Hallo Tom,
Gnade? Was ist das?
Nein, Spaß beiseite, ich will ehrlich sein dürfen und bitte Dich deshalb meinen Post als Verbesserungsvorschlag zu sehen.
Wie schon gesagt, sind Zeichensetzung und Grammatik noch etwas verbesserungsbedürftig.
Manchmal sind Deine Erklärungen etwas umständlich.
Als Beispiel:
Zitat:
Zitat von Tom Smith
In den Wintermonaten hörte man die Tiere nachts oft, wenn sie über die Dächer sprangen und einen warmen Platz zum Schlafen suchten. Manche flüchteten vor der Kälte, drangen dann durch kleinste Schlupflöcher, um auf den Speichern oder Dachböden der Häuser nach Nahrung oder einem warmen Quartier für eisige Nächte Ausschau zu halten. Die gebrannten Tonziegel klapperten geräuschvoll unter ihren kleinen Füßen.
|
Bitte erschlag mich jetzt nicht, Tom, *duckt sich hinter ihren PC* aber gerade dieser Absatz klingt etwas zu sehr gestückelt und in sich wiederholt.
So in etwa hätte ich das geschrieben:
In den eisigen Nächten der Wintermonate hörte man die Tiere oft über die Dächer springen. Auf der Flucht vor der Kälte, drangen sie durch kleinste Schlupflöcher, um auf den Speichern oder Dachböden der Häuser nach Nahrung oder einem warmen Quartier Ausschau zu halten. Dabei klapperten ihre kleinen Füße geschräuschvoll über die gebrannten Tonziegel.
Versuche auch in Folgesätzen Wortwiederholungen (wie z. B. aber, vielleicht), falls diese nicht beabsichtigt sind, so gut wie möglich zu vermeiden.
Eigentlich sind alles, was ich zu bemängeln habe, Schönheitsfehler, die Du mit dem richtigen Feedback leicht beheben kannst.
Man merkt, daß Du die Geschichte mit viel Liebe geschrieben hast. Sie ist spannend und bildreich, so daß man gerne weiterlesen möchte.
Was ich für das Wichtigste halte.
LG
Chaylee