Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Der goldene Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2006, 17:20
Benutzerbild von Alinaaa
Alinaaa Alinaaa ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 20
Der goldene Kompass

Sicher wird es jemanden geben, der den goldenen Kompass und die anderen beiden Bücher der Reihe gelesen hatte.
Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass es total gut aberkompliziert ist und wollte mal fragen, ob ihr denkt,dass ich das mit meinen 12 Jahren verstehen könnte und wie ihr das fandet?
__________________
Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2006, 19:12
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ich glaub ich hab das Buch vor vier Jahren oder so gelesen könnt auch länger her sein, das heißt damals war ich 15 oder so.
Ich fand sie eigebntlich sehr gut. Gefühlvoll geschrieben die Geschichte fand ich Klasse auch wenns eher für jüngere ist aber trotzdem ganz nett. Kompliziert fand ichs jetzt nicht sonderlich ich würd sagen leihs dir einfach irgendwo aus und fang an wenns dir gefällt kannst du es dir immer noch kaufen.
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2007, 09:24
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
ich finde mit 12 kann man das ruhig lesen, da die hauptcharaktere auch in dem alter sind...

ich finde jetzt nicht das es nur für jüngere is das buch, das kann eigentlich jeder lesen weil es jeder anders versteht...

Ich hab das Buch das erste mal mit 14 gelesen und dann eigentlich regelmäßig wieder...

Vielleicht sollte man dazu sagen das das eine Buchreihe ist... um nicht zu sagen Triologie denn es gibt ein 4. zusätzliches buch.... von dem nicht jeder weiß ;)
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2007, 21:13
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Der goldene Kompass hab ich glaub ich mit 11 jahren gelesen.
Das erste und zweite Bandreihe hab ich gelesen,
von der Fortsetzung wusste ich nichts.^^
Ich fands nicht schlecht.
Ich denke es können noch ältere lesen, nicht nur jüngere
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2007, 15:45
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Also ich habs nicht gelesen...aber ich wäre mal so neugierig um was es sich im Buch so handelt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2007, 16:47
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Ein Mädchen das sich im 1. Teil auf die Suche macht um ihren verschwunden en Freund zu suchen und die anderen Kinder die mit ihm verschwunden sind.
Dabei erlebt sie einiges... richtig niedlich...
Im 2. Teil trifft sie in einer parallelen Welt auf einen Jungen den zuhause nicht mehr viel hällt und der seinen Vater finden will... Oder zumindest erfahren will was mit ihm geschehen is....
Und im dritten, kommt es alles zu einen Finalen Ende....

So das is die kurfassung und klingt vllt nich wirklich spannend... Aba ich kann die Bücher nur empfehlen denn sie gehen wirklich ans Herz...

Die Bücher reißen einen total mit beim lesen und es is einfach hamma geil geschrieben.... *schwärm*
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2007, 16:42
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Wie heißt der Autor...ich hab im Internet nach geschaut aber hebe keine Informationen gefunden^^.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2007, 18:41
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Zwillingsschwesterchen seit wan liest du solche bücher???
Wusset ich ja nicht.
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2007, 13:15
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Was laberst du man,du weißt das ich solche Bücher lese.
Gott bist du aber blöd.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2007, 16:27
Benutzerbild von Die Rebellin
Die Rebellin Die Rebellin ist offline
Arya
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwas mit LU...
Beiträge: 111
Dann kenn ich dich wohl nicht so gut wie ich dachte.
Wenn du so viel über das Buch wießen willst,
frag mich doch ich hab das Buch schon mal gelesen oder
guck im Internet nach.^^
__________________



Weißt Du noch, wie ich Dir
die Sterne vom Himmel
holen wollte, um uns einen
Traum zu erfüllen?
Aber Du meintest, sie
hingen viel zu hoch!
Gestern streckte ich mich
zufällig dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel in meine
Hand hinein. Er war noch
warm und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht
sofort in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!



Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2007, 11:41
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Der Autor heißt Phillip Pullman...
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.06.2007, 03:24
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Neulich habe ich mir den ersten Band von "His Dark Materials" durchgelesen.

Zwar greife ich gewöhnlicherweise lieber auf "Epische/High Fantasy" zurück ( Musterbeispiel: Der Herr der Ringe ) ... doch manchmal lese ich gerne auch spezielle Bücher aus diesem Genre, wie z.B. "Harry Potter", "Das alte Königreich" oder eben "His Dark Materials".

Die Geschichte ist ziemlich düster ( wie in den späteren Potter-Büchern ), skurril wie die Romane von Daniel Handler alias Lemony Snicket ( "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" ) und hat stellenweise sogar was von "Narnia" ( auch wenn beide Werke sozusagen ideologische Gegenpole sind ).

So ganz perfekt finde ich dies Buch allerdings nicht, denn für einen Fantasy-Roman gibt es mir hier persönlich zuviel merkwürdige Technologie und zu wenig "natürliche" Phantastik. Außerdem kommen mir einige Dinge etwas zu seltsam und albern daher ( z.B. der sprechende Eisbär, der in einer Metallwerkstatt Montagearbeiten verrichtet und sich nach Feierabend inner Kneipe betrinkt ). Aber daran kann man sich gewöhnen!

Dafür ist die Story völlig innovativ ... kein Abklatsch irgendwelcher bekannter Fantasy-Erzählungen. Das Originellste hierbei dürften wohl die Dæmonen sein!

Ende des Jahres steht auch eine Verfilmung an ... die wird aber wahrscheinlich etwas kindgerechter ausfallen als der Roman selber.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2011, 15:05
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
Ich hab die Bücher auch gelesen und fand sie jetzt auch nicht sooo schwer zu verstehn.. ich glaub ich hab sie mit 13 oder 14 gelesen.. Also, zumindest im das erste Buch fand ich nicht kompliziert. Im 3. hab ich dann manches schon öfter lesen müssen, aber es ging schon :)
Ich fand die Bücher ziemlich gut, sie haben mir sehr gefallen und ich fand auch das Ende irgendwie voll.. schön :D
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik