Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags: ,

Fantasy-Reihe von Heine

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2008, 21:15
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
Fantasy-Reihe von Heine

Also ich hab fast alle davon gelesen und wollte von euch wissen, was ihr von diesen Reihen haltet. Also die Orks, die Elfen, die Zwerge, die Trolle usw..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2008, 16:29
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Fantasy-Reihe von Heine.... vielleicht ne etwas dumme Frage aber was meinst du damit?
Ich glaub ich blamier mich jetzt, hab aber keine Ahnung wovon du redest ^^"
(Peinlich)
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2008, 17:50
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
die Elfen, Zwerg, Orks, Trolle, usw..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2008, 18:32
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
also die elfen und deren fortsetzungen find ich gut.aber die anderen reihen mit den orks,zwergen,trollen,und was da noch kreucht und fleucht,werde ich wohl nicht lesen;)

Geändert von Talindra Oustyl (22.08.2008 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2008, 19:02
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
Die Zwerge und Trolle beherbergen wider Erwarten ganz akzeptable Inhalt, aber die neuesten Erscheinungen lese ich auch nicht (ausser den Dämonen^^)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2008, 19:15
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
ich muss ne rasse schon sehr mögen,sonst ertrage ich kein ganzes buch über sie xD

Wie,ne dämonen-reihe gibts auch?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2008, 19:50
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
ja, ich weiss zwar nicht, ob auch in Österreich, aber ich war vor Kurzem in Deutschland, und hab mir das Buch geholt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21jq8aEP63L__SL500_AA180_.jpg (7,0 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2008, 22:06
Benutzerbild von Zaknafein
Zaknafein Zaknafein ist offline
Kleiner Drow
Kobold
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 17
Die Orks fand ich noch richtig genial, die Zwerger, Elfen und Trolle habe ich auch noch gelesen und die waren auch recht gut. Alles was danach kam hat mich dann aber weniger angesprochen. Vielleicht wurde es auch einfach zuviel.
__________________
Zu leben und nicht einfach nur zu überleben - dieses Geheimnis liegt in deinem Herzen verborgen, Artemis Entreri, vorausgesetzt, du besitzt die Weisheit, dort nachzuschauen.
- Jarlaxle -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2008, 12:07
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Ach so....
ich hab die Zwerge und Der Krieg der Zwerge gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auch die anderen Bücher lesen will.
Ich fand das Ende von Band zwei aber irgendwie nicht so:

Ich bin auch eigentlich gar kein so großer Fan von der rasse Zwerg.
Von einer Dämonen-Reihe höre ich allerdings auch zum ersten Mal.
Ich kenne ein Buch namens "Die Dämonen", es ist aber kein Fantasy-Buch sondern handelt vom vorrevolutionären Russland oder so...
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)

Geändert von Ron Weasley (24.08.2008 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.2008, 12:37
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Nitazari Beitrag anzeigen
ja, ich weiss zwar nicht, ob auch in Österreich, aber ich war vor Kurzem in Deutschland, und hab mir das Buch geholt
na,aus österreich komm ich ja nich^^

aber wär ne überlegung wert,das mal zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.08.2008, 13:59
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Die Orks ist einfach nur lustig, die Elfen und die Zwerge sind gute Bücher.
Jedoch geht mir das doch bissel schnell wie Heine diese Veröffentlichungen raushaut. Irgendwann hab ich angefangen zu zweifeln ob das auch noch wirklich gute Bücher sind oder ob man einfach nur schneller als die Konkurrenz sein will. Schwierig finde ich das, aufgrund des Titels, der Eindruck entsteht das es sich bei den Büchern um Standartwerke zu den jeweiligen Völkern handelt. Was jedoch, aus meiner Sicht, keins ist. Tolkien hat alle Wesen, um die es jetzt bei Heine geht, bereits grundlegend beschrieben. Ich sehe den H.d.R. eher als Stadartwerk für bestimmte Völker (Elben, Hobbits, Zwerge, Orks, Ents), wirkliche weitere "Erkenntnisse" konnten mir die Bücher bisher nicht liefern. Gute und interessante Geschichte, mit einem unglaublich anmassenden Titel.

Und als ich die erste Werbung für "Die Halblinge" gesehen hab, dachte ich, ich spinne jetzt total. Was fällt den ein??? Die Hobbits sind Tolkiens Werk, und da kommt irgendein Autor daher und meint mal erklären zu müssen was Halblinge sind. Das er an Tolkien nicht mal im Ansatz rankommen wird ist eh klar, aber aus Prinzip werde ich mir das Buch nicht kaufen. Dieser Spinner! Das regt mich echt (mal wieder) auf. Heine halt doch dein Maul^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.08.2008, 19:53
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Die Orks ist einfach nur lustig, die Elfen und die Zwerge sind gute Bücher.
Jedoch geht mir das doch bissel schnell wie Heine diese Veröffentlichungen raushaut. Irgendwann hab ich angefangen zu zweifeln ob das auch noch wirklich gute Bücher sind oder ob man einfach nur schneller als die Konkurrenz sein will. Schwierig finde ich das, aufgrund des Titels, der Eindruck entsteht das es sich bei den Büchern um Standartwerke zu den jeweiligen Völkern handelt. Was jedoch, aus meiner Sicht, keins ist. Tolkien hat alle Wesen, um die es jetzt bei Heine geht, bereits grundlegend beschrieben. Ich sehe den H.d.R. eher als Stadartwerk für bestimmte Völker (Elben, Hobbits, Zwerge, Orks, Ents), wirkliche weitere "Erkenntnisse" konnten mir die Bücher bisher nicht liefern. Gute und interessante Geschichte, mit einem unglaublich anmassenden Titel.

Und als ich die erste Werbung für "Die Halblinge" gesehen hab, dachte ich, ich spinne jetzt total. Was fällt den ein??? Die Hobbits sind Tolkiens Werk, und da kommt irgendein Autor daher und meint mal erklären zu müssen was Halblinge sind. Das er an Tolkien nicht mal im Ansatz rankommen wird ist eh klar, aber aus Prinzip werde ich mir das Buch nicht kaufen. Dieser Spinner! Das regt mich echt (mal wieder) auf. Heine halt doch dein Maul^^

Ich muss dir absolut zustimmen !! Am Anfang hab ichs zum Vergnügen gelesen, aber jetzt wirds immer schlechter !
Die Halblinge oder die Goblins les ich gar nicht mehr, weil die bloss eventuelle Marktlücken füllen wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik