Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Drizzt

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2008, 08:13
Benutzerbild von Drizzt Do`Urden
Drizzt Do`Urden Drizzt Do`Urden ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 4
Question Drizzt


Hi ich möchte mích zuerst mal vorstellen ich bin Fallschirmjäger aus Heidelberg und mein Name ist Manny.

Ich hätte eine große bitte an alle Salvatore Fans bzw. Drizzt Fans.

Ich habe vor vier Monaten angefangen mit dem Buch "König der Orks"
Da ich mich mal in die Fantasy Schiene einlesen wollte.

Habe gleich gemerkt das es ein großer Fehler wahr, da ich mich sofort in die Figur Drizzt verlesen habe. Das Buch hatte ich nach 2 Tagen durch.

Nun habe ich recherchiert und recherchiert und leider keine ordentliche Liste gefunden, mit welchem Buch es anfing und in welcher Reihenfolge sich eben diese Staffeln.

Mein zweites Buch ist nun "Invasion der Orks"
Ich lese mich also langsam zurück zum Beginn. Was natürlich Schwachsinn ist.

Wie gesagt ich würde gerne von vorne Beginnen, daher benötige ich eine kurze knappe aufzählung vom ersten Buch von Drizzt bis zu König der Orks.

Ich wäre euch sehr zu dank verpflichtet wenn ihr mir da helfen könntet.

Thanks a lot

Manny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2008, 12:46
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hallo auch!
Angefangen hat alles mit:
Die Saga vom Dunkelelfen
die Vorgeschichte zu der Unterreihe "Die vergessenen Welten" erzählt von der Kindheit und Jugend von Drizzt Do'Urden

R.A. Salvatore: Der dritte Sohn
R.A. Salvatore: Im Reich der Spinne
R.A. Salvatore: Der Wächter im Dunkel
R.A. Salvatore: Im Zeichen des Panthers
R.A. Salvatore: In Acht und Bann
R.A. Salvatore: Die Hüter des Waldes

weiter gehts mit:
Die vergessenen Welten Band 1-6
Die ersten Geschichten des Dunkelelfen Drizzt und seiner Freunde. "Die Saga vom Dunkelelfen" spielt zwar chronologische vorher, wurde jedoch später geschrieben. Man muss also selber entscheiden, welche der beiden Unterreihen man zuerst lesen möchte.

R.A. Salvatore: Der gesprungene Kristall
R.A. Salvatore: Die verschlungenen Pfade
R.A. Salvatore: Die silbernen Ströme
R.A. Salvatore: Das Tal der Dunkelheit
R.A. Salvatore: Der magische Stein
R.A. Salvatore: Der ewige Traum

Die vergessenen Welten Band 7-10
Schließt nahtlos an die früheren Romane um Drizzt an.

R.A. Salvatore: Das Vermächtnis
R.A. Salvatore: Nacht ohne Sterne
R.A. Salvatore: Brüder des Dunkels
R.A. Salvatore: Die Küste der Schwerter

Die vergessenen Welten Band 11-14
Neue Abenteuer mit Drizzt, dem Dunkelelfen.

R.A. Salvatore: Kristall der Finsternis
R.A. Salvatore: Schattenzeit
R.A. Salvatore: Der schwarze Zauber
R.A. Salvatore: Die Rückkehr der Hoffnung

Die Rückkehr des Dunkelelf
Weitere Abenteuer mit Drizzt.

R.A. Salvatore: Die Invasion der Orks
R.A. Salvatore: Kampf der Kreaturen
R.A. Salvatore: Die zwei Schwerter

Wenn du dich für das Leben der Drow an sich interessierst und mehr über ihr Leben/Gesellschaft usw. erfahren möchte, empfehle ich:
Der Krieg der Spinnenkönigin

Richard Lee Byers: Zersetzung
Thomas M. Reid: Empörung
Richard Baker: Verdammung
Lisa Smedman: Zerstörung
Philip Athans: Verheerung
Paul S. Kemp: Auferstehung

Ganz persönlich würde ich mit der Saga vom Dunkelelfen anfangen, ob man die ersten Bände der Vergessenen Welten lesen muss ist schwer zu beantworten, da es doch recht schlechte Bücher sind. Salvatores erste Werke halt und das merkt man auch sehr deutlich!
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2008, 14:29
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
ich empfehle dir eine d&d rpg gruppe zu suchen, und die abenteuer der drow selbst zu spielen^^ da findet man mehr heraus UND wird involviert. aber die bücher sind auch ok...
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2008, 11:57
Benutzerbild von Drizzt Do`Urden
Drizzt Do`Urden Drizzt Do`Urden ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 4
Wow vielen dank

Also erst einmal ein dickes dankeschön an dich,

Da hast du dir aber echt mühe gegeben, vielen dank für die ausführliche Erleuterrung und Aufzählung.

Ich habe mich nun entschieden mir die Bücher alle auf einmal zu kaufen.

Muss einfach sein. Ich bin eben häufig auf Nachtschicht da kann man einiges lesen. ;-)

Kennst du dich denn zufälliger weise (sorry für die weitere BiTTE) mit Drow-Rüstungen aus.

Eine Kollegin von mir macht selbst Rüstungen aus Leder oder metall für Konventions und ich bräuchte eine genaue oder eben komplette Zeichnung von Drizzt`s Rüstung.

Es gibt leider tausende verschiedene Modelle davon.

Fangortholin THANKS A LOT "Ad majorem dej gloriam"

p.s. issthanar was ist bitteschön eine "d&d rpg gruppe"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2008, 12:11
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
eine grupe welche auf papier und stift und würfeln basierende "fantasy" rollenspiele betreibt, im speziellen die dungeons & dragons variante (da ja salvatore für die dungeons & dragons anfing zu schreiben, im speziellen die forgotten realms.

ein spiel bei dem jeder spieler eine fantasy figur übernimmt (zwerg, drow, ork, jäger, zauberer, dieb, etc.) und die spieler gemeinsam ein oder mehrere abenteuer bestehen das von einem spielleiter (der keine einzelne figur steuert sondern das abenteuer beschreibt und alle anderen figuren kontrolliert) gelenkt wird. ziel ist es nichtzu sterben und gemeinsam eine lösung zu finden die fantasy probleme aus der welt zu schaffen.
siehe
Pen-&-Paper-Rollenspiel – Wikipedia
und
Dungeons & Dragons – Wikipedia
und für die welt der drow nach salvatore
Vergessene Reiche – Wikipedia

ich denke in jeder stadt/dorf gibt es mindestens eine solche gruppe. inzwischen auch online. (siehe hier im forum)
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2008, 14:35
Tek Tek ist offline
Mephistos Architekt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Drizzt Do`Urden Beitrag anzeigen
(..)
Kennst du dich denn zufälliger weise (sorry für die weitere BiTTE) mit Drow-Rüstungen aus.

Eine Kollegin von mir macht selbst Rüstungen aus Leder oder metall für Konventions und ich bräuchte eine genaue oder eben komplette Zeichnung von Drizzt`s Rüstung.

Es gibt leider tausende verschiedene Modelle davon.
(...)
In den Büchern besteht Drizzts Rüstung nur aus Mithril-Kettenhemden oder Hemden aus Spinnenseide. Die aufwändigen Lederrüstungen der Buchcover werden meiner Erinnerung nach nie erwähnt. o.O
Wenn du trotzdem gute, große Bilder davon suchst:
The Lone Drow Wallpaper
The Orc King Wallpaper
The Thousand Orcs Wallpaper
The Two Swords Wallpaper
Wenn du noch mehr Bilder brauchst: Drizzts Abenteuer erscheinen auch in Comic-Form.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2008, 18:45
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Ganz persönlich würde ich mit der Saga vom Dunkelelfen anfangen, ob man die ersten Bände der Vergessenen Welten lesen muss ist schwer zu beantworten, da es doch recht schlechte Bücher sind. Salvatores erste Werke halt und das merkt man auch sehr deutlich!
So schlecht find ich sie gar nicht. Stilistisch sind sowohl "die vergessen welten" und "die saga vom dunkelelfen" ne katastrophe, wobei ich nicht urteilen will, obs an salvatore oder den übersetzern liegt. wie die teilweise mit der deutschen sprache umgehen, tut schon weh.

mir gefallen die szenen und charaktere der bücher sehr gut. ich finde, dass salvatore schöne szenarien zeichnet und die charaktere, gerade für rollenspieler, sehr gut konzipiert sind, bzw. deren beziehung untereinander.
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...

Geändert von Pismire (07.10.2008 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2008, 09:48
Benutzerbild von Drizzt Do`Urden
Drizzt Do`Urden Drizzt Do`Urden ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 4
Danke für die Klasse Links!

Hab mich schon mal auf eine riesen Diskussion eingestellt mit meiner Frau da ich eines der Wallpapers nun als Desktophintergrund habe ;-)

Denke die Bilder können meiner Arbeitskollegin sehr weiterhelfen beim erstellen meiner Rüstung.

Bin mal gespannt.

Thanks a lot "Ad majorem dej gloriam"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2009, 11:07
Benutzerbild von Black Magie
Black Magie Black Magie ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Hallo Drizzt Fans
Habe auch vor ein paar Monaten angefangen mit der drei Büchern(Die Rückkehr Des Dunkelelfs).Musste mich auf erstmal darum kümmern welches das Erste Buch ist.Bin froh das ich diese Seite gefunden habe.

Grüße BM
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.02.2009, 22:23
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Ich hab nur die Hörbücher... sau genial!
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2009, 11:15
Benutzerbild von Black Magie
Black Magie Black Magie ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 6

Hallo

Vielleich ist es eine dunkle Seite.
Ich kann mich einfach gut enspannen.
Finde die geschenisse eifach super,man kann sich so gut hinein Denken.

Grüße BM
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2009, 16:19
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Dunkel oO? Drizzt ist der Vorzeige-nette-Drow xD, dat ist schon fast ZU gut!
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2009, 10:51
Benutzerbild von Black Magie
Black Magie Black Magie ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 6

Hallo BB
Ich habe erst mit den Büchern angefagen.
Drizzt hat nur ab und zu sein Dunkle Seite.
Mir gefallen auch besser seine Gedanken.
Ich muss erst mit dem dritten Sohn anfangen und dann erst Buch ür Buch weiter lesen.

GrüßeBM
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.03.2009, 11:18
Benutzerbild von Black Magie
Black Magie Black Magie ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 6

Hallo schade das keiner mehr über Drizzt etwas schreibt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.03.2009, 11:23
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ist dazu nicht schon alles gesagt?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.03.2009, 15:08
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Eines noch nicht: wann kommt das nächste Hörbuch endlich :(
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.03.2009, 15:21
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Bisher erschienene Hörspiele:

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 1 Der Dritte Sohn
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 2 Im Reich der Spinne
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 3 Der Wächter im Dunkel
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 4 Im Zeichen des Panters
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 5 In Acht und Bann
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 6 Der Hüter des Waldes
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 7 Der gesprungene Kristall
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 8 Die verschlungenen Pfade
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 9 Die silbernen Ströme

Die neuen Folgen DRIZZT 10 – 12 erscheinen am 27. März!
Also ab Übermorgen:

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 10 Das Tal der Dunkelheit
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 11 Der magische Stein
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 12 Der ewige Traum

Quelle: LAUSCH - Phantastische Hörspiele - News
__________________

Geändert von Fangortholin (25.03.2009 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.03.2009, 18:56
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Oha, das hab ich nich geshen, löl! Dann is der 27. gleich 4x genial: Party morgens, Party abends, das neue StS-Album, un dann das hier... geil, thx!
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2009, 11:54
Benutzerbild von Black Magie
Black Magie Black Magie ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Mann bekommt viele Informationen von euch sehr nett.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2009, 07:18
Benutzerbild von Wolkentaucher
Wolkentaucher Wolkentaucher ist offline
Schwarzrückenadler
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Nirwana
Beiträge: 167
Hallo zusammen,

ist denn bekannt wann das nächste Buch erscheint?
__________________
...er wurde in einer Welt der Schatten geboren, doch sein Weg führte unaufhaltsam ans Licht...


Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik