Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Die Elfen und deren Fortsetzungen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2006, 19:25
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Die Elfen und deren Fortsetzungen

Ich habe vor kurzem das Buch Elfenwinter gelesen und fand es eigentlich sehr gut.
Das einzige was mich störte waren die manchmal zu perversen Stellen.
Hat irgendwer auch Die Elfen, den ersten Band und Elfenlicht , den dritten Band gelesen und sind die auch so lesenswert wie Elfenwinter?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2006, 16:39
Benutzerbild von Ylvino
Ylvino Ylvino ist offline
Mit zwei Kurzschwertern
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 56
Ich finde ,dass sich alle bücher unterscheiden, wüsste aber trotzdem gerne wie es

mit nuramon weitergeht

obwohl ich alle bücher gelesen habe

nun, am allerbesten gefällt mir Ylvina, sie ist die elfen-kämpferin schlechthin

schade dass sie in der Menschenwelt stirbt und nicht bei allen troll und

menschenkriegen mitkämpfen kann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2007, 20:34
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Es gibt doch auch das Buch Elfenlicht ist eigentlich auch rcht gut.
Elfenwinter habe ich noch nicht gelesen aber möchte noch lesen.
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2007, 19:05
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Die Rebellin
Es gibt doch auch das Buch Elfenlicht ist eigentlich auch rcht gut.
Elfenwinter habe ich noch nicht gelesen aber möchte noch lesen.
Elfenwinter ist der zweite Teil von Die Elfen und Elfenlicht ist der dritte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2007, 21:38
Benutzerbild von Immegresh
Immegresh Immegresh ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 73
da ist ein dritter ?
cool
mis ich mir mal besorgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2007, 22:12
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Ich hab Elfenwinter nur zur hälfte gelesen,den rest nimmer^^...weil die perversen stellen mich auch nervten (wie im Buch ,,Ritus",da waren auch voll die perversen stellen)
Wieso ich es aber das Buch nicht fertig gelesen habe weiß ich nicht, dass bemerke ich erst jetzt...muss mir gedanken darüber machen wieso ich es nicht weiter gelesen habe. lol
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2007, 17:58
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von FantasyGirl
Ich hab Elfenwinter nur zur hälfte gelesen,den rest nimmer^^...weil die perversen stellen mich auch nervten (wie im Buch ,,Ritus",da waren auch voll die perversen stellen)
Wieso ich es aber das Buch nicht fertig gelesen habe weiß ich nicht, dass bemerke ich erst jetzt...muss mir gedanken darüber machen wieso ich es nicht weiter gelesen habe. lol

Außer den viel zu perversen Stellen sind die Bücher echt spitze . Besonders der erste Teil "Die Elfen". Bin grad jetzt damit fertig und trauere immernoch um den Elfen Nuramon:-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2007, 22:38
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Sinthoras
Außer den viel zu perversen Stellen sind die Bücher echt spitze . Besonders der erste Teil "Die Elfen". Bin grad jetzt damit fertig und trauere immernoch um den Elfen Nuramon:-)
Oh eine runde mitleid^^...ne scherz mal ganz ehrlich was passiert den im Buch ,,Die Elfen" so einiges.
Wahrscheinlich möchte ich mir eins kaufen,aber bin mir auch nicht so sicher^^.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.01.2007, 19:13
Benutzerbild von Immegresh
Immegresh Immegresh ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 73
Es geht eigentlich darum das eine art demon die elfen vernichten will.
Am begin zieht der leader vom einem dorf aus um in zu vernichten.(Er wusste nich das es en demon ist, er hat nur gereuche gehorte un dachte das es ein Wolf oder so was aehnliches ist.
Seine freunde sterben nur er ueberlebt dafurch das er durch eine art tor geht was seine welt mit der welt der elfen verbindet.
Kurzerhand die elfen ueberlegen ihm zu helfen den demon zu besiegen. Letzendlich helfen sie him. Der Mensch zieht mit ich glaub 7 Efen aus um den Demon zu besiegen. Der Demon letzendlich stiefted eine religion in der Menschenwelt gegen die Elfen um sie zu vernichtern. Das ganze Buch ist ueber die suche nach dem Demon und den Krieg Zwischen den Elfen und den Meschen

Ich liebe das buch sehr
Muss mal wieder lesen
Habe es vor einem Jahr Gelesen und mein gedechness hat nich alles behalten

Wirklich emfellenswert
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2007, 19:41
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Aber es geht nicht die ganze Zeit um den Dämon.

Noroelle,eine wunderschöne Elfe hat zwei Werber: Farodin,einen Elf der seine Bestimmung noch nicht gefunden hat und Farodin,ein Elf und Krieger der in Noroelle seinen wiedergeborene Liebe Aileen, die in den Trollkriegen starb erkennt.
Doch dann wird die Elfenjagt einberufen um Mandred, einem Menschen der zufällig(er überlebte als einziger seiner Gefährten den Angriff einer Kreatur halb Eber halb Mann und zur Flucht versteckte er sich in einem Tor zur Elfenwelt und wird nach Albenmark, dem Elfenreich gebracht) nach Albenmark geratet zu helfen den Manneber zu töten und Nuramon und Farodin und noch anderre müssen ihn begleiten.Sie gehen in die Menschenwelt und töten den Manneber,der sich als Dämon von alten Zeiten entpuppt.Doch der Devanthar(so heißt der Dämon) raubt Nuramon seinen Körper für kurze Zeit und schafft es mit Noroelle ein Bastardkind zu zeugen. halb dämon halb elf. Die Elfenkönigin Emerelle will das kind töten lassen doch Noroelle versteckt das gefährliche kind in der Menschenwelt und wird dafür in die Zerbrochene Welt verbannt und nur ein sehr mächtiger Stein kann sie wieder befreien- und den besitzt die königin.Um ihre Liebste zu befreien machen sich Nuramon und Farodin und Mandred der ihr Freund geworden ist auf den Weg einen anderen und Stein zu finden und das Bastardkind zu töten.

Es geht dann noch weiter und eine Schlacht findet statt.
Ist echt total spannend und gut geschrieben(einen perverse Stelle gibt es leider aber egal).
Ich war wirklich total gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zum lesen.
Tut mir leid für den langen Beitrag,doch man die Geschichte einfach nicht kürzer fassen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2007, 20:14
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Thx.Leuts...egal wenn es lang ist,hört sich VOLL spannend an^^
Egal wen da eine stelle pervers ist,solange es man nicht übertreib
Mein sis hat das Buch gekauf,wenn sie ferig gelesen hat werde ich damit anfangen.
Dann kann ich ja auch ordentlich meinen Senf dazutragen^^
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2007, 18:56
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Also ich wollt fragen ob der Dämonkind jetzt böse ist oder nicht!
Ich habe schon 1/3 des buches gelesen,aber bei der stelle ist der dämonkind nicht böse oder er tut nur so.
Wenn er böse ist was macht er dann?
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.01.2007, 20:14
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Also Guillaume , so heißt der Halbdämon ist von sich selbst aus nicht böse, doch er hat heilende Zauberkräfte und wenn er die anwendet und ein Elf in der Nähe ist dann stirbt dieser. Er weiß aber nichts von dieser Fähigkeit und tötet ungewollt einen Elfen. Doch Guillaume stirbt ohnehin durch Menschenhand gleich danach, und hat eigendlich keinen großen Schaden angerichtet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2007, 16:46
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Sinthoras
Doch Guillaume stirbt ohnehin durch Menschenhand gleich danach, und hat eigendlich keinen großen Schaden angerichtet.
Toll und jetzt hast du gesagt das er stirbt und ich wollte das buch lesen^^...ne scherz...ich finde es gut wenn ich den schluss immer als erster weiß^^und ich werde mich nicht davon abhalten lassen es mir durch zu lesen,es hört sich einfach total spannend an>.<
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.01.2007, 19:32
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
des ist nicht der schluss und es ist nicht allgemein!!!wie du des sagt
schwesterchen.
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.01.2007, 08:33
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Talking

Ich habe alle drei Teile verschlungen...
Bernhard Hennen schreibt einfach nur genial

Im ersten Teil fand ich Emerelle einfach nur grausam, aba im Laufe der beiden anderen Bücher ist sie zu meinem Lieblingscharakter geworden....

Ich finde die Bücher reißen einen total mit und lassen einen nicht los... im ersten Teil musst ich am schluss so heulen, es war einfach so toll
Schade das man nicht erfährt wie es mit Nuramon weitergeht...
aber ich hab das gefühl das das bald geklärt wird... immerhin wird ja in den Fortsetzungen Elfenwinter und Elfenlicht im prinzip zwischendrin nochmal angefangen...
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.01.2007, 15:09
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Akii



... im ersten Teil musst ich am schluss so heulen, es war einfach so toll
Schade das man nicht erfährt wie es mit Nuramon weitergeht...
aber ich hab das gefühl das das bald geklärt wird... immerhin wird ja in den Fortsetzungen Elfenwinter und Elfenlicht im prinzip zwischendrin nochmal angefangen...

Ich musste auch total heulen als Nuramon nicht von Noroelle gewählt wurde. Er war mir irgendwie sehr sypathisch. Würd echt gern erfahren wie es mit ihm weitergeht.
Nuramon ist auch meine Lieblingsperson aus die Elfen.Danach kommt Yulivee und Yilvina und Ollowain.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.01.2007, 15:24
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Ja das war sehr traurig, vorallem da Nuramon einem näher war als Farodin...
Aber nachdem man die Vergangenheit kannte war es einem eigentlich schon fast klar

Traurig fand ich auch den Tod von Mandred....
Er war einfach im 1. Teil meine liebste Figur
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2007, 11:50
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Ich find's auch traurig das Nuramon
von Noroelle nicht Gewählt wurde,
aber wenn doch Nuramon Gewählt worden wäre,
dann hätte ich Mitleid mit Farodin. :D
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2007, 11:52
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
nuja.... über nuramon hat man im buch aber mehr erfahren.... deswegen hat man wohl das mitleid....

Aber so im nachhinein find ich es besser das farodin gewählt wurde...

ich hätte mir aba gewünscht das obile und nuramon dann ne chance gehabt hätten....
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik