Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Im Garten

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2011, 20:47
Benutzerbild von Darkness94
Darkness94 Darkness94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Im Garten

Das Gras unter mir war so weich und warm von der Sonne, welche auch mein Gesicht aufheizte. Ein leichter Wind wehte und lies meine Haare sanft um meine Schultern streichen. Ich vernahm nur die Laute der Vögel, die sich um die Überbleibsel des Meisenknödeln hermachten und das leise rauschen des Baches, der gleich hinter dem Garten meine Mutter verlief. Entfernt rauschte ein Zug vorbei, doch seine Geräusche registrierte ich schon lange nicht mehr. Neben mir im Blumenbeet in dem schon die Tulpen und Glockenblumen ihren Kopf hängen ließen summte eine Biene auf der Suche nach Blütenpollen.
Sehen tat ich nichts. Meine Augen waren geschlossen und ich konzentrierte mich weiterhin auf meine Sinne. In meine Nase stieg der süßliche Duft von Gänseblümchen und frisch gemähten Gras. Langsam legte sich ein Schatten über meinen Körper...
Das Sirenengeheul eines vorbeifahrenden Krankenwagen lies mich von meinem Tagtraum aufschrecken.
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur Allgemeinen Belustigung beitragen

Ich brauche keinen Prinz auf einem Schimmel.!
Auf den Vampir im silbernen Volvo kann ich auch verzichten.!
Ich will den grünäugigen Zeitreisenden.! <3

>Rubinrot,Saphirblau,Smaragdgrün<3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2011, 21:00
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Also erst mal Wäre es sehr schön, wenn du zu dem Text noch etwas sagen würdest. Zum Beispiel wofür oder woher der Text ist. So an sich klingt es ganz gut. Genauer würde ich es korrigieren, wenn ich ein bisschen mehr Info hätte, aber so Fällt mir nur eine, der Korrektur würdige Sache auf.
Sehen tat ich nichts. Dass klingt äußerst seltsam und gammatikalisch auch nicht richtig. (Verbessert mich wenn ich mich irre.) Ich weiß zwar grad auch nicht wie man es richtig sagen könnte, aber ich würde es ändern oder weglassen. Sonst klingt es sehr ansprechend.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2011, 21:03
Benutzerbild von Darkness94
Darkness94 Darkness94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 28
hmm es gibt nciht viel dazu zu sagen, ich bin im gartn gelegen und hab das aufgeschrieben was ich gespührt habe ^^

der satz kam mir auch komisch vor, aber ich wollte alle sinne einfangen ^^
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur Allgemeinen Belustigung beitragen

Ich brauche keinen Prinz auf einem Schimmel.!
Auf den Vampir im silbernen Volvo kann ich auch verzichten.!
Ich will den grünäugigen Zeitreisenden.! <3

>Rubinrot,Saphirblau,Smaragdgrün<3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2011, 21:07
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Aha. daraus könnte man einen eigenen Thread machen. was man zu einem bestimmten Zeitpunkt gefühlt hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2011, 07:53
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Aloha Darkness94,

zunächst mal: als ich deinen Text gelesen habe, hatte ich "Bilder im Kopf". Und das ist als großes Kompliment zu betrachten ;-)

Das ist irgendwie nett: jemand liegt im Gras (du persönlich?). Genauer: im Garten der Mutter und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen. Und obwohl um den Protagonisten herum der Bär tobt (Zug) bleibt die Szenerie friedlich und relaxt. Die Grundstimmung passt.

Aber dennoch sind mir ein paar Dinge aufgestoßen:
"Sehen tat ich nichts." Ääähh... nee. Das geht nicht. So spricht man nicht. Und dein Gefühl für Sprache ist eigentlich ein besseres - jedenfalls beweisen deine anderen Sätze das. Soviel zur Grammatik des Satzes.
Er hat dir aber auch eine dicke inhaltliche Falle gestellt: wenn dein Protagonist die Augen geschlossen hat - wieso benutzt er dann Bilder? Er sieht doch nix. Hat er die Glockenblumen schon vorher gesehen? Kennt er die Maisenknödel von vorher? Hat er sie am Ende selbst aufgehängt? ...
Vielleicht wäre es besser nicht zu erwähnen, dass der Protagonist die Augen geschlossen hat?

Ich weiß, dass meine Kritik in Richtung Haarspalterei und Klugsch*** abdriftet. Allerdings glaube ich, dass ein Text dieser Länge richtig "geschliffen" werden könnte, damit er so richtig einschlägt.


Es grüßt dich

Nephthys
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik