|
|

17.09.2009, 17:29
|
 |
|
|
|
|
|
Gestatten, Starkhand.
Hallo, alle miteinander!
Fantasy lesen und schreiben gehört seit vielen Jahren zu meinen Hobbies. Nun schleppen meine Söhne immer neue Bücher an, die ich noch nicht kenne, und ich merke, daß meine Kenntnisse in zeitgenössischer Fantasy doch recht lückenhaft geworden sind. Ich denke mal, da kann ich hier sicher was dazulernen.
Grüße
sc.

17.09.2009, 18:00
|
 |
König von Gondor
|
|
|
|
|
Dann mal Herzlich Willkommen
|

17.09.2009, 18:02
|
 |
There´s no evil beside me
|
|
|
|
Hallo und Willkommen
Zeitgenössische Fantasy...naja...steck deine Erwartungen nicht zu hoch, da findest du auf anderen Seiten deutlich mehr, dafür gibts hier die netteste Community 
|

17.09.2009, 18:04
|
 |
Magierin
|
|
|
|
Herzlich willkommen 
|

17.09.2009, 18:11
|
 |
|
|
|
|
|
Danke, danke!
Ich bin erst vor wenigen Jahren wieder auf neue Sachen aufmerksam geworden, als die "Völker"-Fantasy in den Läden auftauchte und Jugendbücher von Funke. Mittlerweile sehe ich meinen Großen jede Woche seine Nase in ein anderes Buch stecken und manches habe ich dann selber auch gelesen (was ich manchmal besser bleiben gelassen hätte, weil meine Ansprüche bestimmt viel zu hoch sind ...). Man muß halt auf dem Laufenden bleiben. :)

17.09.2009, 19:34
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Dia duit 
|

17.09.2009, 20:16
|
 |
Alb und Seelenvampir
|
|
|
|
|
Willkommen in diesen Hallen, Fremder. Tagsüber magst du hingehen können, wohin du willst, ohne auf deine Umgebung achten zu müssen. Doch die Nacht ist meine Zeit, in der ich auf der Jagd bin. Hüte dich vor den Schatten, oder du versinkst auf ewig in ihnen.
Alurl daewle et nox vobiscum.
Der Seelenvampir
|

17.09.2009, 22:57
|
 |
|
|
|
|
*Knoblauchkette.zurechtrück*
*Kreuz.umhäng*
*Holzpflock.schnitz*
*Silberkugeln.nachlad*
Jo, is' scho recht. 

18.09.2009, 07:56
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Herzlich willkommen 

18.09.2009, 09:11
|
 |
Motto: "Lebe ohne Reue"
|
|
|
|
|
Auch von mir ein herzliches "HHUUUIIIII!!!!" ^^ Herzlich Willkommen.
|

18.09.2009, 14:25
|
 |
Gandalf Sturmkrähe
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von starkhand
Hallo, alle miteinander!
Fantasy lesen und schreiben gehört seit vielen Jahren zu meinen Hobbies. Nun schleppen meine Söhne immer neue Bücher an, die ich noch nicht kenne, und ich merke, daß meine Kenntnisse in zeitgenössischer Fantasy doch recht lückenhaft geworden sind. Ich denke mal, da kann ich hier sicher was dazulernen.
Grüße
sc.
|
Du lernst nie aus, sprich Dein ganzes Leben über. Von daher wirst Du auch sicherlich hier Erfahrungswerte mitnehmen können. Willkommen! 

18.09.2009, 16:26
|
 |
Alb und Seelenvampir
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von starkhand
*Knoblauchkette.zurechtrück*
*Kreuz.umhäng*
*Holzpflock.schnitz*
*Silberkugeln.nachlad*
Jo, is' scho recht. 
|
Bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass Silberkugeln eher gegen Werwölfe gedacht sind. Und die Idee, ein Wesen, dass eher als Gedanke, als Gedanke in deinem Kopf, der zu dir spricht, existiert, mit Kugeln durchsieben, mit Knoblauchgeruch vertreiben oder dem Kruzifix zuleibe rücken zu wollen hat etwas eher amüsantes denn bedrohliches *schmunzel*. Eher etwas von "Selbstmord aus Angst vor dem Tode" . Aber das kann ja jedem mal passieren, wenn auch nur einmal .
Alurl daewle et nox vobiscum
Der Seelenvampir
Kleine OOC-Anmerkung: Ich muss dich enttäuschen, das Kerlchen ist leider kein Klischee-Vampir. Nur -"vampir" hört sich besser an als "Parasit"^^.
Einen schönen Tag noch
|

18.09.2009, 16:35
|
 |
Quark
|
|
|
|
|
Willkommen in diesen Hallen. Mögen die Götter dir den Schutz und das Glück gewähren, welches du verdienst!
Und mach dir wegen diesem Pseudovampir keine Gedanken. Der ist ungefähr so gefährlich wie ein Ahornblatt.
@Blacky
So, jetzt zurück in deine Ecke, sonst verscheuchst du wieder die ganzen User.
|

18.09.2009, 17:14
|
 |
amateurköchin
|
|
|
|
|
willkommen, auch mal wieder nett einen user hallo sagen zu können, der den atersdurchschnitt etwas anhebt *g*
auf jeden fall wirst du hier auf verrückte leute treffen ^^

18.09.2009, 17:59
|
 |
Alb und Seelenvampir
|
|
|
|
*prust* sagt der, der sich bisher noch nie lange für eine Erscheinungsform entscheiden konnte ...
Also lass dich blos nicht von ihm bequatschen, hier eine neue Gruppe von Kreaturen mit ihm aufzumachen, da kann es leicht passieren, dass er sehr schnell wieder eine neue Lebensform gefunden hat, die ihm für ne Zeit lang besser gefällt .
|

18.09.2009, 21:52
|
 |
|
|
|
|
He, macht mal langsam! Ich bin alt.
Aber ich habe schon mit großem Vergnügen threads durchgelesen, die sich mit der Ausarbeitung von Kulturen beschäftigen. Das hab' ich in der Prä-Web-Ära auch gern gemacht, für Briefspiele zum Beispiel.
Mit dem Erfinden hat's etwas nachgelassen; mittlerweile fasziniert mich mehr das Ausarbeiten bestehender Kulturen: Lücken füllen, innere Widersprüche kreativ auflösen, Charaktere und Konzepte vertiefen usw. Klingt nach 'nem Nerd-Hobby, ist es auch. 

18.09.2009, 22:03
|
 |
Quark
|
|
|
|
|
Blacky, bevor dieser riesen Drow-Run hier losging, war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Wahl. Das können dir genug ältere User hier bestätigen. Naja, ich hab mich halt gern von der Masse ab!
|

21.09.2009, 10:04
|
 |
Sith
|
|
|
|
Willkommen in unserer Mitte 

21.09.2009, 19:29
|