Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Eine wahre traurige Storry

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2010, 14:55
Benutzerbild von Farodin
Farodin Farodin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Ennepetal
Beiträge: 9
Eine wahre traurige Storry

hiii;), es wäre cool wenn ihr mal paar Kommentare machen könntet!!!!!

Herr Georgs Erbe

Mein Onkel war tot! Seine Leiche, er war noch bekleidet, lag in dem Kasten. Sein Gesicht hatte eine unnacharmbare Traurigkeit angenommen. Ob so alle Toten aussehen? ,, Maripo?", eine ernste Stimme lies mich erschaudern. ,, Fahren wir lieber nach Hause... es ist besser. Der lange Weg, und immer noch musste ich an den Toten denken, mein lieber Onkel Georg. Seine Seele war rein... mein Herz sehnte sich nach den vielen Stunden an denen wir zusammen über die alte Wiese geprescht waren. Und nun? Meine Mutter , Georgs Schwester, hatte nie daran Gefallen gefunden, dass ich mit Onkel Geoerg zusammen Zeit verbrachte. ,, Weshalb sterben Leute?", meine kleine Schwester lies eine alte Puppe in ihren Pappkarton fallen. Am liebsten hätte ich sie geschlagen, aber so feste wie es nur geht. ,, Der Teufel!", meine Mutter hörte sich traurig an!
__________________
Wenn die Welt so ist wie bei den Rebellen,dann schließe dich an und sei ein Rebell!
aBER TREIBE ES NICHT ZU WEIT!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2010, 15:02
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ist ganz gut.
Nur dieser Satz "Seine Leiche, er war noch bekleidet, lag in dem Kasten." ist etwas sperrig, meiner Meinung nach, und ich frage mich was er denn anderes erwartet hat? Das sein toter Onkel nackt wäre?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2010, 15:20
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
dies sind nur Vorschläge(also wundere dich nicht über all das Blau ), also nimm, was du gebrauchen kannst und verwerfe den Rest...schließlich ist es teils Geschmacksache:

1. Absätze einfügen. Gehören z.B. vor einer wörtlichen Rede, wenn eine andere Person, als die vorige das Wort ergreift.
2. Es wirkt so eigentlich ganz gut. Es ist kurz, knapp und bringt an einigen Stellen die Trauer auch gut rüber. Viel mehr Worte sind nicht nötig, der Text sagt aus, was du darüber aussagen möchtest. Aber hier und da könnte man noch ein wenig feilen.
3. Nimm die Bilder raus. Die vermiesen ein wenig die STimmung, die du rüberbringen möchtest und die Ernsthaftigkeit geht ein wenig verloren.

Zitat:
Mein Onkel war tot! [Absatz] Seine Leiche, er war noch bekleidet, lag in dem Kasten. (Was für ein Kasten? Mit prägnanten Worten könnest du es noch besser und dennoch fast genauso kurz beschreiben) Sein Gesicht hatte eine unnacharmbare(unnachahmbare... aber das Wort klingt nicht so schön) Traurigkeit angenommen(Möglichkeit: Seine Züge umspielte ein Hauch von Traurigkeit). [Absatz]Ob so alle Toten aussehen?[Absatz](besser: Ob alle Toten so aussehen?) ,, Maripo?", eine ernste Stimme lies(ließ) mich erschaudern (warum erschaudern? Wäre nicht eventuell besser: "ließ mich zusammenfahren", "unterbrach meine Gedanken" etc.. ),, Fahren wir lieber nach Hause... es ist besser.(I.wo fehlen noch Hochstriche) (Hier ist geschichtlich ein Bruch... eventuell noch etwas einfügen, wie sie losfahren (ein Satz) vielleicht nochmal mit einer Erwähnung über den Toten... "und ließen den Toten nun endgültig allein" oder sowas ähnliches) Der lange Weg, und immer noch musste ich an den Toten denken, mein (an meinen lieben) lieber Onkel Georg. Seine Seele war rein... mein Herz sehnte sich nach den vielen Stunden an denen wir zusammen über die alte Wiese geprescht waren(du sagst "die Wiese"...der Leser kennt sie nicht. Füge noch sowas hinzu wie "über die alte Wiese hinter seinem Haus...." ). Und nun? Meine Mutter , Georgs Schwester, hatte nie daran Gefallen (gefallen)gefunden, dass ich mit Onkel Geoerg (Georg) zusammen Zeit verbrachte. [Absatz],, Weshalb sterben Leute?", (Punkt, Meine groß) meine kleine Schwester lies(ließ) eine alte Puppe in ihren Pappkarton (wo? zuhause?) fallen. Am liebsten hätte ich sie geschlagen, aber so feste wie es nur geht.(warum will er seine Schwester schlagen? Die Begründnung fehlt und so wirkt es...mh... sozusagen wie Gewalt ohne Grund und die find ich blöd in Geschichten) [Absatz],, Der Teufel!", meine Mutter hörte sich traurig an!
Insgesamt kann ich sagen, dass es ganz gut geschrieben ist, vor allem für dein Alter.

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2010, 17:25
Benutzerbild von Farodin
Farodin Farodin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Ennepetal
Beiträge: 9
eigentlich ... mein Onkel war als er tot war wirklich nackt, er wurde ja auch ermordet:(
__________________
Wenn die Welt so ist wie bei den Rebellen,dann schließe dich an und sei ein Rebell!
aBER TREIBE ES NICHT ZU WEIT!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2010, 17:28
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ähm, die Geschichte ist eine fiktive oder du schreibst über etwas das tatsächlich passiert ist?
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2010, 17:42
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Laut der allgemeinen Überschrift sieht man ja, dass es eine wahre Geschichte ist^^
Den Satz mit dem bekleidet würde ich allerdings auch umändern...so wie ich auch schon gesagt hatte.

Ich hoffe du konntest was mit meinen Vorschlägen anfangen.

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2010, 22:48
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Selbst, wenn der Onkel unbekleidet tot aufgefunden worden ist, wird man ihn doch nicht auch nackend in einer Holzkiste aufgebahrt haben. Es ist eine der Aufgaben eines Bestattungsunternehmens, den Toten ansprechend "herzurichten", vor allem, wenn er in einem offenen Sarg liegen soll. Sollte das in Farodins Geschichte dennoch so geschehen, wie geschildert, dann gehört (nach meinem Empfinden) unbedingt eine Erklärung dazu, ... und sei es, dass der Betrachter/Erzähler/was-auch-immer sich darüber wundert.

Ansonsten finde ich den Textauszug erfrischend surrealistisch. Bin gespannt, was noch daraus wird.

Geändert von Hobbyschreiber (06.10.2010 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik