Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

ARGH - Komme mal wieder nicht drauf, was für ein Film das war ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2017, 15:52
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 10.030
ARGH - Komme mal wieder nicht drauf, was für ein Film das war ...

So, mal wieder ein Hilferuf: Vor langer Zeit hatte ich eine DVD in Händen und war kurz davor, sie auch zu kaufen. Hatte ich dann - warum auch immer -
doch nicht getan. Und seitdem geistert sie mir im Hinterkopf herum. Bloß habe ich vergessen, wie sie hieß.

Der Inhalt, soweit ich mich noch an diesen erinnern kann: Es war ein asiatischer Film (ich meine, japanisch) und von der Machart eher düstere Fantasy.
Es ging um eine Gruppe Soldaten/Samurai, die aus irgendwelchen Gründen, die mir entfallen sind, in ein Schloss/eine Schlossruine/ein Höhlensystem
eindringen müssen, um dort irgendetwas zu tun. Ihre Gegner sind hauptsächlich nicht-menschlicher Natur, Dämonen u. Ä.
Auch meine ich, dass ein Schwarm schwarzer Schmetterlinge eine zentrale Rolle spielt, denn immer wenn der auftaucht, passiert irgendetwas (vermutlich Böses).

Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber wenn irgendwer trotz der etwas wirren Angaben, auf den Titel kommt, wäre ich SEHR dankbar.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2017, 16:15
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.086
Sorry, Cassy. Das sagt mir überhaupt nichts.
__________________
Würfelserver Nebelfels
Würfelserver Sternenfeuer
Regeln AESRD
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2017, 16:47
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 10.030
... Die Beschreibung ist auch ziemlich dürftig, aber mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.

Ich habe bloß die Hoffnung, dass irgendjemandem die Sache mit den schwarzen Schmetterlingen etwas sagt, denn die sind ziemlich wichtig für die Handlung.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin Version 3.6.5 (Deutsch) Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2006 SEO by vBSEO 3.0.0 RC8 ©2007, Crawlability, Inc.
Webtipp: Heidentum | Fussball Forum


Grafik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36