Liebe Fantasy-Foren-Fans,
sanft hierhergestubst von Valas will ich mich auch hier vorstellen. Bin 28, langjähriger Rollenspielleiter, Hobby-Autor, Fantasy-Fan und Physiker mit Forschungsschwerpunkt Planet Venus - begeistert von den Geheimnissen der Fantasie wie auch der realen Welt -, und ich stöberte schon oft auf der Suche nach Ideen und Empfehlungen in den Fantasy-Foren. Der Anlass mich hier zu registrieren war jedoch, wie Valas richtig vermutete, vor allem die Suche nach Spielern für mein Rollenspiel+Roman-Projekt. Allerdings ist das ja eine non-profit-Sache - wenn man die gigantischen Opportunitätskosten bedenkt - , bei der ich in erster Linie meine Freizeit investiere, damit Fantasy-Begeisterte Spaß haben; daher hielt ich es für legitim, dafür zu werben, insbesondere hier in den Fantasy-Foren.
Meine Lieblingsautoren und -bücher sind Michael Ende (v.a. Die Unendliche Geschichte, die Zauberschule, Jim Knopf), George R.R. Martin (Lied von Eis und Feuer), Jack Vance, Philip J. Farmer (Welt der Tausend Ebenen), Walter Moers (Die Stadt der Träumenden Bücher), Joanne K. Rowling (Harry Potter) und Brandon Sanderson (Sturmwelten, Elantris), früher auch Wolfgang Hohlbein (da besonders die "Garth und Torian"-Reihe). Meine Lieblingsfilme sind neben den Klassikern wie Herr der Ringe derzeit Stephen-King-Verfilmungen (The Mist, The Stand, Rose Red, a pro pos mochte ich auch die "Der Dunkle Turm"-Bücher), außerdem District 9, City of Ember, den jüngsten Narnia, Carpenter-Filme uvm. Ich spiele auch Brettspiele - zuletzt vor allem "Arkham Horror" und das Spiel zu Game of Thrones, das überraschend genial ist, zumal als Spiel zu einer Buchreihe - und zuweilen das Kartenspiel Magic - The Gathering.
Valas regte mich dazu an, mich im Gegenzug auf vielerlei Weise im Forum zu beteiligen

, was ich verstehen kann - und so die Altvorderen wollen, werde ich das von nun an tun.
Herzliche Grüße an euch, liebe fantastischen Brüder und Schwestern,
Der Abenteurer