|
|
Ich versuch gar nicht erst 'ne andere Formulierung für Hallo zu finden..
|

29.06.2011, 09:24
|
 |
Shinigami
|
|
|
|
Ich versuch gar nicht erst 'ne andere Formulierung für Hallo zu finden..
Aloha Allemiteinander
also ich hab eure Site schon vor einem halben Jahr entdeckt, und seitdem immer mal wieder vorbeigeschaut, und jetzt hab ich mich endlich entschlossen mich anzumelden.
Ich lese wennmöglich andauernd, und nicht nur Neues, sondern auch die guten Sachen zum x-ten mal. Vor allem Fantasy und Science Fiction, aber auch von bestimmten Autoren Historienromane.
Es ist mir auch ziemlich egal ob die Bücher auf Englisch sind, und ich schaue mir auch gerne den Film dazu an, oder hör mich überhaupt durch ein Hörbuch, Vorraussetzung dafür ist halt, dass es eine ungekürzte Fassung ist.
Themen die mich in die Flucht schlagen sind Reality-Romane rund um den 2. Weltkrieg, oder über diese ganzen Problmeme die man haben kann, wie Magersucht u.a. Die gängige Schulliteratur spricht mich überhaupt nicht an, kann das sein, dass das Hauptkriterium nach dem die Bücher zum Lesen aussuchen „keine Handlung“ ist??
Ach ja, und ich hab generell nichts gegen Bad Ends, aber ich vertrag sie nicht besonders gut, ich bin hinterher noch tagelang total am Boden…
Außerdem bin ich ein begeisterter Otaku! ^-^
Schreiben würd ich auch, aber das ist immer ein bisschen schwierig, weil ich nicht will, dass dann so eine 2. klassige Klischeegeschichte rauskommt, deshalb hab ich es so ziemlich aufgegeben ein Buch zu schreiben, sowas kann man einfach nicht planen, da gehören gute Einfälle genauso dazu, sonst wird das Ganze einfach nix^^
Andere Hobbies… hm, man könnte sagen ich habe ein kleines Problem mit Sprachen, ich will immer gleich die Sprache lernen wenn in irgendeinem Buch ein paar Wörter vorkommen, im Moment lerne ich Japanisch.
Naja, also das wars auch schon wieder, ich bin 17, ungewollter Pazifist und hier um mich mit anderen über gute Bücher auszutauschen, und immer wieder neue, gute Geschichten zu entdecken.
Caiv
Mir ist noch was eingefallen, es tut mir (nicht) leid das sagen zu müssen, aber ich hab Herr der Ringe weder gelesen, noch angeschaut weil ich es langweilig fand, und Wolfgang Hohlbein kann ich vor lauter tragischen Schicksalen nicht lesen..
Geändert von Caiv (29.06.2011 um 10:39 Uhr).
|

29.06.2011, 10:44
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
|
Vendui'lu'al'doer!
|

29.06.2011, 15:16
|
 |
Werwolf
|
|
|
|
|
Ein Otaku??? :O Dann ein Herzliches Willkommen!Und zwei Wörter:Death Note^^

29.06.2011, 15:35
|
 |
amateurköchin
|
|
|
|
|
tolkien zu mögen ist kein muss^^
im übrigen teile ich deine abneigung gegen handlungen im 2. weltkrieg etc.
daher (versuche ich gar nicht erst ein anderes wort dafür zu finden) willkommen :)

29.06.2011, 16:48
|
 |
Drachenherz
|
|
|
|
Mmh, wie kannst du sagen, dass du den Herrn der Ringe langweilig findest, wenn du ihn überhaupt gar nicht kennst? Trotzdem ein herzliches Willkommen! 
|

29.06.2011, 17:04
|
 |
Weisheitssucher
|
|
|
|
Herzlich Wilkommen 
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
|

29.06.2011, 17:07
|
 |
Katzenelfe
|
|
|
|
|
Herzlich willkommen :)
also, mit der Schulliteratur hast du absolut recht^^
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin
"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
|

29.06.2011, 17:34
|
|
|
|
|
|
|
Herzlich Willkommen, Caiv :)
|

29.06.2011, 18:04
|
 |
Shinigami
|
|
|
|
Haha, danke dass ihr mich so herzlich aufnehmt!
Zitat:
Zitat von Fantasy Horror Freak
|
jaa, eine absolute Glanzleistung, allerdings sollte man andere Glanzleistungen, wie Soul Eater, Code Geass oder Higurashi, darüber nicht vergessen
Zitat:
Zitat von Dark Umbra
Mmh, wie kannst du sagen, dass du den Herrn der Ringe langweilig findest, wenn du ihn überhaupt gar nicht kennst? Trotzdem ein herzliches Willkommen! 
|
Naja, angefangen hab ich, ich bin nur nicht weit gekommen, Frodo war gerade aufgebrochen, da hab ichs nicht mehr über mich gebracht weiterzulesen, ich wollte weder wissen wie es weitergeht, noch wurde durch die Geschehnisse bis dahin irgendeine Spannung aufgebaut, das Ganze könnte vielleicht interessant sein/werden, aber ich hatte einfach keine Lust ewig darauf zu warten..
|

29.06.2011, 18:55
|
 |
Drachenherz
|
|
|
|
Es gibt viele, die den Schreibstil Tolkiens nicht so berauschend finden. Dadurch, dass er nicht die Handlung, sondern die Welt in den Mittelpunkt rückt, können die Bücher schon langatmig wirken. Man muss nun einmal auch bedenken, dass die Trilogie nicht gerade jüngeren Datums ist...
In den Filmen wird sich hingegen auf die Handlung kanzentriert... Und die Liebesgeschichte um Arwen und Aragorn nimmt im Gegensatz zum Buch eine große Rolle ein. Aber da du noch nicht so weit gekommen bist, spielt das für dich ja keine Rolle. Sieh dir einfach mal die Filme an, die sind um einiges "freundlicher" für diejenigen, denen es in den Büchern an Spannung und Action fehlt. 
|

29.06.2011, 19:45
|
 |
Shinigami
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dark Umbra
Sieh dir einfach mal die Filme an, die sind um einiges "freundlicher" für diejenigen, denen es in den Büchern an Spannung und Action fehlt. 
|
xd, damit hab ich auch schon mal angefangen... 
|

29.06.2011, 21:37
|
 |
Devanthars Kind
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Caiv
Mir ist noch was eingefallen, es tut mir (nicht) leid das sagen zu müssen, aber ich hab Herr der Ringe weder gelesen, noch angeschaut weil ich es langweilig fand, und Wolfgang Hohlbein kann ich vor lauter tragischen Schicksalen nicht lesen..
|
Da spricht mir Jemand aus dem Herzen  (Obwohl ich schon ein Fan vom Film bin)
Willkommen im FOrum!
Geändert von Tjured (29.06.2011 um 21:39 Uhr).
|

29.06.2011, 23:35
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
Moshi moshi, bei uns Fantasy Otaku's.
Zitat:
Zitat von Fantasy Horror Freak
|
Otaku ist Japanisch und bedeutet ungefähr Nerd, Geek.
Geändert von Beowe dragon (29.06.2011 um 23:38 Uhr).
|

30.06.2011, 09:37
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dark Umbra
Es gibt viele, die den Schreibstil Tolkiens nicht so berauschend finden. Dadurch, dass er nicht die Handlung, sondern die Welt in den Mittelpunkt rückt, können die Bücher schon langatmig wirken. Man muss nun einmal auch bedenken, dass die Trilogie nicht gerade jüngeren Datums ist...
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich ist die Fantasy-Schöpfung Tolkiens das Maß für alle nachfolgenden Autoren, aber viele Leser mögen den etwas altmodischen Schreibstil Tolkiens einfach nicht. Andere mögen gerade den besonders. Na und? Jeder hat nun einmal seinen eigenen Geschmack und glücklicherweise bietet ja gerade das Genre Fantasy für jeden etwas.
Ich sag einfach mal Herzlich Willkommen!
|

30.06.2011, 10:55
|
 |
Werwolf
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beowe dragon
Otaku ist Japanisch und bedeutet ungefähr Nerd, Geek.
|
Ich weiß was Otaku bedeutet! XDIch bin selsbt einer.Ich war nut überrascht 

30.06.2011, 14:24
|
 |
nicht nach 24 Uhr füttern
|
|
|
|
|
Herlich Willkommen im Forum. Mir selbst hat die Herr-der-Ringe Triliogie auch nicht so gut gefallen, vielleicht weil die Idee von Zwergen, Elfen etc. mittlerweile große Verbreitung gefunden hat.
Wolfgang Hohlbeins Schreibstil hingegen mag ich, jedoch zumeist nicht seine Geschichten, die mir oft zu sehr Die Guten-Die Bösen sind. Lediglich Den Hexer von Salem habe ich bislang interessant gefunden.
Was mich interessieren würde ist, was deine persönlichen Lieblingsbücher sind.
|

30.06.2011, 15:30
|
 |
Shinigami
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber
Für mich ist die Fantasy-Schöpfung Tolkiens das Maß für alle nachfolgenden Autoren, aber viele Leser mögen den etwas altmodischen Schreibstil Tolkiens einfach nicht.
|
nene, gegen den Schreibstil hab ich gar nix, es geht eben nur nicht voran^^
Zitat:
Zitat von Beowe dragon
|
hm, ich hät mit dem Begriff eher Anime-Manga Otakus gemeint, aber das ist eine gute Idee ^-^
Nur eine Frage, gabs hier vor ein paar Wochen nicht noch einen Abschnitt über Anime?
Zitat:
Zitat von Darnamur
Was mich interessieren würde ist, was deine persönlichen Lieblingsbücher sind.
|
oh, schwierige Frage, mist, ich dachte das kann ich umgehen
also im Moment bin ich begeistert von:
Vampire Academy (Richelle Mead)
Die Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare)
Die Chroniken der Aufgetauchten Welt (Licia Troisi)
Die Teuflische Triologie (Catherine Jinks)
So ziemlich alles von Trudi Canavan und Rainer M. Schroeder^^
Die Feuerreiter Seiner Majestät (Naomi Novik)
Darren Shan von Darren Shan
Die 5 Gefährten(Jeff Stone)
Die Twig, Rook und Quint Teile von Paul Stewart und Chris Riddel
Die Panem-Triologie (Suzanne Collins)
Drachen-Triologie (Jane Yolen)
Die Söhne der Großen Bärin (Liselotte Welskopf-Heinrich)
Redwall!!!! (Brian Jacques)
dann noch ein paar einzelne Bücher wie Die Drachenüberraschung, Gaudi Tronix, Elsha, Robinson Crusoe, Die Siedler von Catan oder Die Säulen der erde.
haha, und zuletzt noch eine Handvoll Mangas und Anime, zB. Higurashi, Death Note, Soul Eater, Code Geass, Inuyasha, Kannazuki no Miko, Sengoku Basara und wahrscheinlich Nurarihyon no mago wenn ich irgendwo das Aniem finden würde
also generell sollte man dazusagen, dass ich im Moment für so ziemlich jedes Buch über Japan zu begeistern bin
ach, ich wil auch demnächst mal eine Datenbank über Bücher, Autoren und die Details dazu anlegen, kann ich euch dann um Unterstützung bitten?
Geändert von Caiv (30.06.2011 um 15:36 Uhr).
|

30.06.2011, 16:15
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Herzlich Willkommen 

04.07.2011, 11:35
|
 |
amateurköchin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Caiv
ach, ich wil auch demnächst mal eine Datenbank über Bücher, Autoren und die Details dazu anlegen, kann ich euch dann um Unterstützung bitten?
|
in welcher art und weise brauchst du denn unterstützung? ich habe keine ahnung, wie man eine datenbank programmiert. wenn du aber leute suchst, die dir den input für die datenbank liefern, dann könntest du hier glück haben.

04.07.2011, 13:33
|
 |
Devanthars Kind
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lafàith
Zitat:
Zitat von Caiv
|
in welcher art und weise brauchst du denn unterstützung? ich habe keine ahnung, wie man eine datenbank programmiert. wenn du aber leute suchst, die dir den input für die datenbank liefern, dann könntest du hier glück haben.
|
Ich habe schon so eine Datenbank für meine Bücher erstellt. Kannst sie sonst mal gerne haben 
|