Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Königreich aus Staub - Diskussion und Infotopic

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.03.2012, 18:19
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Genau, sie würden wohl eher aussehen wie eine Mischung aus Bigfoot und Yeti. Allerdings sind uns die Skrigg auch ziemlich orkisch geraten, oder?
Von Elfen, Zwergen und Co halte ich übrigens auch nichts; Candvallon muss nicht eine unerforschte Provinz Mittelerdes sein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.03.2012, 20:57
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Die Skrigg haben aber zumindest Anstand, was man von dem Standartork nicht behaupten kann.

@Formorian: Lebt Vauxir noch oder bedeuten deine Worte, dass ihm die Kehle durchgebissen wurde?
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.03.2012, 00:03
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Auf jeden Fall hat Arngshsziss kräftig bei ihm zugelangt. Ob es gereicht hat? Irgend jemand wird das wohl irgend wann klären ...
@ Tjured: hab einen kleinen Lapsus korrigiert; ein ohnmächtiger Graccon wird keine Unterhaltung mit seinem unverhofften Retter führen können (ist es die Königin?)

Geändert von Formorian (23.03.2012 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.03.2012, 09:54
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Habe eher an Nortia gedacht. Hab dann die Szene gewechselt damit gezeigt werden kann, wie es dazu kommen wird, dass sie ebenfalls dort unten ist und sogar eine Armee dabei hat
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.03.2012, 10:17
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Vielleicht etwas weit vorgegriffen, wäre aber sicher reizvoll, das Geschehen in diese Richtung zu entwickeln.
Aber woher hat sie die Soldaten? Gilt sie nicht als verfehmt?
Aber vielleicht ließe sich ja da etwas mit den Roten Kürassieren machen, die ja von Feldan von den Blauen wohl nicht viel halten...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.03.2012, 10:33
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Sie hat ja noch einige Kontakte in der Stadt

Wieviel Zeit ist den vergangen zwischen der Höhle mit dem Astral-Drachen und dem Wirthaus "Zum Erschlagenen" bei Graccon?

@Bitte nochmal eine Erklärung zu den Roten Kürassieren :D
Wäre aber eine interessante Idee. Muss ja nicht die Staatsarmee von Jorin sein, die Nortia unterstützt. Wo steckt aktuell eigentlich schon wieder Feldan?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.03.2012, 11:21
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Oh du liebe Zeit, die Zeit !
Ich fürchte, da haben wir uns nun total verzettelt. Wenn Gusgan gerade seine Vision hat, während er mit Nortia die Stadt betritt, dann kann dieselbe Nortia schlecht zur gleichen Zeit in der Höhle bei Graccon sein (außer etwa eine der beiden ist eine Doppelgängerin...oh nein, das haben wir nun wirklich überstrapaziert). *rotier*
Blaue und Rote Kürassiere sind gleichrangige Eliteeinheiten des Heeres, und beide können einander nicht leiden und machen sich mit Vorliebe gegenseitig Arbeit und Leben schwer.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.03.2012, 11:25
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Es kann doch auch eine Zukunftsvision sein? Mit Astral ist alles möglich ;)

Okey, danke^^
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur

Geändert von Tjured (23.03.2012 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.03.2012, 14:30
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Nun, noch steht ja nicht fest, dass es Nortia ist, die mit der Armee anrückt, bislang wissen wir nur, dass es sich um eine Frau handelt.
Ich hatte wegen privater Probleme in den letzten Tagen nicht die Zeit oder nicht die Energie für Beiträge. Werde aber jetzt wieder versuchen, aktiv mitzuwirken...

Die verschiedenen Parteien, die in den Machtkampf verwickelt sind:

Da die Handlung mittlerweile doch sehr verworren ist, habe ich es für sinnvoll gehalten, eine Übersicht anzufertigen, wer nun auf wessen Seite steht oder vermeintlich steht.

Jorin

Er ist nach dem durch Sillisa vertuschten Tod seines Bruders, der rechtmäßige Thronerbe. Ihm stehen zur Seite:
-die Gishkaamazonen, andere Söldner
-Feldan, der Seneschall der blauen Kürasserie. Dient Jorin, weil dieser der wahrscheinlichste Kandidat dafür ist, das Machtspiel um den avalischen Thron zu gewinnen. Versucht ihn mit dem vermeintlichen Tod von Sillisas Doppelgängerin von seiner Loyalität zu überzeugen

Sillisa
Sie hat ihren Mann durch einen Doppelgänger ersetzt, damit sie die Herrscherin über Avalien bleibt. Nachdem Feldan ihre Doppelgängerin tötete, hält sie sich vorerst für bedeckt, damit Graccon bei seiner Mission, Jorin zu töten Erfolg hat. Ihr stehen zur Seite:
-Graccon und seine Mannschaft
-Yodrak
-Nortia, die für sie unter Jorin auch als Spionin tätig war. Da sie allerdings sah, wie Gusgan Sillisas Doppelgängerin wiederbelebte, hält sie diese, für die nunmehr bessesene Königin und wendet sich deshalb von ihr ab, um Jorin zu töten. Sie versucht eine Möglichkeit zu finden den Dämon in Sillisas Doppelgängerin zu vernichten.

Esterlar
Er vertritt das pelingorische Reich und hat ebenfalls Interesse daran, dass Jorin nicht den Thron besteigt, da dieser die Gishka angeworben hat und eine Gefahr für seine Heimat sieht. Nortia steht ihm zur Seite, ebenso Gusgan. Es handelt sich aber nicht um wirkliche Diener, sondern eher um Kameraden.

Sillisas Doppelgängerin
Sie versucht, nach ihrer Wiederbelebung und Besitzergreifung durch einen Dämon die Macht an sich zureißen. Deshalb will sie auch den ominösen silbernen Sumpf zu finden, von dem Gusgan in seiner Prophezeiung spricht. Ihr dienen vermeintlich:
-Nortia und Gefährten
-Marlis Wintfried, der versuchen soll(auf Geheiß Nortias), die Doppelgängerin hinzuhalten.

Draghdzur
Herr über das Haus Derer, die nach Felsen riechen, versammelt die Skriggstämme um sich, um Rache für die Schlacht von Alt-Candvallon zunehmen. Ihm stehen zur Seite:
-sein Sohn Vauxir
-Tremglir mit dem Schönen Ohr
-ein unbekannter Waffenliferant
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -

Geändert von Darnamur (25.03.2012 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2012, 14:15
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Ich find es schade, dass nur noch so wenige an diesem Ding mitstricken, gerade jetzt wo alle konterproduktiven Beschränkungen aufgehoben wurden und die Mitwirkenden volle Freiheit genießen. Die Handlung ist z.Z. wirklich ziemlich dicht, aber kompliziert? Ich finde nicht; verglichen mit manchen Krimis die oft mehr einschneidende Wendungen als Kapitel aufweisen kommt unser Ding hier doch eigentlich geradezu brav gradlinig daher.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.03.2012, 17:39
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Na ja, nachdem Sepia nun nicht mehr mitschreibt, sind wir ja immerhin noch zu viert- das ist doch schon gar nicht mal so schlecht. Lazarus konnte ich wohl nicht zum Einstieg überzeugen.
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.03.2012, 21:05
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Vielleicht hat Sepia, so wie ich auch, vorübergehend nur wenig Zeit und dadurch ein bisschen den Faden verloren. Das Schöne an so einer Fortsetzungsgeschichte ist doch, dass man im Prinzip jederzeit wieder einsteigen kann.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.03.2012, 08:34
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Die langen Texte sind nicht nur ein Vorteil. Wenn man mal zwei-drei Tage nicht in den Topic gesehen hat braucht man eine Ewigkeit bis man es nachgelesen hat.

Die Übersicht hilft mir etwas mit dem Überblick über die Namen. Die viele Personen sind es ja, die es verkomplizieren

edit: sehe gerade das was ich gestern in den ersten Beitrag geschrieben habe nicht gespeichert wurde :(((
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur

Geändert von Tjured (30.03.2012 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.03.2012, 09:44
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Sry, es floss einfach aus mir raus. Auch wollte ich die besondere Stimmung in dem Saal verdeutlichen und einige Zusammenhänge ausarbeiten, zu denen sich vielleicht noch niemand so wirklich Gedanken gemacht hat.
Ich gelobe Besserung
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.03.2012, 09:58
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
*autsch* Jetzt haben wir zwei Versionen wie es weitergehen könnte

Aber der Inhalt ist so ziemlich der gleiche, auch wenn er anders ausgedrückt wurde^^
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur

Geändert von Tjured (30.03.2012 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.03.2012, 14:57
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
*wow* seid ihr ebenfalls irgendwie magisch verbunden?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.03.2012, 17:28
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Welche Version hast du denn jetzt eigentlich genutzt, Formorian? Ein paar Unterschiede, vor allem was die Ratsmitglieder anbelangt, gibt es ja doch.
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.03.2012, 17:36
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Eigentlich habe ich beide fortgesetzt, denn sie sind tatsächlich erstaunlich identisch: Tarkin hat sich als König neu bewiesen, Jorin ist auf Eis gelegt, also als nächstes erst mal Sillisa aus dem Kerker holen. Dann fand ich es reizvoll, Ratte und Kumpels wieder einzuführen, denn nach Graccons Verschwinden hängen die Ärmsten total in der Luft.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.03.2012, 20:38
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
@Formorian: Er hieß Takin, nicht Tarkin :) Auch in deinem Text hast du das wohl verwechselt.
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.03.2012, 20:52
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Oha, richtig. Werds gleich mal ausbessern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik