Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

???Geweint wegen einem Buch???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2007, 16:54
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Talking ???Geweint wegen einem Buch???

Also ich hätte mal ne Frage.
Habt ihr mal wegen einem Buch bzw.
wegen einer Geschichte die ihr mal gelesen habt geweint?
Und warum habt ihr geweint?
Ich hatte schon zwei mal tränen, wegen einem Buch.
Einmal wegen dem Buch Bartimäus 3,
weil Nathanael am End gestorben ist.
Beim zweiten wegen dem Buch Die Elfen,
weil Nuramon von Noronelle nicht gewält wurde.
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2007, 17:05
Benutzerbild von Herrin der Nacht
Herrin der Nacht Herrin der Nacht ist offline
ich werde kommen um eu..
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: irgentwo im nirgentwo
Beiträge: 75
Ich hatte mal bei 2 bühern glaub ich geweint, einmal harry potter 6 und beim buch die drachen kämpferin -> das buch ist voller emotionen
__________________
immer wenn man schlaues sagen will fält einem nie was ein, aber immer dann wenn man es am wenigsten gebrauen kann.

Ich bin die Herrin der Nacht, und wer michz reitzt, der muss mit einem Lachkrampf rechnen!!!!^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2007, 17:10
Benutzerbild von Elian
Elian Elian ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 9
ich kann bei Büchern eigendlich nicht weinen. Einige Bücher haben zwar sehr viel Gefühl, aber so richig Tränen kommen bei mir nicht
__________________

!!!klicken und eintretten!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2007, 17:12
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Och, mir kommen beim Lesen schon bisweilen mal Tränen in die Augen. Mir kullern schnell mal ein paar Tränen, wenn mich eine Szene berührt. Das muß nicht einmal zwingend eine Sterbeszene sein, ich kann auch ein paar Tränchen vergießen, weil "es einfach so schön ist".
Hm, richtig Losheulen kann ich auch bei Büchern. Passiert aber nur sehr selten, weil ich dazu die Geschichte "mitleben und -fühlen" muß...und das schaffen nicht viele Bücher.
Die schlimmste "Heulorgie" wurde definitiv von den letzten 50 Seiten des 6. Bandes der "Legenden der Drachenlanze" ("Caramons Rückkehr" von M.Weis und T. Hickman) ausgelöst. Ich habe geheult wie'n Schloßhund, als außgerechnet Raistlin geopfert wurde....
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.

Geändert von Revan (29.01.2007 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2007, 17:20
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
hab ich auch schon gemacht, beim buch sommer ohne wiederkehr... gott, das ende war so traurig...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2007, 17:24
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich heule schon mal ganz gerne beim Lesen, ebenso wie Revan bereits erwähnte nicht nur bei Sterbeszenen...sondern weil es halt einfach schön ist...oder weil irgendetwas trauriges zwischenmenschliches passiert. Wenn es einem Charakter im Buch, den ich sehr mag, nicht gut geht dann vergiesse ich schon mal gerne und ohne Peinlichkeit ein paar Tränchen.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2007, 18:03
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
das erste mal bei einem buch geheult hab ich beim 3. potterband als sirius starb und beim 6.

ein paar tränen musste ich beim 3.band von "die gilde der schwarzen magier" verblinzeln (ich hoffe ich hab jetzt den titel nicht verfälscht^^ mir fällts nich 100% ein)
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2007, 18:29
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Stimmt ich hatte auch beim 3. teil von "Die Gilde der schwarzen Magier" ein paar tränen, weil Akkarin am ende starb.*heul*
Wie können nur die Autoren so umbarmherzig sein.^^
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2007, 20:28
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
"Nur" bei einem Buch ist mir das bisher noch nicht passiert.
Dazu brauche ich einfach die stimmungsgeladene Atmosphäre eines Musikstückes.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2007, 20:37
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Herrin der Nacht
und beim buch die drachen kämpferin -> das buch ist voller emotionen
Bei dem Buch hab ich auch geheult,weil Nihal mir leidtat und als Fen starb^^...und ich hab noch beim Buch ,,Die schatten Kinder" geflänt>.<
In so einigen Büchern kammen mir die tränen,aber auch nich so arg^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2007, 21:32
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
will ich nicht kuntgeben^^

drow weinen nicht
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2007, 23:17
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Nun richtig geweint habe ich wegen einem Buch nocht nicht, doch ich muss gestehen, dass ich einen ziemlichen Kloß im Hals hatte als Flint Feuerschmied (Drachenlanze) gestorben ist.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2007, 15:58
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
jaha....
Bei Bartimäus - Die Pforte des Magiers, als


Und bei Nijura - Das Erbe der Elfenkrone, als


yo-san
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99

Geändert von Yoko, das Sonnenkind (31.01.2007 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2007, 19:17
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
also ich hab einen Tag lang nix gesagt (und geheult), weil in
"Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin"



Und dann halt auch in "Die Elfen" wegen der Sache mit Nuramon und Noroelle.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2007, 18:29
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Weltenstein :)
Beiträge: 650
Unsereiner ist bei Büchern eher emotionslos...bzw. nicht sehr emotionsstark. Ist bei Filmen anders...
__________________
Nobody´s perfect


I am The All Seeing Eye
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.02.2007, 16:22
Benutzerbild von crazy otaku
crazy otaku crazy otaku ist offline
Schattenwächterin
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: in meiner gedankenwelt
Beiträge: 26
Auch ich musste schon oft Tränen vergiesen.Ganz besonders bei Im Bann des Fluchträgers konnt ich nich mehr aufhören zu heulen.
Aber es war halt so traurig
__________________
Die Welt der Fantasy ist mein zuhause


Mein aktueller SUB: 76
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.04.2007, 00:05
Benutzerbild von this city is a vampire
this city is a vampire this city is a vampire ist offline
Nemo
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 944
Bei "Katzenwinter" Ich fand das sooo traurig, wo die Katzen getötet wurden .___. Konnte es auch eine ganze Zeit lang nicht weiterlesen >_<
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.04.2007, 08:49
Benutzerbild von Gilraen
Gilraen Gilraen ist offline
Dunkelelfe
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Bei mir kamm bei Harry Potter 5 ein paar Tränen wegen


Bei der Drachen Kämpferin wegen dem einen Drachenreiter


und bei der Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin... (das war hart)
__________________
Atra Esterní ono thelduin,
Mor'ranr lífa unin Hjarta onr,
un du Evarín ono varda.


Sé onr Sverdar sitja hvass !

einfach mal hier klicken http://s1.bitefight.de/c.php?uid=75076 vielen dank im voraus...

LG Gil.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.04.2007, 14:14
Benutzerbild von Lucifugus
Lucifugus Lucifugus ist offline
Vampyr
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Desacreted Crypt
Beiträge: 305
Lucifugus vermag nicht, derart heftige emotionale Regungen als Reaktion auf Gelesenes zu zeigen, allerdings kostete es ihm ein gewisses Maß an Kraft und Disziplin, dies bei manchen cineastischen Genüssen ebenfalls so zu halten.
Pax Vobiscum,
Lucifugus
__________________
He created an angel just for himself,
He gave her beauty he gave her life.
But she couldn't live without a soul,
So she faded away again.

-Blutengel, The oxidising angel-
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2007, 16:27
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von Lafàith Beitrag anzeigen
das erste mal bei einem buch geheult hab ich beim 3. potterband als sirius starb und beim 6.

ein paar tränen musste ich beim 3.band von "die gilde der schwarzen magier" verblinzeln (ich hoffe ich hab jetzt den titel nicht verfälscht^^ mir fällts nich 100% ein)
Sirius stirbt zwar nicht im 3. aber egal^^...
Wegen Sirius war ich auch einige Zeit nicht gut drauf, ich weiß gar nicht mehr, ob ich geweint hab oder nicht .
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik