immer nur von den U-Bahn Schlägern und den Problemfällen, schade...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik