Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik

Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tags: , ,

Glaubt ihr an Magie?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 11:10
Yoshi Yoshi ist offline
Reisender aus der Zukunft

ich glaube daran auch nicht...obwohl manchmal glaubt man schon gespenster gesehen zu haben..aber das ist ja nur eine einbildung, weil man in einer gewissen situation angst hat...magiiiie...sowas gibts doch nicht...;)

Alt 25.08.2011, 13:07
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Goetterbote

Yoshi,ich hatte dich vor geraumer Zeit glaube ich schon per PN um Vorstellung gebeten (auch wenn du schon länger registriert bist).Vielleicht hast du meine Nachricht übersehen darum bitte ich an dieser Stelle nochmal um eine Vorstellung im Rathaus.

/OT off.

http://realms-of-fantasy.forumieren.com/

~Sigpic by Black Butterfly
Alt 11.10.2011, 18:18
Benutzerbild von Loring
Loring Loring ist offline
Kobold

Ob ich an Magie glaube?
Hängt davon ab, was man als Magie betrachtet.
Zumindest glaube ich an Übernatürliches, was man einfach nicht wissenschaftlich erklären kann und wird. Meiner Meinung nach gibt es soetwas wie Geisteskräfte (die Lebewesen besitzen, nicht in Form von Gespenstern), mit denen so einiges unerklärliches bewirkt werden kann. Magie habe ich das bisher nicht genannt, aber der Begriff passt durchaus.
Außerdem glaube ich an Gott. Als Magie bezeichen ihn ihn, oder das was er getan hat, definitv nicht, aber es hat schon gewisse Ähnlichkeiten.
Alt 15.10.2011, 19:55
Benutzerbild von Nagsor Inaste
Nagsor Inaste Nagsor Inaste ist offline
Der Unauslöschliche
Waldelfe

Kurz:Ja.
Aber nicht an die Magie:Hex Hex,jetzt verglühst du in einem Feuerball.Nein.Ich glaube an die MAgie des Geistes.Als Psychiater habe ich eine Ahnung davon(was ich natürlich niemals machen würde)Menschen zu beeinflussen,zu übereden und so weiter.Das ist die Form der MAgie an die Ich glaube.
Alt 16.10.2011, 15:03
Benutzerbild von Fred Ink
Fred Ink Fred Ink ist offline
Zauberlehrling

Ganz klar: Nein!
Ich glaube zwar, dass es viele Phänomene gibt, die sich der Mensch derzeit nicht wirklich erklären kann - allerdings wird man irgendwann schon noch dahinterkommen, und dann kann man nicht mehr von Magie sprechen. Nichtdestotrotz lese ich gerne Bücher, in denen es um Magie geht bzw. Magie möglich ist; für mich steht jedoch fest, dass im echten Leben alles auf bestimmten Gesetzmäßigkeiten beruht.
Zauberei besteht entweder aus raffinierten Tricks und Illusionen ... oder wir wissen noch nicht genug über die Sache.

LG,
Fred

Meine Facebook-Seite: http://www.facebook.com/fredink
Alt 25.10.2011, 09:08
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Waldelfe

Ich bin viel zu rational, als dass ich an eine Energieform, die real existiert und die man nutzt und aus dem Nichts geholt werden kann, glauben würde.

Allerdings denke ich dass der Ursprung eher eine Art von Glauben und ein Streben nach Höherem darstellt. Magie ist jene Kraft, die Menschen in der dunkelsten Stunde erstarken lässt oder über sich hinauswachsen lässt. Ich denke Magie sitzt im Geiste/ in der Psyche. Dort wird wird sie als existent erklärt, also: was man als real erklärt, wird Realität. (nicht immer natürlich)
Alt 03.12.2011, 14:52
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Vampirjaeger

Ich mach`s kurz...

Einhörner, Drachen, Vampire: nein
Geister: vielleicht
zeremonielle Zauberei unter Willen und Konzentration mit hier und da nachweisbaren Erfolgen: JA!
Merlin/Gandalf/Potter - Style: nein
Parapsychologie, New Age: sag ich nichts zu; der Arzt hat mir Lachkrämpfe verboten
Alt 08.01.2012, 12:07
Benutzerbild von Porokelemtha
Porokelemtha Porokelemtha ist offline
Kobold

je nach Betrachtungsweise

Also hokuspokus mit zauberstab: Njet

Da halte ich mich ans Gesetz, in dem Fall an das von A. C. Clarke:
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Aber: Jemanden über den Raum hinweg anzusehen und man kennt jeweils die Gedanken das anderen, mmmh das kann schon magisch sein.

Spielt sich aber nur im Denken der Erlebenden ab.

Also wieder objektiv: klares Nein.

Wenn es Übersinnliches gäbe, könnte man es längst im Supermarkt kaufen. (1000 sms an Deine tote Großmama um nur...)
Antwort

Themen-Optionen