Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik

Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Schatztruhe

Tags: , , ,

Jason M. Dragonblood - Blutfluch der Dragots Teil 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 17:24
Revenge Angel Revenge Angel ist offline
Reisender aus der Zukunft

Jason M. Dragonblood - Blutfluch der Dragots Teil 1

Jason M. Dragonblood
Blutfluch der Dragots

von Revenge Angel

Klappentext:
Oh nein, Jason hat keinen Schimmer, was die Zukunft ihn abverlangen wird!
Seine Mutter eine schlaue Hexe, sein Vater ein mächtiger Drachenwandler/Dragot.
Beide Völker durch vorgefallene Probleme gewaltig zerstritten.
Nichtsahnend lebte Jason die ersten 10 Jahre seines Lebens glücklich in den Tag, bis er erfährt warum er mit Mutter und kleiner Schwester bei den Menschen wohnt und warum dies nicht sein wahres Zuhause ist. Sie leben schlicht und einfach in der Verbannung.
Nur eines wird seit Monaten stetig klarer, etwas stimmt nicht mit ihm. Maßgeblich ist der hohe Anteil an wildem Drachenblut in seinen Adern daran schuld, dass sein Rücken verrückt spielt, denn seine Flügel wollen die erste Wandlung in Gang setzen.
Sein Blut reagiert auf die kommende Gefahr, will ihn schützen, folgt seinem Urinstinkt.
Das Volk seines Vaters ist durch das graue Seelenbuch der Dragots seit seiner Geburt darüber informiert, er ist der neue Friedenbringer, soll Völker die Jahrhunderte verfeindet sind in Einklang bringen, ein derzeit unmögliches Unterfangen.
Keiner kann solch einen Job mit 10 Jahren in Angriff nehmen.
Und doch haben es die drei Drachengöttinnen Su, Ka und El es so geplant. Ehrlich, die drei sind manchmal, nein sehr oft, etwas voreilig und boah, niederträchtig.

Nun müssen die Dragots ihn finden ehe das schwarze Hexenvolk ihn findet, denn Axa, die Fürstin der dunklen Hexen hat ein ebenso dringendes Bedürfnis den kleinen Hexer in die blutroten Klauen zu kriegen. Sie will ihn tot sehen, ihm seine Seele rauben, die Seele eines mächtigen Sehers, denn sie braucht genau seine Seelenkraft.

Das komplette Buch findet ihr in den unten angegebenen Link, kostenlos zu lesen!

Jason M. Dragonblood (Revenge Angel) - Buch online lesen kostenlos
Alt 26.07.2011, 20:31
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote

Bitte stell dich doch erst mal vor.
Alt 26.07.2011, 22:10

Hi

Gerne, bin noch Neuling und kenn mich nicht so gut aus!
So, zu meiner Person, bin weiblich und 43 Jahre jung, hab 2 Kids und liebe Drachen und Hexen.
Seit ich denken kann und über Drachen und Hexerei gehört habe fasziniert mich dieser Themenbereich.
Schreiben tu ich seit zirka 12 Jahren. Anfangs war es echt schwer, bis ich ein Schlüsselerlebnis hatte, ab da war der Knoten geplatzt und die Finger flogen über die Tasten. Habe bisher 5 in sich abgeschlossene Teile geschrieben und stecke bis zum Hals in 6. Teil Jason M. Dragonblood - Seelenjäger, ich glaub dieser Teil wird eine Altersbeschränkung brauchen, aber Jason ist da ja schon 17 Jahre. Für einen Dragot/Drachenwandler genau richtig und mit pubertierende Probleme gegen alles zu rebellieren. Teils echt nervtötend!
Nebenbei gilt mein Interesse den Vampiren und im 6. Teil kollidiert Jason sogar mit ihnen, wird spannend. Vampire und Dragots, passt eigentlich gar nicht, muss aber! *lach
Jason ist mein Steckenpferd und wird es bleiben.
Hier ein kleiner Vorgeschmack und eine weitere intensivere Einführung vom 1.Teil:
- Welches Genre?
A: Romantic, High und Abenteuer Fantasy – keine Menschen!
- Welche Zielgruppe?
A: 9 bis 99 Jahre, wer es mag wird es hoffentlich nach den ersten Werk weiterverfolgen wollen
- Was sind die wichtigen Themen der Geschichte?
A: Die Drachenwandler, Hexerei, Liebe, Fürsorge, Überleben, das Kennenlernen einer völlig anderen Welt, nein einige Welten
- Welche Art von Geschichte ist es? Ist es eine Liebes- oder eine Abenteuergeschichte?
Stehen Spannung/Action/ Intrigen/ Charaktere und deren Beziehungen im Vordergrund?
A: Alles kommt darin vor! Jasons Familie steht im Vordergrund.
-Liegt der Fokus auf großen, weltbewegenden Ereignissen oder einem
kleinen Ausschnitt einer Welt?
A: beides zählt weltenweit, kleine Ausschnitte bewegen doch erst die großen Ereignisse! Da kommt einiges auf Jason zu und es wird später sogar (4.Teil) planetenübergreifend!
Einfallsreichtum gepaart mit Unmöglichkeit und einem Schuss Hexerei.

Jason M. Dragonblood – Blutfluch der Dragots

Weitere Einleitung, so geht es weiter!

Um ihren Plan in die Wege zu leiten schickt Axa ihre Spione aus, denn weder sie noch die Dragots kennen seinen Namen.
Die dunkle Fürstin Axa hat nur einen Vorteil, sie weiß, dass Vanilla MacPowerstone weiß, wer der Friedenbringer der Dragots ist und ihre Ahnung reicht soweit, es könnte ihr Enkel sein.
Beide Parteien starten ihre Suche, unterdessen erlebt Jason einen Hexencheck, der ihn erlaubt wieder in die Welt der Hexen einzuziehen.
Heiliger Drachensack, er schafft diese Hex-Prüfung mit Ach und Krach!
Auf diesem Weg begleitet Vanilla, eine mächtige und klug Hexe, ihren Enkel, schützt ihn vorerst vor beiden Seiten, denn auch die Dragots dürfen ihn in diesem Alter noch nicht dem Aussetzen, was von ihm erwartet wird.
Tausende von Eindrücken prasseln auf Jason ein, fordern und überladen ihn.
Er kann hexen, hat Schmerzen, die ihn fast in den Irrsinn treiben und soll alles unter einen Hut bringen. So ganz nebenbei will er auch noch beweisen, dass sein Vater unschuldig in Zonenhaft sitzt. Alles was drunter und drüber gehen kann, tut es!
-Seine Mutter Elaine muss in der Menschenwelt unerwartet und plötzlich ohne ihre Hexenkraft vor dem schwarzen Hexenvolk flüchten!
-Seine fünfjährige Schwester Charlyn kommt aus diesem Grund notgedrungen mit ihm in die Hexenwelt!
-Er hat seiner Höllenhündin Sparkie, die er in der Hexenwelt kennen gelernt hat, versprochen ihr bei ihrem Problem zu helfen!
-Die Dragots finden ihn!
-Axas Häscher spüren ihn auf!
-Hexenhimmel! Und dann muss er auch noch klein anfangen, um das kleine Hexen ein mal eins zu lernen.
Nun ja, letzteres klappt soweit, die Gäste im Schlosshotel auf Dragonrock kümmern sich um jedes Hexenkind.
Dragonrock, die Insel seiner Ahnen, die Insel der ehemaligen Drachenzucht. Dort wohnt das Hexenvolk… und ein paar Drachen.
Die Insel auf der sein Urahn Idalos Dragonblood, ein ehemaliger Drachenschlächter, die Drachenzucht dem Hexenvolk nahe brachte und sie bis zur Perfektion aufleben ließ.
Doch an Jasons Seite stellt sich ein Dragot namens Rob, der neben Elaine, Jasons Mutter, bei Vanilla aufwuchs.
Vanilla redete sich den Mund fusselig, ihren Ziehsohn zu überzeugen, wie wichtig er an Jasons Seite ist, denn Rob konnte Vanilla nie verzeihen, dass sie Elaine und ihn immer wieder daran hinderte ihre aufkeimende Liebe einzugehen.
Bis Leonard Dragonblood ein Augen auf Elaine warf.
Seit Elaines Heirat mit Leonard hatte sich Rob in die Hexenwelt zurückgezogen, gesoffen, sich kurzzeitig den schwarzen Hexenvolk angeschlossen, eine Menge Mist und eine Menge Geld mit einschlagenden Geschäften angehäuft.
Dass er der richtige Vater von Jason ist, wissen nur Vanilla und er selber, denn Leonard ist Axas Sohn und sollte aus diesem Grund niemals ein Kind mit Elaine zeugen, dafür sorgte Vanilla vor Elaines ersten intimen Treffen mit Leonard. Vanilla sorgte auch Jahre später dafür, dass Rob auf Elaine traf um Charlyn zu zeugen.
Und nein, das ist noch lange nicht das Ende eines großen Wirrwarrs, dem alle Familienmitglieder unterliegen, denn Rob ist der Halbbruder von seinem Wiedersacher Leonard. Beide Kontrahenten teilen sich den Vater Andrak M. Dragonblood, der eine Zeit lang mit Axa verheiratet war und seine Finger nicht immer bei sich behalten konnte.
Rob ist somit Andraks ungeliebter Bastard.
Und irgendwie wollen auch Leonard und Andrak Jason für ihre Machtspielchen missbrauchen. Der eine will ihn an seiner Seite, der andere will ihn tot sehen.
Armer Jason! Er muss unter meinen Fingern sehr viel ertragen, doch vor dem meisten bewahrt ihn Vanilla.
Rob nimmt sich Jason vor, unterrichtet ihn schwarze Hexerei entgegen zu treten. Keiner weiß, von wo die Bedrohung zuschlagen wird, aber sie wird kommen und Jason muss vorbereitet sein!
Nebenbei lernt Jason seinen Urahnen Idalos Dragonblood kennen, er lebt (?) in einem Schaukasten der besonderen Art und ist nur eine komprimierte Erscheinung seiner selbst, sagt er selber, weder ich noch Jason begreifen das, aber es ist halt so! Vereinfacht, er ist ein Geist oder so ähnlich!
Idalos züchtet ab und an noch ein paar sehr seltene Drachen in diesem Schaukasten.
Um in diese Schaukästen zu gelangen muss sich der Hexer auf ein Pentagramm stellen zwecks Kleinhexung. Eine Tür zu diesem Schaukasten führt dann in die Miniaturausführung der Festung von Dragonrock.
Die Katakomben beherbergen einige dieser Schaukästen und keiner gleicht dem anderen.
Noch ein paar Fakten:
-Jasons beste Freundin Skyla ist auch eine Hexe, kommt auch nach Dragonrock.
-Satana, eine Junghexe nervt Jason, wo sie nur kann. Hass auf ganzer Linie.
-Auf der Überfahrt mit dem Schiff rettet Jason ein Drachenbaby, der Mutter kann er leider nicht mehr helfen. Dabei erlebt er seine erste Ansatzwandlung in einem Rettungsboot. Die Flügel brechen durch.
-Irgendwer legt ihm ein Drachenei unters Kissen.
-Seine Großmutter schickt ihn auf eine Traumreise in der ihm nachdrücklich bewusst wird, welch eine Gefahr ihm auf Dragonrock droht.
-Jason lernt, dass es neben der Menschenwelt noch die Hexenzone, Parallelwelten, die sechs Demimonde, diverse Dämonzonen, die vier Brückenländer und einige Drachenreiche gibt. Selbst ein schwarzes Dragotsvolk existiert in einer anderen Welt. Welche er in der Zukunft alle kennen lernt.
-Der fahrende Tierhändler Eishorn (ein getarnter Dragot und Halbdämon) erkennt Jasons Geheimnis.
-Jason findet einen Seelenkristall, der für seine Zukunft sehr wichtig wird und in einigen Situationen bereits in dieser Geschichte das Leben rettet.
-Jason beherrscht ohne Vorwissen Instinkthexerei. Wovon Vanilla nicht sonderlich begeistert ist, denn mit dieser Art der Hexerei denkt Jason vorher nicht nach, was er damit anrichten kann!
-Zu allem Überfluss ist ihm ein Hexspruch in die Wiege gelegt worden (das Warum und von wem erfährt er in der 6. Geschichte!), der Tote zum Leben erweckt.
Teils bringt ihn dieses unkontrollierte Wiederbeleben in echte Schwierigkeiten.
Teils macht es ihm das Überleben erst möglich. Es kommt immer darauf an, wen man wiederbelebt und er lernt damit umzugehen, nicht jedes Lebewesen will eine weitere Chance.

So Finish:
Jason tritt gegen einen treuen Handlanger von Axa an, sie selbst macht sich nicht gerne die Finger schmutzig, wenn es sich verhindern lässt.
Der schwarze Hexer Droffats befiehlt der Höllenhündin Sparkie, dass sie Jason zu einem Treffpunkt lotsen muss.
Zunächst versucht der dunkle Hexer Jason von seiner Seite zu überzeugen, denn die Zukunft würde dann rosiger für Jason ausfallen. Er bliebe am Leben und müsse im Gegenzug nur seine Familie töten. Tja, no deal!
Und so beschwört der Hexer Droffats die Geister der Höllenhunde, die als Skelette dem Erdboden entsteigen, um ihm im Kampf zur Seite zu stehen.
Im Gegenzug beschwört Bilwer, der Führer der Drachenwandler auf Dragotan, der Insel der Dragots, die Seelen der verstorbenen Dragots. Denn es muss einen Ausgleich der Kräfte geben, Jason ist noch viel zu jung.
Auch die Dragots Rob, Zakton, Arium, Dogan, Eishorn finden sich ein, halten sich aber bedeckt, greifen nur ein, wenn es eine Spur zu gefährlich für den kleinen Jason wird.
Jason erlebt zum aller ersten Mal, wie flink Dragots sind, guckt ihnen begeistert zu und vergisst dabei fast seinen Drachensinnen endlich die Führung seines Körpers zu überlassen.
Ein Dragotskelett packt Jason vor dem Angriff eines Höllenhundskeletts im letzten Moment am Kragen und zieht ihn aus dem Nebel zu sich in die Höhe. „Du bist ein Dragot! Schalte endlich deine Sinne ein! Augen sind nicht alles!“
Tja, wenn die Flügelchen kommen sollen klappt es nicht, so greifen die Dragots immer mehr ein um Jason eine Möglichkeit zu geben an den feigen Hexer heran zu kommen.
Mit Sparkie an seiner Seite gelingt es Jason zumindest, dem Hexer den Körper zu stehlen und zu vernichten. Aber wer die schwarze Seite kennt, weiß, ein Hexer braucht nicht unbedingt einen Körper um zu überleben. Leider entkommt der fliegende Kopf, aber ein Teilsieg ist errungen, Axa muss ihren Zuckerarsch selbst bewegen und das wird Jason in den folgenden Geschichten zu spüren bekommen.
Ende

Persönliche Anmerkung: Dragots/Drachenwandler sind Wesen, die magisch und kraftmäßig über dem Hexenvolk stehen. Ihre Wandlung greift in jeder Stufe. Das heißt, sie können die Wandlung in jedem Stadium stoppen. Meist haben sie nur ihre Drachenflügel draußen und… ich muss gestehen, es ist ein äußerst männliches Volk, groß, so um die 190cm, durchs fliegen gut durchtrainiert und joa lecker Kerlchen. Vollständig gewandelt tragen sie auch mehr Seelenkraft in sich wie normale Drachen. Dies wiederum schlägt dem Hexenvolk mächtig auf den Magen, ein Grund warum sich die Völker nicht sonderlich gut riechen können, aber Jason wird das schon richten, denn es wird zu einer seiner ersten Aufgaben.
Auch wichtig:
-Elaine ist durch einen Liebestrunk an Leonard gebunden! Deshalb sieht sie ihre wahre Liebe zu Rob nicht, wird aber später aufgeklärt!
-Jason selber wird erst im 2.Teil von einem ihm besessenen Geist befreit! Dann erst kann er seine Kräfte richtig erforschen. Maßgeblich wird seine Schwester dafür sorgen, ihn zu entbannen, denn auch in ihr schlummern Drachengene (weibliche Dragots sind sehr selten)! Auch sie hat eine vorherbestimmte Aufgabe, sie wird in einigen Jahren die Führung der Dragots übernehmen.
Nu fertig!
Bisher komme ich auf 5 in sich abgeschlossene Geschichten.
1 Jason M. Dragonblood - Blutfluch der Dragots
2 Jason M. Dragonblood - Drachenflügel und ein Versprechen
3 Jason M. Dragonblood - Nebeldrachen und ein rettender Seelenschrei
4 Jason M. Dragonblood - Planetenkonstellation - Axas Vermächtnis
5 Jason M. Dragonblood - Acht Drachentöter und vier Dragaufrüster
6 Jason M. Dragonblood - Der Seelenjäger - Winterfeen (In Arbeit!)
Im letzten Teil ist Jason 17 Jahre und ein Schwerenöter der Spitzenklasse. Er rebelliert gegen alle Zwänge und seiner (er sagt es selber!) Friedenbringerscheiße. Bockig bis in die Nasenspitze. Keine leichter Teil, an ihm sitze ich bisher am längsten. Ständige Diskusionen mit Jason, meist, wenn ich endlich im Bett liege und schlafen will.
Ehrlich ich mag Jason und Teenager in diesem Alter sind schwierig, aber er muss und soll die Kurve wieder kriegen, denn er verzapft wirklich nur Mist der Güteklasse 1A!
Alles hat seine guten und seine schlechten Seiten…

Ich persönlich sehe die erste Geschichte als Erklärung und Einführung in eine Welt, die mit Menschen nicht viel am Hut hat, sehr vielschichtig wird und durch viele Welten führt, aber nur so kann es beginnen, nur so kann jeder begreifen, was Jason ist und wo ihn sein Weg beginnt und hinführt.
Ich liebe und leide mit meinen Charakteren, ziehe mich bei Schreiben völlig zurück. Egal ob und wer sich ebenso von Jason begeistern lässt, ich schreibe weiter.

Meine zweite Schreibwelt gehört den Vampiren, Jack, Konga und Angel. Ihren Weg kreuzen in 6. Teil sogar Jasons. Sicher eine Welt, die nur mir gehört, denn der Markt ist mit Vampiren geradezu überhäuft. Ferner zielt es stark in den erotischen Bereich ab und kratzt knapp die Grenze zu extremer Gewalt. Teils nix für schwache Nerven.
Irgendwo muss auch bei mir ein Ausgleich stattfinden, denn in einer Kinder- und Jugendgeschichte hat bildlich intensive Liebe nicht viel zu suchen. Obwohl, ich erwähnte ja, dass Jason so seine Anwandlungen im sechsten Teil hat. Drachenwesen sind halt sehr triebgesteuert und wenn die Hormone erst mal durch die Poren schießen…

So falls noch Fragen offen sind, Anregungen und Kritik... immer her damit, hilft mir aus meinen Fehlern schlau zu werden, denn ich bin bereit zu lernen, wenn die Kritik konstruktiv und über der Gürtellinie bleibt!
Alt 26.07.2011, 22:19
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Goetterbote

Bitte stell dich im Unterforum "Rathaus" in einem separaten Thread vor,sonst geht das zu sehr unter.

http://realms-of-fantasy.forumieren.com/

~Sigpic by Black Butterfly
Alt 26.07.2011, 22:25
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling

Hat vor mir noch keiner auf dem Link geklickt? Der ist nämlich tot. ^^''
Alt 27.07.2011, 01:27

Die Seite von www.Bokkrix.de wird gerade überarbeitet, sorry! Kann da auch nichts für. Klappt morgen bestimmt wieder!
Antwort

Themen-Optionen