Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: ,

Eure eigenen Landkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2015, 15:52
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
Eure eigenen Landkarten

Hey Ho ...

Ich bin ein neugieriges Kerlchen und da ich für meinen Roman eine Landkarte erstellt hatte, würden mich auch Eure Landkarten interessieren. Es wäre super, wenn Ihr hier Links oder Bilder einfügen würdet ... Das würde meine Neugierde etwas stillen

Ursprünglich hatte ich gar nicht vor eine Landkarte zu erstellen, wobei ich derartige Karten in Büchern immer super fand (habe sogar den großen Atlas von Mittelerde *höhö*), aber nach den ersten geschriebenen Kapiteln ist mir schnell bewusst geworden, dass ein Roman mit einer "Abenteuerreise" auch chronologisch stimmig sein muss. Somit musste eine Karte her, anhand derer ich die Entfernungen und Reiseeiten bestimmen konnte.

Hier mal meine Karte von Ithenlande:



Zu dieser allgemeinen Karte habe ich später auch noch Detailkarten von Regionen, Städten und anderem erstellt. Ich persönlich erhalte dadurch sogar neue Ideen für Handlungsabläufe, wobei die Grafiken in erster Linie der Orientierung dienen (z. Bsp. Straßenverläufe in einer großen Stadt).

Freue mich auf weitere Beiträge, Meinungen und vor allem Karten

Gespannte Grüße


P.S. Trotz gründlicher Suche habe ich im Forum kein entsprechendes Thema gefunden -Sofern es doch existieren sollte kann mein Beitrag gerne gelöscht oder verschoben werden
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2015, 06:43
Benutzerbild von Cortyn
Cortyn Cortyn ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 9
Hallihallo!

Na, bei dem Thema schließe ich mich doch gerne und direkt mal an!

Da ich selber absolut kein zeichnerisches Talent habe, wurden die Karten für "meine" Welt von einem guten Freund angefertigt. Sie sind zwar bei Weitem nicht so detailliert wie deine Karte, Cliff, sollen den Lesern aber auch "nur" ein grobes Verständnis der verschiedenen Orte geben.

Nunja, ohne weiteres "Blabla" hier direkt die Karten zu den beiden Kontinenten "Cartora" und "Silesia".

http://fs1.directupload.net/images/150228/84o3rywp.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150228/ctqne7r8.jpg

EDIT: Da die Karten für eine normale Anzeige im Forum zu groß sind, lasse ich einfach die Direktlinks stehen.

Geändert von Cortyn (28.02.2015 um 06:45 Uhr). Grund: Karten zu groß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2015, 16:54
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
Das ist ja das Schöne an der Sache ... jeder konstruiert seine eigene Wirklichkeit! Ach nee ... das war eine andere Baustelle *hust* - Jeder bastelt sich seine eigenen Karten und gerade dies interessiert mich

Ach ja, meine Karte gibt es auch in groß!
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2015, 13:01
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
Gibt es hier wirklich so viele Autoren und so wenige Karten? Oder will hier niemand etwas "veröffentlichen" ...

Der neugierige Cliff hatte mit viel mehr Kartengedöns gerechnet
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2015, 19:12
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
A Company Man
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.047
Also vom optischem her, ist die Karte wirklich klasse. Gefällt mir sehr gut.
Die Namen mögen mir zwar nicht alle so zusagen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Ich hab bisher nur eine Skizze einer Karte gezeichnet. Wüsste auch nicht wie ich das so toll umsetzen könnte wie du. Mit Paint.net kann ich zwar umgehen, aber damit kriege ich so eine Karte sicher nicht hin. ^^
Bisher war ich wohl auch einfach zu faul, mir diverse Programme zu beschaffen, da mein Projekt auch noch fast in den Kinderschuhen steckt.
__________________
Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. Schon als kleines Kind habe ich sehr gerne geredet. Aber im Alter von 5 Jahren habe ich eine Dose Ananas gegessen deren Verfallsdatum abgelaufen war. Seitdem spreche ich nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2015, 23:52
Benutzerbild von Fusselding
Fusselding Fusselding ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: München
Beiträge: 4
Wow, eure Karten sehen toll aus!

Wie hast du denn die Berge hinbekommen, Cliff? Die sind gigantisch!

Und ich bin mal so frei und poste mein unfertiges "Kartengedöns" ;)

http://54532288.swh.strato-hosting.e...5/03/Karte.jpg

Es fehlt noch an Details und Namen und für einige Städte und Regionen will ich Detailkarten zeichnen, aber eins nach dem anderen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2015, 11:55
Benutzerbild von Quirill
Quirill Quirill ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Langenthal BE, Schweiz
Beiträge: 9
Karten

Hier einige Karten zu meiner Welt:





__________________
-
pilgerschrift.ch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2015, 15:40
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
Ui ... die Karten haben etwas Sind mir persönlich fast schon zu "künstlerisch", aber der WOW-Effekt war da

Zu meinen Bergen: Das war eine "Schei..arbeit" - sehr aufwendig, aber scheinbar hat es sich gelohnt, wenn sie denn gefallen
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2015, 18:16
Benutzerbild von Cortyn
Cortyn Cortyn ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 9
Ich bin neidisch. Sehr neidisch! Echt schöne Karten, das letzte könnte man ja glatt als Buchcover oder so nehmen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.04.2015, 12:23
Benutzerbild von Feldhase
Feldhase Feldhase ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 24
Wow, eure Karten sind absolut großartig! Bei mir hat es bislang nur zu Skizzen gereicht, allerdings steckt mein Projekt auch noch in den Kinderschuhen.

Eine Anmerkung @Quirill:
Ich finde deine Karten sehr beeindruckend, aber handelt es sich beim "Tempel des Allereinzigsten" um künstlerische Freiheit oder schlichtweg eine Missachtung grammatikalischer Regeln?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.04.2015, 16:07
Benutzerbild von Quirill
Quirill Quirill ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Langenthal BE, Schweiz
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Feldhase Beitrag anzeigen
Eine Anmerkung @Quirill:
Ich finde deine Karten sehr beeindruckend, aber handelt es sich beim "Tempel des Allereinzigsten" um künstlerische Freiheit oder schlichtweg eine Missachtung grammatikalischer Regeln?
"Der Allereinzigste" ist der Name bzw. der Titel des Schöpfers der Existenz
__________________
-
pilgerschrift.ch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2015, 18:56
Benutzerbild von Eldan
Eldan Eldan ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Beiträge: 20
@Cliff:

Womit hast du die Karte gemacht? Die sieht bombastisch aus
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.06.2015, 19:07
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
Moin Eldan,

zunächst besten Dank für das Lob ... Freut mich (natürlich)

Ich arbeite eigentlich nur mit Photoshop und einem Grafiktablet (sowie Pen/Stift). Also die Landschaften, Berge usw. sind dann in Photoshop gezeichnet
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.06.2015, 19:30
Benutzerbild von Eldan
Eldan Eldan ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Beiträge: 20
ah, ok. Vielen Dank!
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.06.2015, 22:20
Benutzerbild von Eldan
Eldan Eldan ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Beiträge: 20
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...c523ed40681174

mal eine Landkarte, die ich zu ner Insel, die in der nähe meines Kontinents, wo die Geschichte meines Buches spielt, liegt. Handgezeichnet :D

Sorry. musste ein bild mit der Kamera machen, ging nicht anders...
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)

Geändert von Eldan (11.06.2015 um 22:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.01.2016, 13:55
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
Neues Ideen für eine weitere Trilogie und dazu muss natürlich auch wieder eine Karte her.

Diesmal etwas anders gezeichnet und noch längst nicht fertig ...




Somit ist dieser Thread wieder "on top" und darf mit weiteren Karten gefüllt werden *neugierig die Hände reib*

EDIT: Ich lade immer wieder die neuere Version auf meinen Server - von daher trifft der erste Teile meines Beitrags nicht mehr ganz zu
__________________


Geändert von Cliff (31.01.2016 um 19:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2016, 22:39
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
Wirklich eine super Karte!
__________________
Rangliste WM 1897:
1. Schweiz 2. Schweden 3. Norwegen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2016, 10:46
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 353
...und wo kann man den Urlaub nach Ubita buchen?
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2016, 11:38
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
So ... dann doch mal ein neuer Beitrag für die Endfassung (also fast, aber ich aktualisiere einfach die Grafik auf dem Server)

__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2016, 12:23
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 667
ach ja... ganz vergessen ... Danke

Und Urlaub kann man in "einigen Jahren" dort machen, aber nur im Kopf
__________________


Geändert von Cliff (01.02.2016 um 17:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin Version 3.6.5 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2006 SEO by vBSEO 3.0.0 RC8 ©2007, Crawlability, Inc.
Webtipp: Heidentum | Fussball Forum


Grafik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36