Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Wolfgang Hohlbein

Der Greif

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2007, 15:46
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
Der Greif

SO entwerder ich bin zu blöd um den Theard zu finden oder den gibts wirklich noch nich...*verständnisslos* warum auch immer...

Ich finds ein sehr schönes Buch. Ich hab auch Höhrspiel nur wenn man das Buch nich gelesen hat schnallt man es nich. ( Es gibt keiner erzähler.)
Yes mag ich am liebsten.
So jetz erwarte ich antworten.

Gruß aus Kiri ;)
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2007, 00:28
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Ich hab zu lesen begonnen, und aus irgendeinem Grund aufgehört... ich habe ca. die ersten 15 Seiten durchgelesen. Vielleicht sollte ich von Neuem beginnen...
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2007, 10:48
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.388
Eines meiner Lieblinge der Schwarzen Reihe.
Und noch etwas im älteren Stil gehalten^^.

Zitat:
Zitat von Sylinay Beitrag anzeigen
Ich hab zu lesen begonnen, und aus irgendeinem Grund aufgehört... ich habe ca. die ersten 15 Seiten durchgelesen. Vielleicht sollte ich von Neuem beginnen...
Kann ich verstehen, der Anfang ist doch etwas "seltsam". Aber es klährt sich ja alles relativ schnell auf und man kann richtig in die Geschichte eintauchen^^.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2007, 12:36
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Wenn ich meine jetzigen Bücher fertiggelesen habe, kommt gleich danach "der Greif".... wenn ich mich recht erinnere, fand ich den Anfang etwas irritierend, und da war es mir dann zu blöd weiterzulesen....
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2007, 21:53
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.388
Hab mir auch mal wieder das Hörspel angehört, und....ich glaube, ich sollte doch lieber das Buch wieder lesen^^"...die wichtigen Zusammenhänge erfährt man, ob des fehlenden Erzählers , wirklich nicht mehr.
Das Hörspiel an sich, war glaub ich auch nur als eine Art Promo für das Multi/Theater (was auch immer) gedacht. Aus dem ja antscheinend leider nichrs wurde...>.>
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2007, 18:28
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
Ich hab ja Beides und der Text im Hörspiel ist auch ein wenig verändert, aber nicht viel.
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2010, 20:33
Benutzerbild von Neytiri
Neytiri Neytiri ist offline
*Banshee-Bändiger*
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Pandora!
Beiträge: 44
Das ist auch eins meiner Lieblingsbüchern!
Doch es stimmt das man bei dem Hörbuch nicht durchblickt wenn man das Buch nicht kennt!
Es gibt keinen Erzähler!
__________________
Inklusive RPG-Bereich!
(\__/)
(O.o)
( }{ )



Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2010, 22:45
Benutzerbild von Wolfsfrau
Wolfsfrau Wolfsfrau ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 14
Ich vergöttere das Buch!
Ich habe es mal gelesen als ich 14 war oder so, und es fasziniert mich jetzt immer noch.
Es ist eines der besten Bücher vom guten Herrn Hohlbein.
Das Hörspiel habe ich noch nie gehört, mal schauen ob ichs mir antue.
Wenn es sich lohnt. ^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2012, 14:14
Benutzerbild von Lilliwood
Lilliwood Lilliwood ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 21
der Greif? Worum geht es dort?
Hab noch nie etwas von diesem Buch gehört oder gelesen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.06.2013, 11:07
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von Lilliwood Beitrag anzeigen
der Greif? Worum geht es dort?
Hab noch nie etwas von diesem Buch gehört oder gelesen
Informationen findest du u.a. hier:
Der Greif von Wolfgang Hohlbein bei LovelyBooks (Fantasy)

Ich habs vor Jahren mal gelesen und regelrecht gefressen. Mir hat es besser gefallen als viele spätere Hohlbeinwerke.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.06.2013, 15:41
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Magier
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 9.919
Ich hatte mal eine recht späte Hohlbeinphase und dabei das Glück, dass mir in dieser Zeit offensichtlich seine (wenigen) wirklich guten Werke in die Hände gefallen sind. "Der Greif" war da u.a. dabei. Am stärksten haften geblieben ist mir da eine ganz kleine Szene, in der dem Protagonisten die Macht zu Kopf steigt und er im Rausche seiner Kräfte Amok läuft. Bewusst wird ihm seine Tat erst dann so richtig, als er bemerkt, wie ihn eine Frau aus seinem Gefolge voller Ekel ansieht.
Da hatte Hohlbein es noch drauf, wichtige Botschaften an den Mann zu bringen ... Schade, dass er das später immer mehr verlernt zu haben scheint.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2013, 20:20
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.075
Ohja, der Greif war eins der Bücher von ihm, die ich ganz gut fand. Dazu zählen noch ein paar andere Werke, aber viele sind es nicht.
Ich weiß nicht, wie ich sie jetzt fänden würde... ich weiß nur, dass ich sein erstes Buch "Märchenmond" auch schon in Kindertagen echt dämlich fand...so viele Logiklücken und so Klischeebehaftet... naja, hier gehts ja um den Greifen.
Den kann ich wie gesagt empfehlen für diejenigen, die einfach mal in ein Hohlbein Buch schnuppern wollen.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2017, 08:36
Benutzerbild von phem
phem phem ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2017
Ort: Raum Freiburg
Beiträge: 8
meine meinung

ich find, hohlbein schreibt nicht gut.
mir gefällt sein schreibstil jedenfalls nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin Version 3.6.5 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2006 SEO by vBSEO 3.0.0 RC8 ©2007, Crawlability, Inc.
Webtipp: Heidentum | Fussball Forum


Grafik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36