Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Kurzgeschichten Ausschreibung "Weil wir Mädchen sind"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2011, 07:54
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Kurzgeschichten Ausschreibung "Weil wir Mädchen sind"

Weil wir Mädchen sind!
Mädchen sind schon lange nicht mehr das „schwache“ Geschlecht, ganz im Gegenteil. In vielen Bereichen sind sie sogar besser als Jungs oder haben Freiheiten, Talente und Möglichkeiten, die Jungs niemals innehaben können.
Daher richtet sich diese Ausschreibung an alle schreibwütigen Mädchen und Frauen, die immer schon mal zeigen wollten, wie toll es ist ein Mädchen zu sein. (Beiträge von Männern werden natü…rlich nicht verschmäht )
Die Geschichten können sowohl im „realen“ Bereich angesiedelt sein als auch im Phantastischen. Was kann nur eine Gestaltwandlerin, eine Zwergin, eine Hexe, Elfin, Vampirin oder Fee? Was sie von ihren männlichen Artgenossen unterscheidet? Wie zeichnen sie sich auf der Erde oder in Anderswelten aus?
Gesucht werden farbenfrohe, dunkle, romantische, lustige, gruselige, traurige, märchenhafte, magische, zeitgenössische, kritische, urbane, ländliche fantastische Geschichten.Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene
Sprache: Deutsch

Die Geschichten müssen unveröffentlicht sein (Weder Print- noch Internetpublikationen). Die Texte dürfen in nicht öffentlichen Forengruppen besprochen werden, dürfen aber anderweitig nicht zugänglich sein. Bitte nur in sich geschlossene Geschichten, keine Auszüge aus größeren Werken einsenden. Keine Fanfiction!

Maximal darf jeder Autor/jede Autorin 2 Geschichten einreichen.
Die Anthologie wird als Softcover und E-Book im Wölfchen Verlag veröffentlicht. Jeder Autor/jede Autorin erhält ein Belegexemplar.
Einsendeschluss: 31. Oktober 2011, 23:59 Uhr, Einzureichen per E-Mail an: cornelia.franke [ at ] yahoo.de
Textgestaltung:
• max. 20.000 Anschläge (inkl. Leerzeichen) – kürzer geht natürlich auch!
• Times New Roman Schriftgröße 12
• Zeilenabstand 1,5
• linksbündig
• bitte keine manuellen Zeilenumbrüche mitten im Satz
• fortlaufender Text ohne manuellen Seitenumbrüche
• keine Silbentrennungen, weder manuel noch automatisch
• Absatzeinzüge dürfen zur Kennzeichnung eingefügt werden
• Kursivdruck ist erlaubt, wenn zum besseren Verständnis nötig
• Dateiformat: rtf, pap oder doc
• Dateiname: Vorname.Nachname_Titel.doc​/.rtf/.pap

Verlag:
Ausschreibungen! | Wölfchen Verlag
Herausgeberin:
Ausschreibung – Weil wir Mädchen sind!
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal

Geändert von Vitani (31.07.2011 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2011, 06:55
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Die Kurzgeschichten-Ausschreibung ist nun einen guten Monat im Netz und wir haben bis jetzt ca. 10 Geschichten bekommen. Der Feedback ist schon klasse, besonders über Facebook verbreitet sich die Ausschreibung sehr schnell.
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch sie auch weiter gibt und in andere Foren trägt.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder Cornelia Franke, die Herausgeberin der Anthologie wenden.

Liebe Grüße,
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik