Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: ,

Eure eigenen Landkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #61  
Alt 10.04.2016, 23:06
Benutzerbild von Mayla
Mayla Mayla ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 12
Wow, sehr cool für eine Handzeichnung! Respekt :)
Dagegen stinkt meine Vorlage echt ab, weil per Hand... kann ich gar nichts xD
__________________


“There's always a bit of truth in each rumour,
the trouble is finding out which bit.”

- Tayend (Trudi Canavan 'The Novice')
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.04.2016, 07:34
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 361
...ich bin immer wieder erstaunt über die Talente, die sich hier zeigen. Respekt!
...hatte auch mal an eine selbst gemalte Karte für meine Geschichte gedacht, aber ich fand es dann doch einfacher, die Beschreibung der Gegend in Worte zu fassen...aber ich gebe zu, eine Karte kann sehr hilfreich sein und wenn sie gut gemacht ist natürlich auch Neugier wecken...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.04.2016, 13:36
Benutzerbild von Reikon Schirom Cyron
Reikon Schirom Cyron Reikon Schirom Cyron ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Iraskiros
Beiträge: 34
Ich habe recht wenig Ahnung von Photoshop und co.
Und da ich die Zeit, die Materialien und das Können hatte, habe ich es dann einfach per Hand gemacht.
__________________
Berge sind wie Adern auf der Haut der Erde.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.04.2016, 14:57
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 669
WOW ... sehr schöne Karte!
__________________

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.12.2016, 10:04
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
Hm ...

hatte auch mal ne Karte gemacht, muss aber zugeben, dass mir da das Talent/Erfahrung aber vor allem die Geduld fehlt.



Cliff: Deine Karten sind echt der Hammer! :D
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Geändert von Galax Acheronian (06.12.2016 um 10:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.12.2016, 16:27
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 669
Hey Galax,

zunächst besten Dank für das Lob

Mir sind auf Deiner Karte noch Beschriftungen aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe, bzw. vielleicht ist dies auch so ein "Fantasy-Ding", dass mir nicht geläufig ist. Die Elfen-,Troll-, Ork- und Goblinvirtel wurden alle ohne IE geschrieben ... Ist das so üblich oder Deine eigene Variante?

Neugierige Grüße
Cliff
__________________

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.12.2016, 20:24
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
Nee, das ist Dummheit und Unaufmerksamkeit ... o.o'

Verdammt ... -.-
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Geändert von Galax Acheronian (08.12.2016 um 21:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.12.2016, 21:07
chosenoneRER chosenoneRER ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2016
Ort: München
Beiträge: 2
Sehr schöne Karten und Respekt für die Leistungen - toll, was man mit den verschiedensten Tools alles hinbekommen kann.

Ich habe mir letztens auch mal dafür ein Tool heruntergeladen (Campaign Cartographer falls das jemand kennt?), bis jetzt aber noch nicht die Geduld gehabt mich reinzufuchsen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.12.2016, 12:47
Benutzerbild von theGrim99
theGrim99 theGrim99 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Irgendwo in Nirgendwo
Beiträge: 48
Cliff, an deiner Karte gefällt mir besonders gut, dass sie so Detailgetreu ist und es keine Weißen flecken gibt, wo dann plötzlich nichts mehr ist. Man merkt du hast dir wirklich Gedanken gemacht und das mit Erfolg.
Ich freue mich schon auf die Abenteuer, welche die Charaktere an diesem Ort erleben. (=
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.12.2016, 21:00
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
habe mir mal "Campaign Cartographer" angesehen. Hätt ich das mal eher gekannt ...

Nettes tool. Ich schau mal, ob ich mich damit einpfriemel
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.12.2016, 07:53
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.086
Damit bekommen selbst zeichentalentfreie Leute wie ich brauchbare Ergebnisse hin. Das Problem ist nur der Preis.

CC3+ - Karte von Eldorai:



Kaiserstadt Nu (Modul City Designer)



Der "Wilde Keiler" (Modul Dungeon Designer)



Jerana Hondrak (Modul Charakter Artist):

__________________
Würfelserver Nebelfels
Würfelserver Sternenfeuer
Regeln AESRD

Geändert von TKarn (12.12.2016 um 07:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.12.2016, 12:07
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von theGrim99 Beitrag anzeigen
Cliff, an deiner Karte gefällt mir besonders gut, dass sie so Detailgetreu ist und es keine Weißen flecken gibt, wo dann plötzlich nichts mehr ist. Man merkt du hast dir wirklich Gedanken gemacht und das mit Erfolg.
Ich freue mich schon auf die Abenteuer, welche die Charaktere an diesem Ort erleben. (=
Hey Ho ... besten Dank und noch liegen die Abenteuer in dieser Welt in weiter Ferne, aber der Plot hatte mich so sehr gepackt, dass ich die aktuelle Trilogie zeitweise vernachlässigt habe und bereits Artwork, Plot und Karte für die neue Trilogie erstellen "musste"

Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Damit bekommen selbst zeichentalentfreie Leute wie ich brauchbare Ergebnisse hin. Das Problem ist nur der Preis.
Auf jeden Fall sind die Ergebnisse mehr als vorzeigbar ... sehr geil!
__________________

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.01.2017, 17:46
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
darf man auch "nicht fantasy" Karten zeigen? ^^

In meinem Fall eine Sternenkarte xD
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.01.2017, 18:09
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.086
Warum nicht?
__________________
Würfelserver Nebelfels
Würfelserver Sternenfeuer
Regeln AESRD
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.01.2017, 18:51
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 70
Naja, ist halt mehr SF ...

Zu der Karte muss ich noch erklären, dass die zweidimensionale Darstellung nur der Einfachheit gemacht ist. Wollte immer mal ne "Seitenansicht" machen ... naja ^^

Erstellt hatte ich diese Karte vor sehr langer Zeit, um einfach selbst den Überblick nicht zu verlieren. Im laufe der Zeit sind somit zig Details dazugekommen. Die Original PSD-Datei ist inzwischen 38 MB groß und hat für jedes Ding seine eigene Ebene. Damits halt immer angepasst werden kann.

Die kleinlichen Details habe ich mal ausgeblendet, da diese zum "nur gucken" irrelevant sind.

Die meisten Namen stammen aus der Griechischen Ecke - als konsequente Fortsetzung der Benennung von Sternen und Planeten in der Realität.

https://img2.picload.org/image/rodlcclg/karte2.png
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Geändert von Galax Acheronian (21.01.2017 um 19:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 21.01.2017, 19:04
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.249
Könntest du die etwas verkleinern bitte?
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.02.2017, 07:00
Benutzerbild von phem
phem phem ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2017
Ort: Raum Freiburg
Beiträge: 13
nisch schlecht

echt coole karten
besonders die von cliff.

zeichnet jemand auch karten für andere?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.02.2017, 20:42
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 669
Besten Dank und sofern zeitlich möglich zeichne ich auch für Dritte, da ich so etwas spannend finde
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin Version 3.6.5 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2006 SEO by vBSEO 3.0.0 RC8 ©2007, Crawlability, Inc.
Webtipp: Heidentum | Fussball Forum


Grafik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36