Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags: , , , , ,

Die Tochter der Goldzeit-Jo Zybell

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2011, 15:33
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Die Tochter der Goldzeit-Jo Zybell

Jo Zybell- Die Tochter der Goldzeit



Meine Rezi:

Jo Zybell hat mit die Tochter der Goldzeit einen leider nur halbwegs gelungenen Fantasyroman geschrieben. Im Laden habe ich die ersten Seiten verschlungen und auch am Schluss wird es nochmal richtig spannend, doch dazwischen liegt eine große Leere. Insbesonders die Hauptfigur in diesem Buch, die Seherin Katanja hat mich gewaltig gestört, die ebenso ein flacher, wie langweiliger Charakter ist. Ihre Fähigkeiten beschränken sich auf Heilkünste bei kleineren Verletzungen. Die anderen Charaktere sind schon ein wenig interessanter, aber im grunde genommen auch flach. Beispielsweise, Jacub der von Wildkatzen großgezogen wurde( aus dieser Idee hätte der Autor viel mehr machen können) oder die machtgierige Königin Torya, die ihren eigenen Bruder ermordete. Über letztere wird kein einziges Mal erwähnt, warum sie das Alles macht.
Etwas besser gelungen sind die Anderen, ein Volk aus einer Paralelwelt, das Kantanja zur Hilfe eilt. Diese kommen leider nur selten vor.
Zur Handlung: Aus dem fernen Jusarika tauchen Krieger auf, die das Ziel haben den Goldzeitschatz zu finden, der in der Lichterburg versteckt ist. Damit wollen sie die Menschheit zu einer neuen Goldzeit führen. Doch verborgen liegende Sozietäten, in denen auch Katanja aufgewachsen ist wissen, dass sies nur zu einer neuen Götternacht führen kann, einer gewaltigen Katastrophe.Deßhalb bricht die von den Anderen gewählte Katanja mit einigen Gefährten auf um dies zu verhindern und den Goldzeitschatz zu zerstören.
Trotz guter Stellen kann ich dieses buch nachdem ich es nun komplett durchgelesen habe nicht mehr empfehlen. Es zieht sich alles furchtbar in die Länge und die Charaktere bleiben während des ganzen Buches flach.

Meine Wertung(+ und-)

+Guter Anfang und spannendes Ende
+schönes Cover
+faszinierende Vielfalt an verschiedensten Lebewesen und Charakteren
-Charaktere flach und größtenteils langweilig
-zäh zu lesender Mittelteil
-teilweise Szenen nicht gut ausgebaut
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik