Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

...eine alte Legende...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2006, 15:21
Lacrima Lacrima ist offline
Gefallener Engel
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 46
...eine alte Legende...

Dies ist eine Story die nicht sehr lang ist und mal in einem Script in einem Onlinegame integriert war =), daher ist sie in kurze Stücke aufgeteilt, damit ihr alles lateinische versteht hier ma bissl Übersetzungskrams ;D:
bonitas Güte
humanitas Menschlichkeit
crudelitas Grausamkeit
sanguis Blut
robur Stärke,Kraft
nox Nacht (hier im übertragenen Sinne von Verborgenem)
Ego superbus ab caduci angeli sum. Ich bin stolz zu den Gefallenen Engeln zu gehören.
Die Story ist recht alt ich schrieb sie , als ich noch 12 war, daher verzeiht es mir wenn nicht die besten Formulierungen drin sind =). Also viel Spass beim lesen, ist recht übersichtlich gestaltet ;P.


Fallen Angels

---Die 4 Engelsboten---Band 1-4
Band1 trägt den Namen: Emanuel
Emanuel war der Oberste der 4 Engelsboten. Der Charakter Emanuels war eigentlich recht sanft und friedliebend...doch wenn er kämpfen musste übertraf er JEDEN seiner Feinde und handelte sehr sehr grausam weshalb ihm Gott den Spitznamen crudelitas gab...

Band2 trägt den Namen Vensis
Er ist der Bruder Emanuels gewesen, doch eines unterschied die Beiden: Während Emanuel seine Feinde grausam hinrichtete handelte Vensis eher nach den alten Regeln der inneren Starke. So bekam er den Spitznamen robur von Gott.

Band3 trägt den Namen Nox
Nox...er war mit keinem der zuvor genannten verwandt. Er war anders...sprach fast nie und hegte auch kein Interesse Jemanden zu töten. Legenden behaupten allerdings, dass er von den 4 Engelsboten "Der Wahre Krieger" gewesen sein soll...da er sehr schweigsam war konnte man nur wenig über ihn in Erfahrung bringen... So ist Nox auch bloss ein Spitzname der ihm gegeben wurde...

Band4 trägt den Namen Lucin
Sie war die einzige Frau der 4 Engelsboten und die Cousine von Vensis. Sie bekam wegen ihrer Güte und Reinheit den Spitznamen bonitas.

Du findest noch ein dünnes Büchlein in dem folgendes steht: Das sind nun die4 Engelsboten: Emanuel(crudelitas), Vensis(robur), Nox...und Lucin(bonitas).

---Vergangenheit---Band 5-8
Band5 trägt den Namen: Einigkeit
Die 4 Engelsboten hatten alle weisse Flügel...so stark sich auch ihre verschiedenen Persönlichkeiten von einander unterschieden so waren sie doch alle für dieselbe Sache:...das Heil und den Frieden zu erhalten! So kennzeichnete Gott diese Einigkeit, indem er allen Engelsboten diese weissen Flügel schenkte...

Band6 trägt den Namen: Herkunft
Emanuel und Vensis kamen in den heutigen Heela zur Welt. Früh lernten bwz. mussten sie lernen zu kämpfen, weil ihr Vater sie in ein Dojo steckte. Emanuel ist der Ältere der beiden Brüder und unterrichtete mit 15 seinen 2 Jahre jüngeren Bruder als Anwärter für das Dojo...Nox...wie man schon vermuten kann ist von seiner Herkunft wenig bekannt...nur ,dass er wahrscheinlich aus dem heutigen Krysta stammt...Lucin die Cousine von Vensis hatte eine recht unbeschwerte Kindheit im heutigen Freeja. Sie begann früh eine Lehre in Theologie.

Band7 trägt den Namen: Die heiligen Siegel
Jeder dieser Orte Heela, Freeja und Krysta besaßen ein Siegel...das das jeweilige Dorf schützte aber gleichzeitig auch von der Außenwelt abschnitt. Jedes Siegel hatte so genannte Wächter die dafür sorgten dass das Siegel funktionierte...Nox, Emanuel, Vensis und Lucin waren diese Wächter. Sie sollten die Kraft des jeweiligen Siegels beschützen. Was aber keiner der 4 wusste...um welchen Preis sie das tun sollten...

Band8 trägt den Namen: Opfergabe
Einmal aller 100 Jahre musste das Siegel sich regenerien...durch die Macht der Wächter doch zuvor sollten nach alter Tradition die Dorfältesten ihnen ihr Schicksal deuten...So sprachen die Dorfältesten zur gleichen Zeit die selben Worte: Das Siegel wird eure Lebenskraft zur Regeneration brauchen. Ihr wart bestimmt euch für das Dorf zu opfern...Wenn wir der Opferung nicht nachkommen wird sich das Siegel auflösen und wir alle schweben in grösster Gefahr! Ich gebe euch dieses Amulett möge es euch schützen! Eigentlich war es den Dorfältesten verboten Wächtern magische Gegenstände mitzugeben...

---Transformation---Band 9-12
Band9 trägt den Namen: Einsamkeit
Als der Zeitpunkt gekommen war stellten sich alle 4 ihren Schicksal...4 Menschen an 4 Gebetsäulen um 100te Menschen zu retten...Es war der Moment gekommen! Die Wächter sprachen ihre Gebete und verschwanden in einem Meer aus Licht...Doch? Die Siegel der Dörfer verschwanden...und waren schutzlos den wilden Kreaturen ausgeliefert...alle 4 konnten sehen wie ihre Familien abgeschlachtet wurden...
Band10 trägt den Namen: Die Begegnung
Die letzten Augenblicke ihres Lebens waren gefüllt mit Hass, Trauer und Enttäuschung....mit diesen Gedanken gaben sie sich um den Schmerz zu überwinden den Tod hin...Doch sie waren nicht tot und wachten in einer Umgebung in der alles weiss und ruhig schien auf...Der Himmel? Vor ihnen stand ein Mann mit blondem Haar und blauen Augen...Als seine Stimme erklang waren alle geschockt...sie war sehr tief...Ihr habt die Regeln der Siegel, meine Regeln gebrochen! Tragt nun die Verantwortung dafür! Sein Blick streifte die 4 und er sagte zu Vensis und Emanuel: Warum seid ihr so voller Hass? Emanuel und Vensis antworteten nicht. Nun wandte er sich Lucin und Nox zu: Lucin ist dein Name richtig? Warum bist du so enttäuscht? Es war eure eigene Schuld! Hm...Nox? So nannten sie dich? Warum? Du zeigst keine Furcht? Interessant...

Band11 trägt den Namen: Das Erwachen
Nach den eigenartigen Worten fragte Lucin: Wer bist du? Woher weisst du das alles? Darauf antwortete der Mann: Ich? Wer ich bin? Ich bin der Allmächtige! Als sie das hörten stockte ihnen der Atem...Ihr werdet Engelsboten werden und in meine Dienste treten! Darauf Vensis: Warum sollten wir das? Weil ihr leben wollt! Wieder verstummten ihre Worte. Auf einmal überkam die 4 ein Schwächegefühl und sie fielen in Ohnmacht...Als sie wieder erwachten besaßen sie weisse Flügel und waren weiss gekleidet.

Band12 trägt den Namen: Gott
Eure 1.Aufgabe wird es sein die Kreaturen auf diesen Planeten zu vernichten! Wie sollen wir das anstellen? , fragte Emanuel. Ihr habt die Kraft der Engelsboten!! Sie machten sich auf den Weg um ihre neuen Kräfte zu testen aber ihre Vergangenheit würden sie nie vergessen...

---Ende = Anfang---Band 13-16
Band13 trägt den Namen:1.Auftrag
Es stellte sich schnell heraus das Gott "Der Allmächtige" Recht hatte... Mit ihren neuen Fähigkeiten war es einfach seine Aufträge auszuführen... Mit der Zeit errungen sie mehr und mehr Macht wuchsen aber auch enger zusammen...Sie alterten nur noch aller 100 Jahre um ein Jahr...es kam soweit dass sie Spitznamen für ihre Charakterzüge bekamen. Emanuel crudelitas, Vensis robur, Lucin bonitas und Nox...humanitas später jedoch noch sanguis...

Band14 trägt den Namen: Das Wissen
Es war viel Zeit vergangen allerdings nur für Menschen...Als Engelsboten sahen sie nun mehr nicht viel anders aus...Emanuel(19),Vensis(17),Nox(17)und Lucin(16 1/2)...lediglich reifer waren sie geworden...In letzter Zeit mussten alle 4 oft an ihre Vergangenheit denken. Und unter welchen Qualen sie hier her gekommen waren...Gott unterrichtete sie in den Künsten der weissen Magie und Heilkunde...oft mussten sie sich Geschichten über die Vergangenheit und den Stand der "göttlichen Wesen" anhören...bekamen neue Aufträge...aber so richtig gefiel ihnen dies alles nicht...

Band15 trägt den Namen: Der Fall
Diesmal sollten sie einen grösseren Auftrag bekommen als Jene zuvor... Sie sollten den Planeten zerstören den sie die ganze Zeit beschützten sollten und aufgebaut haben...Sie weigerten sich: Nein wir haben diesen Planeten aufgebaut nach deinen Vorstellungen und jetzt soll dies alles zerstört werden? Warum? Weil ich es so will! ,antwortete Gott...gefangen genommen...keinen Ausweg zu fliehen...sehen wie die Familie stirbt ...keine andere Möglichkeit haben als sich zu fügen...das war es was sie ertragen mussten doch in der ganzen Zeit gab es zumindest zwischen Lucin und Nox schöne Momente ,denn sie erwarteten ein Baby. Nun verkündete Gott folgende Worte: Ihr widersetzt euch mir...so sterbt nun GEFALLENE ENGEL!

Band16 trägt den Namen: Heiliges Blut
13 Menschenjahre sind für Gefallene Engel nicht viel...doch trotzdem altern ihre Kinder bis zum 14ten Engelsjahr...genauso schnell wie Menschen...13 Menschenjahre gehetzt von Gott...13 Menschenjahre immer wachsam sein...13 Menschenjahre jeden Zeitpunkt bereit sein für seine Sache zu sterben...und nun? Nun war der Zeitpunkt des nunmehr unausweichlichen Kampfes gekommen...13 Menschen-/Engelsjahre war nun Caedus alt...Sohn des Nox...trotz den Verrat von Gott pflegten die Gefallenen Engel ihre Spitznamen/Charakterzüge... So hatte Caedus nun humanitas als Spitzname bekommen...Als Gott die Gefallenen Engel gefunden hatte stellte sich Emanuel ihn in den Weg um genug Zeit zu schinden ,dass die Andern verschwinden konnten...doch...schon nach einigen Sekunden war seine Aura erloschen. Nun versuchten es Vensis und Nox...Vensis schaffte es Gott zu Boden zu stürzen darauf wollte Nox ihn mit dem Schwert töten...doch Jener drehte das Schwert um und es durchstiess das Herz Noxes...Als er zu Boden fiel sagte er: Ego superbus ab caduci angeli sum! Dann erledigte Gott Vensis...der allein keine Chance mehr hatte. Lucin konnte nur noch Caedus in Sicherheit bringen dann...starb auch sie... Gott wandte ihnen den Rücken zu und genau diesen Moment! Erhob sich Nox mit letzter Kraft zog sich das Schwert aus dem Leib und griff Gott an...der nur noch keuchend sagte: Ihr seid so böse und doch so gut...Nox brach gleich zusammen worauf sein Sohn zu ihm rannte Noxes letzten Worte waren: Nun trägst du auch den Namen sanguis mein Sohn...*hust*...behalte die Gefallenen Engel immer in deinem Herzen...Später stellte sich heraus ,dass Caedus von caedis abstammt was Latein ist und Blutbad bedeutet...er wusste es...Caedus...ist der letzte Gefallene Engel gewesen es heisst durch ihn lebten die Gefallenen Engel weiter...

Geändert von Lacrima (01.03.2006 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2006, 17:30
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Also ich hab mir das mal durchgelesen und es ist ja recht interressant aber um ehrlich zu sein versteh ich es nicht ganz.

Ist das eine Charakter beschreibung? Eine Storyline? Oder eine art Vorgeschichte? ^^" mag jetzt dumm klingen aber ich find die Form interessant daher wär ne kleine Erklärung net
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2006, 18:19
Lacrima Lacrima ist offline
Gefallener Engel
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 46
Vorgeschichte, ums vl näher zu erklären , es war mal in nem Game in einer Bibliothek.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2006, 18:12
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
----------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2006, 15:24
Lacrima Lacrima ist offline
Gefallener Engel
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 46
Nun muss ich weit ausholen:
Gilden kennste oder o.O? Die hiess Fallen Angels , da dacht ich (Gefallene Engel, caduci angeli) so naja und dann bissl story ausgedacht einfach wegen dem Namen o.o bzw. spontane Lust zu schreiben. Wegen dem Game:
scriptn = programmieren , wer ahnung von mathe hat logisch denken konnte und englischkenntnisse besaß dem stand nichts im wege auch die dort herrschende programmiersprache zu lernen um sich in dem spiel zb sein eigenes haus zu bauen usw. das habe ich getan es war dort in einem bücherreagal oO wenn ich nun sage dass zbdas regal nichts weiter als ein bild oder animiertes bild is mit dem ein script verbunden ist wird dir das nicht viel sagen *nachdenk*,
was einfaches o,o if (playertouchsme) { message blub; } wenn der spieler mich berührt sage ich blub das heisst das, un halt in scriptsprache naja wenn der spieler dann in dem haus das bild berührte sagte es blub also des bücherregal zb o.o...
nun stell dir vor dass man alles mathezeug dort benutzen konnte^^"" variablen,funktionen und besonders gern cosinus und sinus mh bissl info mit client und serverside etc. öhm jo und bevor du mir ganz verwirrt bist hör ich auf xD. wegen der bibliothek ich hatte diese geschichte geschrieben und in ein paar der bücherregale reingepackt (gescriptet) so o.o nun verstanden? okay wenn nicht weiss ich auch nicht weiter x)..

Geändert von Lacrima (03.03.2006 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2006, 15:39
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Jetzt hab ich mir mal alles hier durchgelesen, und versteh trotzdem nur "Bahnhof".
@Lacrima, dein schreiben "klingt" beim lesen wahnsinnig schnell, überhastet wie ein Wasserfall ^^". Vielleicht bin ich, aber auch grad ned so in mentaler Stimmung dass ich dahinter steigen würde
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2006, 15:49
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
----------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2006, 15:51
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
---------------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2006, 18:46
Lacrima Lacrima ist offline
Gefallener Engel
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 46
jo so kann man es verstehen,so konnten sie lesen wie die gilde fallen angels praktisch entstanden is natürlich im fantastischen bzw. spielsinne^^.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik