|
|

15.08.2009, 18:16
|
 |
Alb und Seelenvampir
|
|
|
|
Meines Wissens nach noch nicht, niederes Getier
Spaß beiseite, also gehört hab ich mal noch gar nix diesbzgl, aber du könntest dich ja mal im Rathaus vorstellen xD!
|

15.08.2009, 18:28
|
 |
Schwarzrückenadler
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Black Butterfly
Spaß beiseite, also gehört hab ich mal noch gar nix diesbzgl, aber du könntest dich ja mal im Rathaus vorstellen xD!
|
das mit dem Rathaus versteh ich jetzt nicht so ganz?!
aber ich bin eh immer leicht verwirrt 

15.08.2009, 18:35
|
 |
Alb und Seelenvampir
|
|
|
|
Schau mal ganz oben auf der Startseite, da ist das Rathaus untergebracht, wo sich neue User vorstellen können. Und solange du nichts über dich gesagt hast bleibe ich bei der Bezeichnung "niederes Getier" (was für mich fast jeder ist, der sich nicht vorstellt ).
|

15.08.2009, 18:51
|
 |
There´s no evil beside me
|
|
|
|
|
Die Frage nach einem neuen Buch ist jetzt nicht so leicht zu beantworten. Wenn du ein Buch mit Drizzt als Hauptfigur bzw. Teil einer Abenteuergruppe meinst, so ist mit nichts bekannt.
Aus den Vergessenen Welten gibt es mittlerweile recht viele Bücher und aktuell ist eine neue Reihe gestartet die als Schwerpunkt wohl wieder die Drow hat.
|

15.08.2009, 18:53
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
@Graf
Vielen Dank auch du Butterblume. 

15.08.2009, 19:00
|
 |
Schwarzrückenadler
|
|
|
|
|
nein also ich meinte dann schon speziell die Fortsetzung von "Die Legende vom Dunkelelf" welche ja wieder Drizzt do Urden als Hauptcharakter beinhaltet.

08.09.2011, 18:34
|
 |
|
|
|
|
|
Huhu
Ich kram mal den alten Thread aus, da ich aktuell die Bücher lesen - also Die Saga vom Dunkelelf Band 1-6 hab ich jetzt gelesen und wollte nun mit den vergessenen Welten weiter machen.
Wo ordne ich aber die Bücher "Die legende vom Dunkelelf" ein - danach? nach die Rückkehr der Dunkelelfen?

08.09.2011, 18:52
|
 |
nicht nach 24 Uhr füttern
|
|
|
|
|
Ich kenn mich selbst zwar nicht so gut aus, aber nach der Saga vom dunkelelf geht es mit den Eiswindtalchroniken weiter, beginnend mit "Der gesprungene Kristall". Wenn du bei der Saga vom Dunkelelf die Neuausgaben gelesen hast- Es kommt auch bald eine Neuausgabe des "Kristalls" heraus. Wann, weiß ich aber nicht mehr genau.
LG,
Darnarmur
Ob und wann diese Mysterien gelüftet werden, bleibt nach wie vor unklar.
|

08.09.2011, 20:34
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Darnamur
Ich kenn mich selbst zwar nicht so gut aus, aber nach der Saga vom dunkelelf geht es mit den Eiswindtalchroniken weiter, beginnend mit "Der gesprungene Kristall". Wenn du bei der Saga vom Dunkelelf die Neuausgaben gelesen hast- Es kommt auch bald eine Neuausgabe des "Kristalls" heraus. Wann, weiß ich aber nicht mehr genau.
LG,
Darnarmur
|
Nein, die alten Ausgaben - ich blick da ehrlich auch nicht durch wegen neu und alt 

08.09.2011, 20:50
|
 |
|
|
|
|
|
Okay, ist aber auch egal, in der alten Version heißt das Buch genauso
|

08.09.2011, 21:52
|
 |
|
|
|
|
Und wo ordne ich jetzt die Bücher "Die Legende vom..." ein? 

09.09.2011, 11:09
|
 |
|
|
|
|
|
Keine Ahnung, aber die Legenden vom Dunkelelf kommen jedenfalls erst nach den ganzen "Die vergessenen Reiche" romane. Die Legende von Drizzt wiederum ist die Neuauflage der Saga vom Dunkelelf und der Eiswindtalchroniken.
|

09.09.2011, 13:22
|
 |
Devanthars Kind
|
|
|
|
|
Wir sind die Bücher? Lohnt es sie zu lesen?
Überlege mir gerade, ob ich sie mir besorgen soll. Eine düstere Welt gefällt mir normalerweise schon noch
|

09.09.2011, 14:12
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Darnamur
Keine Ahnung, aber die Legenden vom Dunkelelf kommen jedenfalls erst nach den ganzen "Die vergessenen Reiche" romane. Die Legende von Drizzt wiederum ist die Neuauflage der Saga vom Dunkelelf und der Eiswindtalchroniken.
|
OK - da war wieder das Problem mit den Neuauflagen  - Ok, dann sollte ich alle Bücher zu Hause ahben...

09.09.2011, 14:21
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tjured
Wir sind die Bücher? Lohnt es sie zu lesen?
Überlege mir gerade, ob ich sie mir besorgen soll. Eine düstere Welt gefällt mir normalerweise schon noch
|
Also, ich finde sie lesenswert (machen süchtig  ) - wurden mir auch von verschiedenen Personen empfohlen... Letztendlich ist es aber doch Geschmacksache...
Die Welt ist teilweise düster, vorallem in den ersten Bänden, aber Drizzt selbst ist alles andere als düster...

09.09.2011, 14:43
|
 |
Devanthars Kind
|
|
|
|
|
also fröhlich und hat viel Humor? xD
Danke. Was ist den das Beste an den Bücher? (und nicht nur einen Namen)
|

09.09.2011, 16:09
|
 |
|
|
|
|
|
@Tjured: Die Vergessenen Reiche Romane sind umstritten. Allerdings wird die Saga vom Dunkelelf: In den Neuausgaben: Die Legende von Drizzt-Die Dunkelelfen -Die Rache der Dunkelelfen- Der Fluch der Dunkelelfen fast überall positiv bewertet.
Hauptgrund ist vor allem, dass Drizzt ein Individium in seinem eigenem Volk ist und so schon gewisseemaßen eine tragische Figur darstellt und die starken Kampfszenen. Schlecht ist nur, dass Drizzt selbst nahezu unbesiegbar ist nach seiner Ausbildung.
Ich selbst habe die "Dunkelelfen" und die "Rache der Dunkelelfen" bislang gelesen und kann sie dir nur empfehlen.
LG,
Darnarmur
|

19.04.2012, 13:58
|
|
|
|
|
|
|
wäääääh
Huhuuuu,
ich bin auch verwirrt. Habe nun alle Hörspiele bis 14 gehört und mir Nacht ohne Sterne und Brüder des Dunkeln gekauft. Wie ist nun die Reihenfolge? Ich hab bei Wikipedia geschaut, aber...puuuuuh -_- Die vergessenen WElten enden ja mit Die Drachen der Blutsteinlande. Gelesen hab ich, dass Hexenkönig ungefähr zur Zeit von Schwarzer ZAuber spielt, wo hingegen Rückkehr der Hoffnung wo weitergeht? Und wo gehören dann Rückkehr des Dunkelelfen und LEgende des Dunkelelfen hin????? 
|