Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Irminsul stellt sich vor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2017, 21:26
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 18
Irminsul stellt sich vor

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin ebenfalls neu hier und möchte mich euch gerne kurz vorstellen.

Ich lebe in Hessen, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und habe einen kaufmännischen Beruf erlernt.

In meiner Freizeit habe ich schon immer gerne gelesen, aber erst durch den Zauberlehrling mit der Blitznarbe bin ich zum Fantasyfan geworden. Einer meiner Jungs bekam das vierte Buch, das damals kurz zuvor erschienen war, zum Geburtstag geschenkt. Als nächstes wurden erstmal die vorherigen Bände angeschafft und dann begann ich zu lesen - bevor ich sie meinen Sprößlingen vorlas. Ich glaube, wie es weiterging, könnt ihr euch vielleicht denken: Ich konnte die Bücher kaum aus der Hand legen und steckte mit meiner Begeisterung auch meinen Nachwuchs an.

Nach den HP-Büchern, aber auch schon mittendrin, suchte ich nach neuem Lesestoff im Fantasygenre. Mittlerweile habe ich viele weitere Buchreihen gelesen, aber ich kenne noch längst nicht alles. So habe ich es z.B. noch immer nicht geschafft, die Bücher von George R.R. Martin, Patrick Rothfuß oder auch den Herrn der Ringe von Altmeister Tolkien zu lesen. Allerdings brauche ich für zwischendurch immer mal eine Abwechslung und nehme mir einen anderen Lesestoff vor. Am liebsten greife ich dann zu einem historischen Roman, der sich auf Personen oder Ereignisse bezieht, die es tatsächlich gegeben hat. Auch moderne Klassiker lese ich gerne.

Andere Hobbys habe ich natürlich auch noch (Musik, Filme und meine Grünpflanzen), aber ich denke, das Lesen ist doch meine liebste Freizeitbeschäftigung. Und ich halte mich gerne in Foren auf, aber das Fantasyforum, bei dem ich mich erst vor einem knappen Jahr angemeldet habe, wird leider demnächst schließen.

Solltet ihr noch irgendwelche Fragen an mich haben, dann nur zu.

Liebe Grüße,
Irminsul
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2017, 21:37
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.244
Vendui'lu'al'doer!
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2017, 19:13
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.119
Herzlich Willkommen
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2017, 19:51
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 18
Vielen Dank euch beiden für die lieben Willkommensgrüße.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2017, 20:09
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 10.011
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2017, 09:54
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.071
Willkommen im Forum.
__________________
Würfelserver Nebelfels
Würfelserver Sternenfeuer
Regeln AESRD
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2017, 22:51
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 62
Hallo Irminsul. Wenn du Harry Potter und eine solche Welt magst, kann ich dir die Reihe "Grim" von Gesa Schwartz empfehlen. Auch wenn "typisch deutsch" - aber nichts desto trotz eine völlig schlüssige Fantasywelt parallel zu unseren. Habe mich dort jedenfalls pudelwohl gefühlt ;)
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2017, 17:39
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 18
Vielen Dank für das freundliche Willkommen. :)

@ Galax Acheronian
Dankeschön für den Tipp, ich werde mir die Reihe mal merken. Gehört habe ich schon davon, aber mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt. Leider sind zwei meiner Lieblingsfantasyautoren ungeheuer fleißig und produzieren Nachfolgeserien, die ich natürlich auch lesen will. Das freut mich zwar, aber ich komme mit dem Lesen eigentlich kaum hinterher; meine To-Read-Liste wird immer länger.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2017, 15:14
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
ups ... übersehen ... natürlich auch hier herzlich Willkommen
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.02.2017, 19:52
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 18
Dankeschön, Cliff.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.02.2017, 15:49
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 16
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen von einem Fluechtling zum anderen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2017, 10:58
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.400
Ein verspätetes Hallo auch von mir.
__________________
Du ahnst nicht im geringsten wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2017, 10:31
Katharina_Muenz Katharina_Muenz ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2017
Beiträge: 13
Hallo Irminsul,

toller Nickname, den du dir ausgesucht hast!
Beschäftigst du dich denn, wie er vermuten lässt, mit der nordischen/germanischen Mythologie?
Deine Erwähnung von Grünpflanzen lässt mich daran denken, dass die Gartensaison bald wieder losgeht und ich demnächst dringend Obstbäume beschneiden muss ...
Herzlichst,
Katharina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2017, 20:37
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 18
Euch ebenfalls vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

@Katharina

Ja, du hast natürlich richtig vermutet: Ich interesse mich sehr für die nordisch-germanische und auch für die keltische Mythologie. Mein Name hat mich verraten. ^^

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns, hier sind eigentlich lauter nette Leute.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin Version 3.6.5 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2006 SEO by vBSEO 3.0.0 RC8 ©2007, Crawlability, Inc.
Webtipp: Heidentum | Fussball Forum


Grafik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36