Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Tags: ,

Krosse Krabbe

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zur der Serie und welche(r) der Charaktere ist dein Liebling?
Super Serie! 7 38,89%
Ganz O.k. 2 11,11%
Gelber Schwamm? Kenn ich nicht. 1 5,56%
Ungläubiges Kopfschütteln 5 27,78%
Spongebob Schwammkopf 4 22,22%
Patrick Star 4 22,22%
Thaddäus „Thaddel“ Tentakel 5 27,78%
Mr. Eugene H. Krabs 2 11,11%
Sandy Cheeks 2 11,11%
Andere.... 2 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2008, 15:17
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Krosse Krabbe

Wer wohnt in `ner Ananas ganz tief im Meer? Ja, Spongebob Schwammkopf!
SpongeBob Schwammkopf (Originaltitel: SpongeBob SquarePants) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die 1998 von Stephen Hillenburg entwickelt wurde. Sie wurde vom amerikanischen Kindersender Nickelodeon produziert, auf dem die Serie seit Juli 1999 läuft. Mittlerweile wurden ca. 140 Folgen in fünf Staffeln produziert.
Bikini Bottom ist die Ortschaft auf dem Meeresboden, in der die Figuren der Serie ihr Leben führen. Die Stadt besteht aus mehreren Stadtteilen und Gebieten. Anstelle von Autos fährt man in Bikini Bottom Boote mit Rädern, so genannte „Bootmobile“. Zudem sind Busse und Taxen unterwegs. Die Bewohner Bikini Bottoms sind zum größten Teil Fische. Die Wolken werden als Blumen dargestellt.
Der einzige Strand in Bikini Bottom ist die Goo Lagune (Goo Lagoon). „Goo“ ist Englisch für „klebrigen Schleim“. Es ist einer von SpongeBobs und Patricks Lieblingsorten, an dem sie gern faulenzen. Larry der Hummer arbeitet dort als Bademeister.
In den Quallenfeldern (Jellyfish Fields) gehen SpongeBob und Patrick ihrem Hobby, dem Quallenfischen, nach. Sie sind 50 Meilen von Bikini Bottom entfernt.

Spongebob ist mittlerweile nicht nur in etlichen Kinderzimmern beheimatet, sondern erfreut sich auch unter Erwachsenen einer zunehmenden Beliebtheit, es gibt Unmengen von Merchandisingartikeln.
Die Serie ist zu einem festen Bestandteil der Zeichentricklandschaft im deutschen TV geworden, fast ähnlich den Simpsons.
2004 lief zudem der Kinofilm zur Serie.

Wie siehts bei euch in Bezug auf den gelben Schwamm und seine Freunde aus? Sind Fans unter uns?

__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2008, 16:46
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Kenn glaube ich alle Folgen, besonders patrick ist genial. So herrlich dämlich ;)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2008, 17:39
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Wenn ich groß bin Heirate ich Patrick :DD
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2008, 18:47
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
ich mag gary am meisten ^^

deswegn heißt auch mein kater so xD
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2008, 20:50
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Na ja, manchmal ganz lustig aber ehrlich gesagt sehe ich sie mir nicht so gerne an...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2008, 07:15
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich find Spongebob schrecklich, da ich einen kleinen Stiefbruder habe, bei dem ich gelegentlich babysitte, komm ich immer wieder in den "Genuss" diese Serie ertragen zu müssen. Ich kann dem echt nichts abgewinnen, prinzipiell mag ich Zeichentrickfilme gerne und hab kein Problem damit mir gelegentlich mal einen anzusehen, aber für diese Serie finde ich keine Worte---

Zudem hatte ich ja die unglaubliche Gelegenheit im Kindergarten zu arbeiten. Dort habe ich mal mit einem Kind ein Tier-Memory gespielt und wenn eine Karte umgedreht wurde haben wir eben das Geräusch gemacht, welches das Tier macht. Das Kind dreht also eine Karte um und eine Schnecke ist darauf und was macht das Kind? Es sagt: "Miau!"

*Argh*
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2008, 12:00
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
ich hasse diese serie.das ist alles so furchtbar dämlich,dass es schon wehtut.klar,dass die kinder alle verblöden.wenn die sich so'n scheiß reinziehn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2008, 21:17
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Talindra Oustyl Beitrag anzeigen
ich hasse diese serie.das ist alles so furchtbar dämlich,dass es schon wehtut.klar,dass die kinder alle verblöden.wenn die sich so'n scheiß reinziehn


Das würde ich nicht sagen. Geistige Impotenz wird nicht alleine durch eine Serie zellebriert, sondern eher durch das Umfeld, in dem sich die Kinder bewegen. Wenn ich an die Gören von nebenan denke -.- , da bekommt Scharfschützengewehr oder Kettensäge plötzlich einen richtigen verlockenden Reiz sie einzusetzen.
Ich kenn die Gören, auch saudämlich, aber noch nie Spongie geguckt ;)

Klar Spongebob ist manchmal etwas stumpf, aber mal ehrlich, manche Gags davon sind doch echt genial. Schlimmer dagegen finde ich so andere Sachen wie Big Brother oder Dessis Housewifes ( stupider gehts kaum). Leider ist das Neviau vieler Serien wirklich beschränkt. Ich z.B. sehe da lieber Zeichentrick ;)


Ich schau mir gerne Spongie an. Gehört zu meinen Lieblingsserien, naja direkt nach Avatar

Geändert von Deva (15.02.2008 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2008, 16:43
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Volle Zustimmung Deva.
Ich kenne wohl auch alle Folgen und sehe sie gerne.
Was mir an Spongie gefällt ist das er eigentlich ein Anti - Held ist, er verfügt über keine "Superkräfte" oder besondere Fähigkeiten ... er ist nichts besonderes. Das ist schon ein auffallender Unterschied zu vielen anderen Comicserien.
Ich denke das macht ihn auch so sympathisch. Er hat andauernd Angst, ist körperlich schwach, wird dauernd ausgemeckert und für seine Kindlichkeit gemassregelt. Erfolg hat er mit seiner offenen und ehrlichen Art (na gut, er ist fast immer erfolgreich).
Das ist doch schon mal was....
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2008, 17:16
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
aber mal ne kleine frage am rande... was macht ne schnecke denn für ne stimme? oO
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.02.2008, 18:23
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ne Schnecke äußert mit seltsam nasial klingenden Lauten eine......Schleimspur....o.O

Diese Serie ist so eine Sache für sich.....wie in jeder Serie, sei es Zeichentrick, Animation u.ä. gibt es übliche Themen wie Freundschaft, Lügen, Vertrauen, Klug = Dumm etc.
Aber das hier...entwickelt einen Hang zu nervtötendem Bildablauf.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2008, 03:31
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
ich find die serie superb. hat alles was ich in einer serie brauche. außer sex. und das ist auch gut so, denke ich. würde der serie schaden.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2008, 13:52
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Whitedragon Beitrag anzeigen
aber mal ne kleine frage am rande... was macht ne schnecke denn für ne stimme? oO

Eine Schnecke macht gar kein Geräusch. Was ja auch bei einem Fisch der Fall ist. Nur macht eine Schnecke nicht Miau!
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2008, 23:48
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
gary schon. es muß ja nur in sich stimmen. der eigenen physik gehorchen.
alle schnecken miauen in bikini bottom. oder bellen am gegenteil tag.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2008, 07:08
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Und genau das macht mich wahnsinnig. Gegenteiltag <-- argh!
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.02.2008, 09:26
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Das ist wie mit der Thematik der Milka Kuh. Als bekannt wurde, das Kinder aus Städten meinten Kühe wären lila, und hätten so einen Schriftzug auf dem Leib prangen......
Naja...oder die Milch käme automatisch aus der Tetrapackverpackung.
So ist es auch mit allen unter Meer wohnenden Schnecken. Miauen oder bellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2008, 12:15
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Und genau bei solchen Sachen ist dann nicht die Serie, also eine künstlerische Umsetzung, sondern die werten Erziehungsberechtigten schuld.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2008, 12:38
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Ich meine, daß Zeichentrick/ Cartoon schon eigentlich meint, das wirklich dort alles etwas unreal ist und nur witzig sein soll oder denken die Kids das man unter Wasser ein Feuer anmachen kann?

Mal ehrlich, wer sich über den lehrreichen Anteil von Spongebob ( also gar keinen) aufregt, hat wirklich die Realität verpennt.


Aber wie ihr schon sagtet ist die Erziehung wichtig.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.02.2008, 14:27
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Lehrreich sind sie alle. Ob es nun um Freundschaft geht oder andere Thematiken die aufgegriffen werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.02.2008, 15:49
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ich finde sie auch lehrreich (wobei das Wort wohl etwas hoch gegriffen ist).
Was mir bei Spongebob positiv auffällt ist die Abwesenheit von Gewalt, zu mindest sind Szenen in denen sie ausgeübt wird recht rar und von Spongie selber noch seltener. Bei anderen Zeichentrickserien sieht das ganz anders aus.
Was denkt ihr darüber das es sich in fast jeder Folge um (Krabben) Burger dreht, also Fastfood. Das finde ich das wirklich negative und den Punkt an dem ich denke das Kinder ihrem "Helden" nacheifern wollen, bzw. Fastfood als eine gute und alltägliche Speise dargestellt wird.
Mir würde es besser gefallen wenn sie was anderes essen würden und somit auch für eine andere Esskultur werben würden.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik