Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags:

Eure schönsten Stellen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2007, 18:12
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
Eure schönsten Stellen

Hallo
zitiert doch ruhig mal die Stelle eines Buches,die Euch sehr beeindruckt hat-ob schön oder lustig,ob seltsam oder nur eine nebenhandlung.schreibt doch bitte den titel mit autor dazu-vielleicht habe ich dann bald ein paar neue bücher Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2007, 11:13
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, die Zitate abzutippen wäre etwas zuviel, da es sich bei meinen "Highlights" meist um längere Passagen handelt.
Es gibt sicher auch ein paar einzelne Sätze, die extrem kultig sind, aber die wieder zu finden, wäre mir zu anstrengend ^^

Zu meinen "Highlights" gehören aber die meisten längeren Dialoge von Raistlin Majere aus der "Drachenlanze Saga" (--> Die Chronik der Drachenlanze 1-6 und Die Legenden der Drachenlanze 1-6) von Margaret Weis und Tracy Hickman.
Der Kerl ist einfach genial zynisch, extrem clever, berechnend und manipulativ und seine Dialoge sind perfekt ausgeführt. Ich muß jedes Mal auf's neue feixen, wenn ich diese lese.
Es ist zu schön, wenn man ein Gespräch zwischen Raistlin und einem anderen Charakter liest, man zwei Seite später dann Raistlins Gedanken dahinter erfährt und einfach nur denkt "Du miese aber geniale Assel...."

Ein anderes Highlight ist "Die Legende von Sonnenmann und Mondfrau" aus "Herrin des Deliriums" (Band 4 des "Zyklus der Flachen Erde") von Tanith Lee. Dies ist eine Geschichte, die ein Magier erzählt, um der verängstigten Bevölkerung eines Dorfes die Angst vor der Sonnenfinsternis zu nehmen. Diese Geschichte innherhalb des Romans berührt mich sehr und ist wunderbar geschrieben und ziemlich traurig.... aber trotzdem soooo schön.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2007, 16:56
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
hm...das seiten raussuchen nervt aber auch....hab ich neulich mal versucht... naja. kein kommentar...

meine lieblingsstellen sind bei:
Bis(s) zum Morgengrauen: fast das ganze Buch
Bis(s) zur Mittagsstunde:

Bartimäus I-II: immer dann, wenn barti so schön sarkastisch und gemein ist....o.O
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2007, 21:36
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
Eindeutig:
Bis(s) zum Moregengrauen: Auf der Wiese. Aber ich kann mich nicht gans entscheiden das Buch ist so schön ~.^
Bis(s) zur Mittagstinde: Als Alice und Bella nach Italien fahren.
Das Geheimnes des Schlangen reifen: Als Joschua und Jericho sich das erste mal begegnen.
Bartimäus: Die gansen coolen Füssnoten *BaRtI*
Das ende des vierten bandes der Dhana reihe.
__________________
"Nachdem ich dir tausendmal gesagt hatte, dass ich dich liebe, wie konnte da ein einziges Wort dein Vertrauen zerstören?"
Bis(s) zur Mittagsstunde, Seite 506

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2007, 19:47
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
ich liebedie stelle, an der emerelle obilee beichtet,dass sie ollowain liebt. und den briefden sie schreibt!oh was hab ich geflennt,aber es war trotzdem irgendwie schön!
Verzeih mir, ich habe mich geirrt.
Gib auf dich Acht.
Komm zurück.
Lebe!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2007, 20:01
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Da gibt es sehr viele:

Eragon: zweiter Band, wo Eragon und Murtagh gegeneinander kämpfen und Eragon erfährt, dass er Morzans Sohn ist...

Die Elfen: wo der Mandred die Pferde in einem Freudenhaus unterstellt und Nuramon und Farodin ihn damit aufziehen... oder wo der Mandred stribt, das war so trauig, aber ur schön geschrieben... und dasselbe was Lyndwyn gesagt hat...

Boudica: vierter Band, wo Bán sich mit Corvus trifft... zum Heulen...

Rumo: wo er sein Schwert bekommt... zum Totlachen ^^

Und etliche andere mit denen ich euch nicht auch noch quälen will
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2007, 09:24
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Die Stelle bei Schattenjäger (Markus Heitz), in der Ultra (ein Troll) bei ner Quizshow mitmacht. Einfach nur genial, fast so gut wie Terry Pratchett:

"Wie hoch sind die Appalachen an ihrer höchsten Stellle?"

"Zweitausend ganze Meter", antwortete Ultra und fügte nach einer kurzen Pause hinzu, "nicht zu vergessen kleinere 37 Meter obendrauf."
Das Publikum klatschte sich die Hände wund. Die Menschen erhoben sich von ihren Plätzen. Nur noch eine einzige Frage trennte den neuen Liebling der Massen von zwei Millionen Nuyen.

"Jetzt weiss ich es wieder", entfuhr es Millionmaker freudig. Sein Gesicht wurde boshaft. "Du bist das Super-Hirn, das hier angerufen hat und allen Ernstes meinte, die Göttin der Liebe hieß bei den Griechen.... Na, wie hast du sie damals genannt, Ultra?"

Der Troll wurde immer kleiner und schmollte. Der Schweiß brach ihm aus allen Poren. "Ich weiß es nicht mehr", stammelte er peinlich berührt.

"Mathilda", half Max voller Schadenfreude. "Unser Blitzmerker war der Meinung, dass die griechische Göttin der Liebe Mathilda heißt."

Vereinzelte Zuschauer lachten, was den Metamenschen vollends aus seiner errungenen Sicherheit warf.

"Wir schnappen uns den Quatscher nach der Sendung", sagte Hustle düster, und alle anderen nickten.
"Wir schieben ihm sein Mikrofon in den Arsch. Und drei Scheinwerfer dazu."

"Wie bist du eigentlich auf diese hirnverbrannte Idee gekommen?" bohrte Max immer weiter in der Wunde.

"Das war die Alte vom Zaziki-Macher, von Aristoteles, der Typ, der den Griechengrill hat, 15., Ecke Main", versuchte er das damalige Versagen zu erklären.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2007, 10:58
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Oh fast hätte ich es vergessen:
A Game Of Thrones, dort wo Jon seiner Schwester ein Schwert schenkt, obwohl es Mädchen verboten ist zu kämpfen....
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2007, 10:59
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
Hihi, klingt lustig meine ist aus Elfenlicht(Bernhard Hennen):
Der Wind wehte ihr Gischt ins Gesicht und verbarg so ihre Tränen.Was hatten sie mit ihm gemacht?Er war nicht mehr Ollowain.Aber er hatte immer noch das Gesicht des Mannes, den sie liebte.Ihre Finger tasteten nach dem Albenstein unter ihrer Leinenrüstung."Darf ich dich mit einem Stein an deiner Stirn berühren?" Er trat einen Schritt zurück."Nein!Wir kämpfen jetzt, Weißmädchen!"(...)Sie zog ihr Schwert und legte es ihm zu Füßen.Sie wusste nicht,was geschehen war.Doch zumindest ihr Herz hatte sich nicht getäuscht.(...)"Du hast mich besiegt", sagte sie leise.(...) Dann dachte sie an all das Unausgesprochene.An ihre Liebe zu Ollowain,die sie niemals gelebt hatte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2007, 11:04
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Das ist traurig, aber schön... der Ollowain ist überhaupt nur die Emerelle ist etwas... naja... überheblich... ich mag sie nicht sonderlich, außer sie spielt einmal nicht die Unnahbare, dann finde ich sie nett....
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.06.2007, 13:41
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
Ja endlich denkt mal jemand so wie ich Ollowain ist einfach nur toll! Auch,als er in Phylangan zu Lyndwyn zurückläuft... oder als er bei ganda am bett wacht...das ist so süß
ob er in Elfenritter wohl auch mitspielt?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2007, 13:51
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Hoffentlich
Ich finde es sooo süß, dass er einer Lutin sagt, dass er sie mag... er ist überhaupt ein richtiger (weißer ^^) Ritter...
Ich mag ihn als viel Ollowain lieber, als als Falrach (obwohl man nicht sehr viel über Falrach erfährt)...
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2007, 19:55
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
JA FIND ICH AUCH!!! Ollowain ist einfach nur toll... genau wie diese szene:
Ganda wollte blinzeln.Ihr standen immer noch Tränen in den Augen.Aber ihre Lider waren wie versteinert.Der Schwertmeister war plötzlich über ihr.Er hatte wieder seinen Dolch in der Hand.Sie spürte seine Finger auf ihrem Bauch.Eiskalt.Seine Lippen bewegten sich, doch sie konnte nichts hören. Er beugte sich zu ihr hinab und küsste sie auf den Bauch.(...)Ollowain strich sanft über das Stirnfell der Lutin.Es war struppig und ohne Glanz.Ihm fiel es schwer, in den Zügen der Koboldin zu lesen.War sie außer Gefahr?Seit zwei Tagen hatte ihr Herz nicht mehr ausgesetzt zu schlagen,doch noch immer wagte er nicht,seine Rechte von ihrer Brust zu nehmen.

Geändert von Lyndwyn (26.06.2007 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2007, 07:34
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Das fand ich einfach nur süß...
Ollowain hat mir bei dem Falrachspiel mit diesem blonden Elfen, der eigentlich der Deventhar war, so Leid getan Er wollte unbedingt zu Lyndwyn... und dann als Ganda ihn in der Bibliothek gefunden hat... das war sooo traurig...
Im Mondlicht sind sie vereint
Kommt er überhaupt ins Mondlicht? Was ist eigentlich seine Lebensaufgabe, außer der Königin zu dienen?
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.06.2007, 16:42
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
hm, ich glaube nur das,weil son typ in iskendria ja sagt:irgendwann wirst du wieder jemandem vertrauen müssen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.06.2007, 17:01
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Ja, aber er tut mir Leid, weil er nicht mit Lyndwyn zusammen sein kann
So eine dumme Lebensaufgabe... ich mag Emerelle nicht!
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.07.2007, 17:36
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
ja und sein vater ist total fies.nur weil er keine magie hat..*mitleid*.ich glaube,er spielt in der nächsten triologie eine rolle.wer,wenn nicht er,ist ein "Elfenritter"?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2007, 17:13
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Stimmt, er ist ein wahrer Elfenritter
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.07.2007, 18:16
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
doch war ihre Haut so hart, dass keine Mensch sie hätte verwunden können, und wäre es Turin Turambar selbst gewesen........

Der Herr der Ringe 3, Kankras Lauer
__________________
Nachts wache ich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2007, 11:01
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
@sylinay: was ist vale of arryn?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik