Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Hänsel und Gretel Hexenjäger

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.03.2013, 17:01
Benutzerbild von PhoebeWolf
PhoebeWolf PhoebeWolf ist offline
Drow Queen
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 154
Also ich werd mir den Kino Film auch anschauen da ich solche Fantasie Filme liebe! ;)

LG, PhoebeWolf =)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.03.2013, 10:19
Benutzerbild von Tamani
Tamani Tamani ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Ich war gestern Abend im Kino und habe mir den Film angeschaut.
Ich fand ihn garnicht so schlecht, aber man hätte die Story mehr ausschmücken können. Da war ziemlich viel Hexenabschlachtung, aber wenig Story.^^
Aber das ist nur meine Meinung.
__________________
Der Originalität der Handlung entspricht die unglaubliche Schönheit. mit der sich die Geschichte entfaltet.

Stephenie Meyer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.03.2013, 11:39
Benutzerbild von DominikSchmeller
DominikSchmeller DominikSchmeller ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 161
Genau das ist für mich eines der größten Problem bei solcher Art von Film. Für mich ist eben die Geschichte das wichtigste an einem Film. Sie muss mich faszinieren, berühren, entführen.
Dann erst kommt Musik, Spezialeffekts etc.
Die Menge an verspritzten Blut und die Anzahl an erstochenen Gegnern ist am wenigsten wichtig.

Doch dürfen die Filme, die mir gefallen, ruhig Action haben. Beispiel Fluch der Karibik. Da sterben eigentlich sehr wenige (die meisten sind ja unsterbliche Fluchpiraten ), dennoch ist der Film humorig, gruslig und spannend.
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und meine Video-Rezensionen hier!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.03.2013, 21:03
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
So, hab mir den Film angesehen...wo fange ich an?

Also was die Geschichte betrifft waren meine Erwartungen ja sehr niedrig geschraubt. War ja klar, dass Hänsel und Gretel nur Namensgeber sein würden aber das war mir egal.
Ich fand den Trailer cool, auch wenn ich 28 bin und daher scheinbar aus dem Rahmen falle.^^

Nun denn grob zusammengefasst. Der Hauptgrund warum ich den Film sehen wollte, waren Jeremy Renner und Gemma Arterton. Jeremy hat es tatsächlich geschafft etwas Witz in den Streifen reinzubringen aber Gemma hat an manchen Stellen gespielt als käme sie frisch von der Schauspielschule. Sie wirkte gekünstelt prollig und arrogant, passt ganz und gar nicht zu ihr.

Zur Geschichte naja die gibt es nicht wirklich. Es kommt keine Tiefe rein. Es gibt angedeutete Gefühle ja, aber die sind nur oberflächlich und werden schnell wieder im Keim erstickt.
Soviele Flüche in einem Dialog hab ich das letzte Mal bei "Snakes on a plane"
gehört.^^
Und was das Gemetzel angeht...Mann Mann Mann, ich hab noch nie soviele zertretene Köpfe und geplatzte Körperteile auf einem Haufen gesehen.
Die Hexen waren gut gemacht, ja das muss ich zugeben, wobei die erste eigentlich ein Ork hätte sein können.
3D war nicht schlecht, an manchen Stellen sogar richtig gut, da dachte man doch glatt der Pfeil würde zwischen den Augen stecken bleiben.

Naja meiner Meinung nach gut für einen langweiligen Sonntagnachmittag auf Sky aber nix fürs Kino.
Mmmpfff, schade .
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.08.2013, 11:25
Benutzerbild von Hekepito
Hekepito Hekepito ist offline
Fantasyfreak und Otaku :D
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Neckargerach
Beiträge: 211
Ich hab mir den Film gester mit Freunden angesehen mann muss wirklich sagen das die Hexen gut gemacht waren und Schauspielerisch hab ich schon schlechteres gesehen so gesehen war der Film also gut besetzt :D

Aber an sich Lebt der Film nur von seiner Gewalt,Flüchen ,und den gelegentlich anzutreffenden Humor.

Aber alles in allem wie Laura schon sagte ist der Film eigentlich nur was für zwischendurch wenn man nix besseres zu tun hat.

Ich bleibe jedenfalls beim altmodischen guten Hänsel und Gretchen Märchen das gefällt mir einfach immer noch besser als sämtliche Holliwood Ideen :D
__________________
Mann kann nicht alles teilen und doch haben wir alle einem Anteil. Das ist der Sinn einer Gilde! Glück und Zorn des einzelnen sind Glück und Zorn aller. Wie auch seine Tränen ( Makarov Dreyar Fairy Tail)


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
(Eugène Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.08.2013, 23:16
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ich frag´mich ja immer: Was kommt nach Abraham Lincoln als Vampirjäger und Hänsel und Gretel-Hexenjäger als nächstes?

"Micky Mouse der Koboldkiller?" oder
"Martin Luther King - Exorzist?" oder vielleicht
"Mutter Teresa - Engel der Nacht"?
"Dorothy zurück aus OZ- Ein Leben für die Hexenjagd"?
"Die Schöne und das Biest - Next Generation"?
"Jesus in Amerika- Befreier der Sklaven"?
"Karl der Große - tagsüber Kaiser, nachts Vampir-Killer"
"Johanna von Orleans und Jesus-Geheime Lust in Frankreichs Feuchtgebieten"?

Offenbar haben die Amis jeden Respekt vor Persönlichkeiten der Geschichte und vor dem Kulturgut anderer Nationen abgelegt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.08.2013, 23:41
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Sissi, Die Vampirjägerin: Scheusalsjahre einer Kaiserin wollen sie ja auch verfilmen
Sissi, Die Vampirjägerin: Scheusalsjahre einer Kaiserin: Amazon.de: Claudia Kern: Bücher

Mir graut es jetzt schon davor
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.08.2013, 23:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Is' jetzt nicht Dein Ernst, oder? Scheint kein Witz zu sein, immerhin gibt's 14 Kundenrezensionen und die Tendenz ist weitestgehend auch noch positiv ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.08.2013, 23:58
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Doch ist mein ernst, die haben gesehen das die Verfilmung von Abraham Lincoln - Vampirjäger gut lief und wollen daher Sissi den Vamp Jäger verfilmen, sehen sie wohl als logische Fortsetzung an.

Einfach nur furchtbar was für Romane und Filme anklang finden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.08.2013, 10:25
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Und ich hab´ gestern noch gedacht, ich mache einen schrägen 'Witz ... Au weia!

Geändert von Hobbyschreiber (26.08.2013 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 26.08.2013, 11:35
Benutzerbild von Hekepito
Hekepito Hekepito ist offline
Fantasyfreak und Otaku :D
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Neckargerach
Beiträge: 211
Es gibt sooo viele gute Romane áber waaarum werden meistens die schlechtesten Verfilmt das versteh ich nicht :(

Jedenfalls wird das mal wieder ein Film den ich mir echt nicht antun werde
__________________
Mann kann nicht alles teilen und doch haben wir alle einem Anteil. Das ist der Sinn einer Gilde! Glück und Zorn des einzelnen sind Glück und Zorn aller. Wie auch seine Tränen ( Makarov Dreyar Fairy Tail)


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
(Eugène Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.11.2013, 13:32
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
also ich fand den Film sehr gut und hab ihn nun auch als blue ray zuhause, ungeschnitten.
Blut, Metzel ...zertretene köpfe, Witz und wtf-momente ... was will man mehr ?
Und gerade ihre Eingebildete Art fand ich persönlich ja klasse :)

(so musste den Film ja nu mal verteidigen xD )

:D
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.11.2013, 17:25
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von LadyGehenna Beitrag anzeigen
also ich fand den Film sehr gut und hab ihn nun auch als blue ray zuhause, ungeschnitten.
Blut, Metzel ...zertretene köpfe, Witz und wtf-momente ... was will man mehr ?
Au ja! Hänsel und Gretel mit Blut, Metzel und zertretene Köpfe! Geil!

Warum muss es "Hänsel und Gretel - Hexenjäger" mit Blut, Metzel und zertretenen Köpfen sein, wenn es vorrangig um Blut, Metzel und zertretene Köpfe geht? Kann es nicht einfach der Film
"Blut, Metzel und zertretene Köpfe
der neueste Splatter-Spaß für das Spätprogramm"

sein?

Was hat das mit dem Märchen zu tun?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.11.2013, 18:12
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
ehm also ich würde die *Echten* Grimm Märchen nun eh nicht als *Kindermärchen* abtuen und somit auch die Filme schon von vorneherein nicht wie ein Kinder Disney erwarten.

(Kinder die durch ne Mühle zu Mehl verarbeitete werden.... Kinder die Gebacken werden sollen )
... ich meine, ob man das, was nun eh eher für Erwachsenen ist, nicht auch noch mit Blut untermalt, wo ist das Problem?
Zu dem geht es bei Hexenjäger auch um das was nach dem Hexen Haus passierte, aka, Erwachsen und Rache an Hexen da Beschissene Kindheit durch selbige.
Sollte man vielleicht auch mal beachten ;)

Somit hat es auch den Richtigen Titel und wurde in meinen Augen gut umgesetzt.
Warum man nu laut werden muss, versteh ich nun auch nicht aber gut :)

Mir hat er gefallen und ich kann ihn nur empfehlen.
Basta :P

Geändert von LadyGehenna (20.11.2013 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.11.2013, 19:22
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ich glaube es geht hier vielmehr um das Problem, dass von der Filmindustrie in zunehmendem Maße literarische Vorlagen eiskalt missbraucht werden,
um reißerische Blockbuster zu produzieren.

Um bei dem Film hier zu bleiben: Es hätte doch genügt, wenn man eine eigene Geschichte um ein Geschwisterpaar erfindet,
das aus irgendeinem Grund Probleme mit Hexen hat usw.
Aber vermutlich haben die Macher sich gedacht, dass ein halbwegs bekannter klassischer Stoff sehr viel eher für Interesse
sorgen könnte, als ein komplett neuer Plot.
Aus diesem Grund wurde "Hänsel und Gretel" aus der Mottenkiste gekramt und verwurstet.

Versteh' mich nicht falsch, ich brauche absolut keine hab-mich-unter-dem-Regenbogen-lieb-Filme, sondern sehe mir ab und zu gerne auch mal etwas an,
das am ehesten das Prädikat "unter aller Sau" verdient, wie z.B. "Machete" (habe mir den Film jetzt keine Ahnung wie oft angesehen und sogar fünf Euro
extra bezahlt, weil amazon wg. FSK 18 meinen Ausweis prüfen lassen musste).

Dabei ist für mich allerdings fünferlei entscheidend:
1.) der Film muss eine - wie auch immer geartete und nachvollziehbare - Handlung haben
2.) der Film sollte Gewalt nicht so darstellen, als wäre sie das einzige probate Mittel, wie die "Guten" die "Bösen" besiegen könnten
3.) der Film sollte Gewalt gegenüber den Gegnern nicht nur deshalb gerechtfertigt sein, weil sie ja die "Bösen" sind und man damit quasi alles mit ihnen anstellen kann,
ohne auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben zu müssen
4.) Gewalt sollte nicht so dargestellt werden, dass der unterbelichtete Zuschauer denkt "Boah ey, cooool!"
5.) der Film sollte entweder ein eigenständiges Produkt sein oder er sollte - wenn er sich an einer literarischen Vorlage orientiert - zumindest
den Geist der Vorlage übernehmen.
Und "Hänsel und Gretel Hexenjäger" hat gegen alle fünf Punkte verstoßen und läuft für mich deshalb unter "no go" - wobei mich die Punkte 3 und 4 tatsächlich am meisten
nerven.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Wer ganz neutral auf Popcorn-Kino steht und gerne mal zwei Stunden die Welt außen vor lassen möchte,
ist mit dem Film mit Sicherheit gut bedient.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (20.11.2013 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.11.2013, 19:42
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
nun ja als rein Splatter-Horror würd ich es auch net bezeichnen, dafür is zu viel Witz und Quark drinnen, wie bei Tucker und Dale VS Evil , den ich auch mehrmals sehen kann :D

Zu dem anderen, ich sehe das nicht so eng alles. Bin halt Anders ;P
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.11.2013, 20:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
"Tucker und Dale vs Evil" war klasse - gerade weil er so originell war und das gesamte Horrorgenre à la "Teenager vs. Hillbilly-Kannibalen" auf's Korn genommen haben. Hab' mir sogar die DVD gekauft. ^^
Und dass Du anders bist - nur ja, der Gedanke kam mir schon längst ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.11.2013, 19:22
Benutzerbild von Synthoras
Synthoras Synthoras ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 33
Aalso ich hab den Film noch nicht gesehen.

Aber der Trailer war klasse und ich werde ihn mir denk ich zu Weihnachten auf DVD holen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.09.2014, 11:38
Benutzerbild von dark nymph
dark nymph dark nymph ist offline
dunkle Kriegerin
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2014
Beiträge: 233
Ich habe den Film schon gesehen und finde ihn gut :D
__________________
Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.09.2014, 14:40
Benutzerbild von Timord
Timord Timord ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Hessen/Frankfurt
Beiträge: 6
Ich habe ihn auch erst neulich gesehen, und fand ihn durchaus unterhaltsam, auch wenn die Story trotz aller bekannten Muster mehr hergebeben hätte... Hexen sind nun mal nicht so einseitig wie dargestellt^^
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik