Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Bücher finden

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2011, 17:00
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Bücher finden

Hey Leute, ich weis ich war nicht oft da in letzter Zeit, der Grund ist, dass ich an einer Liste mit Büchern arbeite die ich schon gelesen hab, und einer mit denen, die ich noch lesen werde.
Dauert en bisschen, wie sich wahrscheinlich jeder vorstellen kann

Naja, auf jeden Fall ist mir hier aufgefallen, dass es enorm viele Bücher gibt die ich total cool fand, wo ich aber den Namen vergessen hab.
Wie wärs also mit einem Thread wo man diese Bücher wiederfinden kann?
Wollte nur mal fragen ob Bedarf besteht...

Und um gleich ein Beispiel zu nennen:
Ihc suche ein Fantasybuch eher für Kinder, die Hauptperson ist ein Junge, von dem ich dem Namen nimmer weis, der an einem Fantasyrollenspielstand auf einem Flomarkt von einem alten Mann eine Kugel kauft, mit der dann auf irgendeine Weise in einem Brunnen landet (glaub ich), und sich dann in einer Fantasywelt wiederfindet, wo er einen Zwilling hat, der genauso aussieht wie er (ich glauber heist Mir oder so), und der da grad auf so einer Burg ein Ritter zu sein lernt. Mit dieser Burg stimmt irgendwas nicht, ich glaube mich zu erinnern, dass der König böse war, also tauscht der Junge mit seinem Zwilling die Plätze, am Ende schafft er was auch immer zu schaffen war, und kehrt in seine Welt zurück.
Einzelheiten (bin mir aber nicht sicher):
Kann sein, dass er erst vor kurzem in die Stadt gezogen war, und Probleme mit 3 Jungen hatte, die sich auch was an dem Stand gekauft haben, und dann ebenfalls "Zwilling" hatten, aber in älter und in nett, und total in dieser Welt integriert, ein Narr, ein Ritter und ein Bogenschütze (?).

Die Knappen auf der Burg müssen als Übung Perlen wiederfinden, die ein Ausbilder vorher zwischen den Dornen verteilt hat.

Es gibt eine Losung zwischen den Rebellen, der eine fragt:"Wie viele Birken stehen im Wald?", der andere antwortet:"So viele wie die Rosen Dornen tragen."

Auf dem Cover war soweit ich mich erinnern kann ein Wald, und irgendwie diese Mondkugel (weis nicht ob der Begriff vorgekommen ist, oder ob sie für mich so gewirkt hat).

Was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2011, 19:40
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Auf die Frage "Wie viele Birken stehen im Wald?" hat mir google das hier ausgespuckt:Der schwarze Mond: Abenteuer-Aktion: Amazon.de: Gabriele Beyerlein: Bücher

Das Buch heißt "Der schwarze Mond", wenn ich mir die Aufgaben mal so durchlese, es ist aber auch möglich, dass mehrere Bücher bei der Aktion beteiligt waren. Das Cover: Wald+Kugel

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG,
Darnamur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2011, 20:43
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Hey, danke, genau das ist es, aber komisch, google hatte ich ausprobiert..

und, bestünde Bedarf oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2011, 13:53
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Vllt. das falsche Stcihwort, ich habe ja, wie gesagt mit "Wie viele Birken stehen im Wald?" einen Erfolg verzeichnen können.

Zu deiner Frage: Ich kenne solche Threads bereits aus anderen Foren. Es wäre meinesjaachtens durchaus nicht schlecht auch hier einen anzulegen, weiß aber nicht ob er dann oft genutzt wird.

Wenn du übrigens noch weitere Bücher hast, wo du den Titel nicht mehr hast kannst du sie ruhig einstellen.

LG,
Darnamur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2011, 18:18
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
hm, ok, naja, das wars bei mir aber erst mal, ich hab noch ne ziemliche liste die ich erst mal eintippen muss, da fallen mir sicher noch welche ein ^-^
was mir auffällt, wenn man man beginnt darüber nachzudenken was man früher so gelesen hat, und was einem gefallen hat, fallen einem zig total gute Bücher ein. Hat zum Beispiel jemand mal "Die Entführung der Welt" von Brigitte Schär gelesen? Oder "Die Reise zur Wunderinsel" (Klaus Kordon)?

Ganz genau genommen bräuchten wir hier auch so eine Liste, Name und Autor, Titelblatt vielleicht, Inhalt, Erscheinungsdatum, Genre, Bewertungen und Rezensionen, dann weis man wenigstens was die Spezialisten so sagen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik