Schön habt ihr´s hier.
Ich bin dann wohl die Neue.
Obwohl ich hier bestimmt zu den Oldies gehöre
Fantasy Romane begleiten mich schon seit meiner Grundschulzeit.
Von Tollkien bis Prachett bin ich für Vieles (
nicht alles) zu begeistern.
Ich dachte lange, dass mich Autoren wie Prachett, Matt Ruffs und Martin Millar haben in Hinsicht auf "klassische" Fantasy "verdorben" hatten, bis ich durch eine Freundin auf die Serie "Games of Thrones" aufmerksam gemacht wurde und ich mir das erste Buch "Die Herren von Winterfell" einfach kaufen musste (die anderen Bücher werden wohl über kurz oder lang auch ihren Weg in meine Regale finden).
- Obwohl das auch keine "klassische" Fantasy ist, aber dennoch nicht so humorvoll wie die oben genannten.
Ich mag auch Mystery Romane / Geschichten / Filme / Serien.
Generell vieles von dem, was mit der Realität nicht ganz so viel zu tun hat.
- Davon hört, liest, sieht man genug im Leben, warum sollte man darüber Romane lesen, Filme oder Serien sehen?
Eigentlich könnte ich auch sagen; je abgedrehter, desto interessanter (diejenigen, unter euch die "Fool on the Hills" von Matt Ruffs gelesen haben werden verstehen, was ich meine).
Was gibt´s noch zu sagen?
Ab und an versuche ich mich im Niederschreiben von Geschichten, wobei ich allerdings selten ein Ende finde und ich singe in einem Musikduo. - Bislang wurden wir bei Auftritten noch nicht mit Tomaten beworfen.
Ach ja, dank Asariel habt ihr mich an der Backe, mal sehen, wie wir miteinander klar kommen.
Und ich benutze gerne Smilies