Ein großes Hallo an alle!
Ich bin Al. I. Cuza, komme aus Rumänien, wohne und studiere in Wien, bin vernarrt in Geschichte und zocke manchmal bis mir die Augen bluten
Ich gewöhn mich gerade an die tolle Smiley-Auswahl dieses Forums, leider gibt es ja keine klassichen ":)" oder ":D".
Zu Fantasy hatte ich schon immer eine Neigung, habe aber erst dieses Jahr wieder dazu gefunden, nachdem ich das Buch eines jungen britischen Autors wieder gelesen habe (keine Ahnung ob ihr ihn auch kennt): James Barclay, mit dem Roman: Children of Estorea.
Ich liebe es Fantasy-Karten zu schaffen, wie würde das heißen? Fantasy-Kartographie? Auf jeden Fall ist eins meiner Hobbies solche Karten zu zeichnen, mir Ortsnamen auszudenken, usw... Neuerdings ist mir das aber nicht mehr genug. Ich will mich mit einem richtigen "Worldbuilding" befassen. Von der geologischen Zusammensetzung des Planeten bis zum letzten Detail der Sprachen, Kulturen und Kriegstechniken.
Vielleicht gibts es ja schon ein FAQ dazu, keine Ahnung, ich muss noch das Forum gründlich durchsuchen und analysieren.
Fragen zu meiner Person, Anregungen oder Hilfe bezüglich dem Worldbuilding, Hassbekenntnisse oder Liebespost bitte einfach posten