|
|
Das beste Buch, das ich je gelesen hab war - weil...
|

30.04.2011, 19:32
|
 |
|
|
Registriert seit: 03.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 36
|
|
Zitat:
Zitat von Lafàith
ihr wollt sarkasmus und ne liebesgeschichte?
dann lest die schwarze juwelen reihe... dark fantasy und ich würde sagen für den aufgeklärten teenager ab 14-15. mit dark fantasy ist kein horror gemeint, aber stellenweise wirds schon etwas haarig, aber trotzdem sind die bücher zum lachen und zum weinen gut. :)
es geht um eine welt in der magisch begabte menschen blutleute genannt werden und je nach ihrer kraft juwelen tragen, wobei schwarz das stärkste überhaupt ist.
in der hierarchie stehen die sogenannten "königinnen" an erster stelle (nicht ganz im herkömmlichen sinne zu verstehen) die männer hingegen dienen ihnen freiwillig und sind zum schutze dieser königinnen da... doch wie überall gibt es schwarze schaafe, die die macht missbrauchen und so werden männer seid jahrhunderten versklavt und auch als lustsklaven eingesetzt... doch eine hexe soll alles ändern, die hexe um genau zu sein. die mächtigste königin die es je gab, um genau zu sein:... zitat: fleisch gewordene träume
|
auch wenn das Zitat etwas älter ist, kann ich mich dem nur anschließen  ...
die schwarze Juwelen ist meine absolute Lieblingsreihe ... es gibt derzeitig 8 Bände davon ... und wen es näher interessiert: ich habe eine relativ detaillierte Beschreibung im Thread "Suche die etwas andere Geschichte" hinterlassen 
__________________
Lesen ist das Tor zur PHANTASIE ... und Phantasie der größte Schatz auf Erden
|

01.05.2011, 13:27
|
 |
Devanthars Kind
|
|
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 1.304
|
|
Das aller, allerbeste Buch:
Zitat:
Zitat von Sepia
Also, mein absolutes Lieblingsbuch ist Die Elfen von Bernhard Hennen. Und natürlich die Fortsetzungen, aber am besten ist immer noch der erste Teil :D
Ich liebe es so, weils mich einfach total gefesselt hat, weils eigentlich total ernst is, aber man an vielen Stellen total lachen muss. Die Story is einfach wirklich gut, es wirkt nichts erzwungen oder künstlich in die Länge gezogen, man findet sich total in die Charaktere hinein, sieht alles aus mehreren Sichten, auch später aus der Sicht der Bösen (in den Folgeteilen) und versteht sogar diese Beweggründe. Sowas finde ich einfach großartig. Und, nicht zu vergessen, die Welt ist einfach genial. Soo schön und total gut ausgearbeitet, er hat sogar Klimakarten für sich gemacht und so! Und da prallen Welten (auch wortwörtlich^^) aufeinander und man bekommt wirklich mit wie sich die ganzen Charaktere langsam verändern, als sie neue Sachen kennenlernen und andere zu verstehen versuchen. Man bekommt auch mit, wie man Menschen und alle manipulieren kann nur durch geschickte Worte und es gibt sehr viele Geheimnisse und Wendungen. Das war wirklich das erste Buch, bei dem ich am Ende heuln musste, weil der Autor es einfach perfekt versteht, die Sympathie für einen bestimmten Charakter zu wecken und ihn dann am Schluss nicht zu seinem Ziel gelangen zu lassen, ohne dass es blöd wirkt und man ist auch nicht wirklich sauer. Man fühlt einfach mit.
Also, ich denke ich könnte jetzt noch länger so weiter machen, aber ich lass es mal. Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass das meine absoluten Lieblingsbücher sind ;)
|
Ich muss hier einfach zustimmen, aber ich finde alle Fortsetzungen inklusiv Elfenritter gehören einfach dazu. Tolle Welt, tolle Charakteren und auf eine Art und Weise könnte es sogar so abspielen
|

27.10.2011, 18:56
|
|
Lord of Shadowland
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Xathen,Dunkelreich
Beiträge: 13
|
|
|
Das beste Buch...gibt es nicht....
Es gibt nur 2:
1. Alles Sense,Terry Pratchett
2.Der Name des Windes,Patrick
N.1 TOTAL LUSTIG UND SARKASTISCH
N.2 EINFACH NUR TOLLE STORY,TOLLER CHARAKTER UND UNGLAUBLICHE MAGIE
|

31.10.2011, 19:47
|
 |
|
|
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 85
|
|
|
Klingt komisch, aber eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist und bleibt Jurassic Park. Hab ich glaub ich schon sechs Mal gelesen und finds immer wieder gut. Vielleicht liegts daran, dass ich es das erste Mal mit dreizehn gelesen habe und es mich damals einfach fasziniert hat.
Für mich verbindet es Realität (super geile Recherche) mit ein bisschen Fantasy (Urzeitviecher sind unter uns :) ).
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und mein Video hier!
|

02.11.2011, 20:01
|
|
|
|
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 3
|
|
|
Mir gefallen die ca 20 Bücher von Raymond Feist sehr. Also alles rund um Midkemia.
Richtige Fantasy Old Style, mit fetten Schlachten, toll erklärter Magie, komplizierten Verwicklungen, Dämonen, Göttern, also alles was ein Fantasy Fan begehrt
|

02.11.2011, 22:29
|
 |
Nightingale
|
|
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 106
|
|
|
Ich habe einfach schon zu viele gelesen, aber ich glaube nichts kann "der name des Windes" toppen, das Buch ist einfach zu toll! aber so wirklich kann ich mich nicht so Recht entscheiden...
|

03.11.2011, 13:48
|
|
|
|
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 19
|
|
|
oh man, ich kann mich nicht entscheiden, ich werfe einfach mal ein paar gute Bücher hier rein:
Ganz am Anfang würde ich sagen HdR und Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind. Herr der Ringe schafft einfach eine so unglaubliche Welt und den Schreibstil finde ich einfach genial, das Schwert der Wahrheit glänzt dagegen mit unglaublich vielen Ideen, Gesetzen der Magie, neuen Figuren, allerdings wird es an manchen stellen etwas in die Länge gezogen, und dann hat man einfach keine Lust mehr, und legt es für ein paar Tage weg. Kann auch daran liegen, dass die Reihe 11 Bücher umfasst.
Ich finde einfach, ein gutes Buch zeichnet aus, dass der Leser am ende richtig traurig ist, dass es zu Ende ist, und dieses das erfüllen bei mir folgende Bücher:
-Eragon
-Clan der Otori
-die Zwerge
-Panem
-Feuer Kämpferin, die Fortsetzung konnte nicht ranreichen
-die Mithgar Reihe von Dennis L. Mckiernan
-Elfen Ritter
-die Elben
-Tinten Trilogie
-Harry Potter
-Narnia
-die Drachenkrone, von der ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt
-die Gefährten( zwar kein Fantasybuch, die Reihe ist trotzdem gut)
-Seelen
-... und viele andere
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
|
|