PDA

Vollständige Version anzeigen : Horoskop??


Lady fantasy
25.02.2007, 14:16
Hi :winken:
Glaubt ihr an Horoskope? Oder findet ihr das ess aberglaube ist?Und welches Sternzeichen seit ihr?
Ich hab mal ein buch gelesen von Liz Greene über Sternzeichen, naja eigendlich kamm alles gans gut hin aber das muss ja nicht bei jedem so sein...:zwinker: :tongue:
Würde mich freuen wen ich ein paar komentare darüber lesen könnte:elkgrin:

Viele grüsse!!!:sweethear



P.S:Bin Steinbock

Reginald Bull
25.02.2007, 14:18
Das einzige, das ich bei Horrorskopen für 'gut' befinde ist das Schreibvermögen der Spitzbuben dahinter. Muß man erstmal fertigbringen, so allgemeingültige Platitüden zu finden, bei denen man sich immer angesprochen fühlt.
Kurz: Betrug und Bauernfängerei.
Wer's lesen will, soll's tun. Aber sein Leben daran auszurichten ist gefährlicher Unsinn.

Boba
25.02.2007, 14:19
Das kommt bei mir immer drauf an. Manchmal stimmt es, manchmal aber auch nict. Oftmals hängt das aber auch viel mit Einreden zusammen. Meine Wenigkeit ist vom Sternzeichen her Skorpion, wozu ich sagen muss, das sämtliche positiv wie negativ Eigenschaften die es über den Skorpion gibt voll und ganz auf mich zutreffen.

Lady fantasy
25.02.2007, 14:22
Vielen dank für eure komentare :-)

Reginald Bull
25.02.2007, 14:22
Vielleicht solltest Du mal versuchen, an diese Doktorarbeit heranzukommen :elkgrin:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,455191,00.html

Lady fantasy
25.02.2007, 14:45
Lool danke!! aber ess ist ja klar das man den Horoskopen von der Bunte(^^),Gala,..., nicht glauben sollte, ich meine das dein Sterzeichen schon viel über dein Charackter sagen kann...

Reginald Bull
25.02.2007, 14:53
Man kann ihnen ganz allgemein nicht trauen. Die Horoskope der anderen Zeitschriften und von Pendlern und ähnlichen Scharlatanen auf Märkten werden nach ganz genau demselben Schema fabriziert. Irgendetwas toll formuliertes, das so wunderbar schwammig ist, daß jeder, der es unbedingt will, es auch für absolut zutreffend hält.
Wenn Du wirklich etwas über 'kosmischen Einfluss' auf irdisches Leben wissen willst, solltest Du Dich lieber nicht mit Astrologen, sondern mit Astronomen unterhalten. Die Schwergewichte werden dann eher auf Gravitation, Strahlung etc liegen. Und absolut nichts mit Sternzeichen zu tun haben.
Das Ganze ist ein ganz nettes Spielchen, ähnlich der beknackten 'Persönlichkeitstest', die angeblich aus Initialen, Geburtsdatum etc etwas über den Charakter ableiten könnten. Da weißt Du doch auch, daß das reiner Unsinn ist. Also warum gerade den Mist glauben. Nur, weil die Leute sich schon seit Jahrtausenden von Schwindlern das Geld aus der Tasche ziehen lassen? Sagt nichts über den Wahrheitsgehalt, sondern nur über die Dummheit der Leute aus.
Nehm's als Spaß, aber ja nicht als mehr.

Lady fantasy
25.02.2007, 14:56
Und was ist wen ich fragen darf der unterschiet zwischen Astronomen und Astrologen?? Astro bedeutet doch auch sowas wie stern,planet... oder?

Reginald Bull
25.02.2007, 14:59
Astrologie: http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologe
Astronomie: http://de.wikipedia.org/wiki/Astronomie

Beide schauen in die Sterne.
Aber die einen sind Schwindler, die anderen Wissenschaftler.

Kürzer: die Sterne lügen nicht. Dafür haben sie Astrologen... :elkgrin:

Lady fantasy
25.02.2007, 15:14
Danke die kürsere wersiohn gefelt mir beser und ist einfacher zur verstehn *grins*

Lady fantasy
25.02.2007, 15:15
Hab mal einen test rausgesucht (nur zum spass ;-) )
http://www.okcupid.com/tests/take?testid=16480727302560751583

Tinwetári
25.02.2007, 19:08
Also ich für meinen Teil bin Skorpion ^.^ .
Ich hab einige Bücher über mein Sternzeichen o.o so mit Charactereigendschaften etc., leider stimmt da viel zu viel von :( bin ja eigendlich gegen Sowas.

Reginald Bull
25.02.2007, 21:17
bin ja eigendlich gegen Sowas.
Dann laß' Dir auch nicht von solchen drittklassigen Schmierfinken etwas einreden :zwinker:

Whitedragon
26.02.2007, 05:46
ne ehemalige Freundin von mir ist Skorpion, und die hat damit immer alles entschuldigt... "Skorpione sind halt einzelgänger" "Skorpione sind eben egoistisch und besitzergreifend." das hat mich so genervt...

Boba
26.02.2007, 10:50
Lustigerweise ist das aber wirklich so. Alle Skorpione die ich kenne haben einen extremen Hang zum Egoismus, sind sehr besitzergreifend und typische Einzelgänger.^^

TKarn
26.02.2007, 11:07
Ich glaube nicht an Horoskope....

@Boba: Dem kann ich nicht zustimmen, ich habe drei davon in der Familie und es tritt keines der Symptome übermäßig auf.

Vincaminora
26.02.2007, 11:37
@TKarn: Bobas richtiges Sternzeichen ist ja auch Drow und nich Skorpion ...

Elli
26.02.2007, 14:36
Meine Wenigkeit ist Zwilling und ich muss sagen, dass vieles was man über mein Strenzeichen sagt stimmt. Ich glaube allerdings nicht an Horoskope...prinzipiell hab ich eine Vorliebe für Esoterik, aber Horoskope...nein danke...

candyman2000
26.02.2007, 17:25
Ich bin auch Zwilling. Letztens (vor zwei Tagen) habe ich mein Horoskop gelesen und irgendwie traf etwas darin zu....

Scheint irgendwie also gar nicht so abwegig zu sein. Wobei ich immer versuche, das Gute herauszufischen, wenn das Horoskop Mist ist brauch ich es nicht zu lesne und schon gar nicht daran zu glauben. Aber wenn es gut ist, glaube ich genr daran.

Whitedragon
26.02.2007, 17:29
Lustigerweise ist das aber wirklich so. Alle Skorpione die ich kenne haben einen extremen Hang zum Egoismus, sind sehr besitzergreifend und typische Einzelgänger.^^
:devilroll du bist ja uch so einer...

Lafàith
26.02.2007, 18:04
bin ebenfalls zwilling. die horoskope die man so in den zeitungen liest sind einfach nur schwachsinnig, ich dnek da grad an das von der "mopo"... ich hba schon bessere schwammige erklärungen etc. gelesen als dieser mist. allerdings bin ich trotzdem erstaunt wieviel teilweise von den beschreibungen der sternzeichen im charakterlichen sinn zutreffen... wenn alles stimmen würde, wäre aber alle zwillinge, alle schützen etc. gleich. dem ist definitiv nicht so

Lady fantasy
26.02.2007, 18:34
An alle Skorpione ihr seit (laut meines bucheses ^.^):
Ergründer der Wahrheit.
Verwirrendendste und am wenigsten verstandene Sterzeichen.
Tiefe gefühle ^.^.
Mitfühlend.
Er ist zu unrecht ein Einzelgänger genant, den in wirklichkeit sehnt er sicht nach liebe ^.^ ^.^
Vertraut anderen menschen nicht
Hat willensgraft, Geduld, Beständigkeit, Einsicht
Sehr emotional

Whitedragon
26.02.2007, 18:36
bobs sehnt sich nach liebe.... awwww du kleines knuffelchen


*lololol*

Lady fantasy
26.02.2007, 18:44
An alle Zwillinge:
Entdecker von ideen.
Reden viel, sind sehr witzig und charmant.
Unberechenbar.
Schlauen verstand.
Kan auch mal über sich selbst lachen.
Gute berufe für sie sind:Journalist, Reporter, algemein in den Medien.
Sehr begabt für fremdsprachen.
Nehmen das leben nicht schwer.^.^
Planet:Merkur.(klein aber schnell ^.^)
Idealismus und Zynismus.

Vincaminora
26.02.2007, 19:07
wenn wir schon mal dabei sind: Steinbock ?

Tinwetári
26.02.2007, 19:22
Waha mein Azedent is Zwilling ^.^

Lady fantasy
26.02.2007, 19:26
Steinböcke sind:
Planer ihres Schicksals
Geheimnisvoll, erfolg reich, weihse,arbeitsam,sich plagent, vorsichtig, materialistich, gewitzt, ehrgeizig.
Satz:Die dinge meistern.
Es ist nicht leicht in gut zukennen.
Er wird zu schnell erwagsen (über nimt veranwortung,...)
Alles ist einen art geschäft.
Hat immer Hintergedanken
Humor ist ironisch.
Planet:Saturn.
Disziplinirt.
Will nie die controle verlieren und hat angst da vor.
Hat ein schwieriges, intensives oder äusserst kompliziertes verhältnis zum Vatehr.
Braucht immer ein ziel.
Berufe:Politick, Anwalt,...

Lady fantasy
26.02.2007, 19:27
^.^ bin Steinbock

Vincaminora
26.02.2007, 21:54
und was willst du werden Anwältin oder Bundeskanzlerin ?:devilroll

Lazarus
26.02.2007, 22:27
Ich glaube nicht an Horoskope, da die allgemeinen Phrasen darin meistens so abgefasst sind, dass sie auf fast jeden zutreffen. Erstaunlicherweise (wer hätts gedacht) treffen die beschreibenen Charaktereigenschaften meines chinesichen Sternzeichens (Hund) jedoch genau auf meine Person zu. Was soll man davon halten? Keine Ahnung. Die Beschreibung für das Sternzeichen Schütze habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber auch dort wird wohl irgendwas auf mich zutreffen.

Skyline
27.02.2007, 11:48
Man kann schon an Horoskope glauben, ist eben wie Religion eine Glaubensfrage. Nur ob da wirklich was dahinter steckt ist eine andere Frage.
Wenn es Menschen hilft und sie sich gerne damit beschäftigen (im übrigen ebenfalls diese Mondanhänger) dann sollen sie damit glücklich werden.

Aus einer Studie geht hervor, das ungefähr 70 % eines Horoskopes auf jeden zutreffen.
Sind 70 % aber auch schon genug um eine Operation durchzuführen...tja...leben und leben lassen.

Bin Löwe und einiges was generell dort steht trifft zu, anderes eben nicht.
Nur bei meinen Eltern stimmt es fast 100 % ^^

Und schöne Grüße von Moni :smile:

Lady fantasy
27.02.2007, 13:56
und was willst du werden Anwältin oder Bundeskanzlerin ?:devilroll
Garnigs von beiden :elkgrin:

Vanyali
27.02.2007, 14:12
Also ich bin Fisch. Und was das Wochen oder Tageshoroskop angeht (dasd von Noe Astro), stimmt das eigentlich bei mir auch meistens.
Aber wenn's dann bei den Jobs losgeht, da würden sich meine Urgroßeltern im Grabe umdrehen!!!
Die Berufe passen überhaupt nicht zu mir:
Biologin, Anwältin, Einzelhandelskauffrau, ...

Und mein Bruder (Zwilling) bekommt genau die Berufe, die MICH interessieren:
Lehrer, Designer, Autor, ...

Um mal ein paar zu nennen.

Elli
27.02.2007, 14:50
An alle Zwillinge:

Reden viel, sind sehr witzig und charmant.
Unberechenbar.

Absolut richtig :hof:



Kan auch mal über sich selbst lachen.

Oh ja, auch das stimmt 100%-ig...



Idealismus und Zynismus.

Wieder ein Volltreffer...

Lady fantasy
27.02.2007, 15:00
Absolut richtig :hof:



Oh ja, auch das stimmt 100%-ig...



Wieder ein Volltreffer...


Freut mich:elkgrin:

Reginald Bull
27.02.2007, 15:32
Schönes Beispiel dafür, wie der Betrug funktioniert.
Lauter Eigenschaften, die positiv belegt sind und jeder an sich feststellt (feststellen WILL, unabhängig von der tatsächlichen Lage).
Die Vielsprecherei ist sogar ganz hervorragend gewählt. Wer es positiv sieht, will es ja haben (s.o.), wer negativ, ist in der Regel eh der Meinung, daß er zu redselig wäre. 'Paßt' also auch.
Kritisch nur der Zynismus, aber der gilt in den sich besser dünkenden Kreisen ohnehin als Ausdruck der Intellektualität.
So, wunderbar, mit ein paar geschickt gewählten Ausdrücken wieder ein paar Leichtgläubige geleimt ^^

Alaiis
27.02.2007, 15:39
Also ich bin Fisch. Und was das Wochen oder Tageshoroskop angeht (dasd von Noe Astro), stimmt das eigentlich bei mir auch meistens.
Aber wenn's dann bei den Jobs losgeht, da würden sich meine Urgroßeltern im Grabe umdrehen!!!
Die Berufe passen überhaupt nicht zu mir:
Biologin, Anwältin, Einzelhandelskauffrau, ...

Und mein Bruder (Zwilling) bekommt genau die Berufe, die MICH interessieren:
Lehrer, Designer, Autor, ...

Um mal ein paar zu nennen.

hmm, also ich bin auch Fisch (sogar im Aszendenten) aber lese nicht täglich und aich nicht wöchentlich meine Horoskope, und wenn muss ich meistens lachen:smile: aber die Eigenschaften stimmen bei mir immer recht genau (aber es wurde ja bereits gecshrieben daß dies in 70 % aller Fälle bei Horoskopen der Fall ist)
tja und die Berufswahl: ich habe zuerst Einzelhandelskauffrau gelernt und nach dem Abi (nachgemacht) Biotechnologie studiert....nur mir Recht kenne ich mich auch nicht aus, aber sonst :elkgrin:

TKarn
27.02.2007, 16:51
Ich bin auch Fisch und die angegebenen Berufe wären absolut nichts für mich....

Whitedragon
27.02.2007, 18:10
was steht denn bei Waage? *neugierig geworden ist*

Lafàith
27.02.2007, 18:27
zynisch bin ich... redselig, hm nicht wirklich
fremdsprachen... geht klar
charmant... naja glaub nicht
verstand... ja, den lass ich mir nicht absprechen
entdecker von ideen... naja weiß nich so recht
und ich find ich bin berechenbar

Tinwetári
27.02.2007, 18:32
Der Skorpion hat einen extrem vielseitigen und widersprüchlichen Charakter. Er ist tiefsinnig, ernst, autoritär, eifersüchtig und besitzergreifend. Durch seine einzigartige Intuition, erkennt er sofort die schwachen Stellen der anderen. Skorpiongeborene sind manchmal kühl, introvertiert, polemisch und launenhaft, doch unter dieser rauen Schale verstecken sich oft Tugend, Stärke und große Hilfsbereitschaft. Skorpione kennen keine Angst und schrecken vor nichts zurück.

xD wahaha o.o eigendlich trifft das meiste nur zu, wenn ich übel gelaunt bin :33, oder wenn man mich gaanz genau kennt.

Lafàith
27.02.2007, 18:34
also DAS klingt nach boba

Whitedragon
27.02.2007, 18:35
mhm... ja... stimmt... wie witzig ^^

Tinwetári
27.02.2007, 18:35
also DAS klingt nach boba

Ach der is dochn gaaanz Lieber :tongue: :smile:

Lafàith
27.02.2007, 18:37
ich weiß, irgendwo tief drinne is er`s^^ aber er will nich das jemand das weiß

Tinwetári
27.02.2007, 18:39
^.^ Aber er will mir Kekse schenken xD (sie mir dann zwa wieder klaun und mich dann erpressen xD) aber er will mir Kekse geben *-*'

Reginald Bull
27.02.2007, 18:43
Solange Du die Zutatenliste der Kekse nicht kennst, solltest Du das nicht so positiv sehen... ^^
...timeo danaos et dona ferentes...:zwinker:

Tinwetári
27.02.2007, 18:45
:frown: Naja ich vertrau ihm da einfach mal :elf: .....

Lady fantasy
28.02.2007, 15:19
was steht denn bei Waage? *neugierig geworden ist*
Waage:
Sucherin nach dem Guten, Wahren, Schöne.
Planet:Venus.
Ideenreich, lieb die Liebe: sweethear ^.^, möchte eine gute Ehe, ist immer fair, sie hat Initiative, sie braucht ein ziel, braucht Ordnung, vollkommenheit, hat stil, hat eleganz, diplomatie,ist tacktvoll, hat eine neigung gefühle zu verbergen, hat einen scharfen verstand,romantickerin, ist rational.

Whitedragon
28.02.2007, 16:47
naja, was ich jetz schon mal bestreiten kann ist Ordnung und scharfer Verstand, den rest kann ich selbst ja nich beurteilen... hört sich aber positiv an ^^

danke :blumen:

Lady fantasy
28.02.2007, 16:55
Bitte!!!

Vanyali
03.03.2007, 20:03
bei mir steht erstmal, dass der Fische-Frau kaum ein Mann wiederstehen kann ^^
Na dann mal los!!! hihihi

Konfusyvi
04.03.2007, 17:35
aalso diese wochenhororskope sind ja nun wirklich gut formuliert...trifft auf jeden zu xD
ich habe mir zum Vergleich diese "Charakterhoroskope" auch der anderen Sternzeichen durchgelesen. Interessant, die passten alle nicht so recht. Aber bei Wassermann...jedes Wort O______o
Und jetzt kommt die große Überraschung: ich bin Wassermann

Hexenblut66
05.03.2007, 14:42
Nun ja -ich Glaube an Horoskope-Die altern Völker haben sich schon mit ihnen Befasst,da muss was waren dransein.Warum dan diese Mühe sich mit den Sternzeichen sich zu befasse.

Ich bin Schütze!:witch:

Reginald Bull
05.03.2007, 15:04
Nun ja -ich Glaube an Horoskope-Die altern Völker haben sich schon mit ihnen Befasst,da muss was waren dransein.Warum dan diese Mühe sich mit den Sternzeichen sich zu befasse.
Unsinn wird nicht wahrer, nur weil er sich lange hält.
Die 'alten Völker' dachten auch, die Erde sei eine Scheibe... ;)
Und warum man sich damit befasst? Ganz einfach: um Geld damit zu verdienen.

Alaiis
05.03.2007, 15:42
Unsinn wird nicht wahrer, nur weil er sich lange hält.
Die 'alten Völker' dachten auch, die Erde sei eine Scheibe... ;)
Und warum man sich damit befasst? Ganz einfach: um Geld damit zu verdienen.
naja, man könnte ja aber auch kein Geld damit verdienen, wenn keiner daran glaubt, und es ist nun einmal so daß es Menschen gibt die esoterisch Leben, und sie haben mich immer irgendwie fasziniert, und die wenigsten die ich kenne und kannte haben dies aus kommerziellen Gründen getan, und wenn man sich wirklich damit beschäftigt kann man sich eigene Horoskope erstellen, dafür gibt es einschlägige Anwendungsliteratur,
ich finde das absolut in Ordnung wenn jemand an etwas glaubt, und der Glaube hat sicherlich auch schon vielen Menschen geholfen, und wenn es glauben an ein Horoskop war....man sollte sich ebend vor Scharlatanerie in acht nehmen und wirklich nicht alles für bare Münze nehmen...aber dies ist eine "Gratwanderung"

Reginald Bull
05.03.2007, 15:54
Daß es nur funktioniert, weil es einen Markt gibt, ist klar.
Daß es auch tatsächlich Leute gibt, die es ohne den finanziellen Aspekt leben wollen, auch. Jedem so, wie er will.
Aber in dem Moment, in dem es eben nur darum geht, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sogar Leute durch den Glauben an diese Dinge konkret gefährdet werden, ist der Spaß vorbei. Um Deine Worte zu benutzen: eine Gratwanderung.

Hält mich aber trotzdem nicht davon ab, inhaltsleere 'Argumente' zu entkräften. Und ein solches ist der Rückgriff auf die Irrungen und Wirrungen früherer Zeiten ebenso wie die Ansicht, daß sich die Menschen nur mit reiner Wissenschaft beschäftigen würden ^^
Damit derjenige, der unbedingt dran glauben will, auch erkennt, wann er die Grenze zwischen wissenschaftlich greifbarer Realität und reiner Glaubensangelegenheit überschritten hat.
Jenseits dieser Grenze rede ich niemandem drein (abgesehen davon, daß ich meinen eigenen Standpunkt deutlich mache), da soll eben jeder, wie er will.
Ich halte es da sowieso mit dem fliegenden Spaghettimonster :elkgrin:

Alaiis
06.03.2007, 07:08
Hey, Reginald, daß ist doch mal ein Standpunkt, danke für Deine Ausführung, und danke für die Rechtschreibkorrektur :zwinker:

Sylinay
06.03.2007, 10:04
Hi :winken:
Glaubt ihr an Horoskope? Oder findet ihr das ess aberglaube ist?Und welches Sternzeichen seit ihr?
Ich hab mal ein buch gelesen von Liz Greene über Sternzeichen, naja eigendlich kamm alles gans gut hin aber das muss ja nicht bei jedem so sein...:zwinker: :tongue:
Würde mich freuen wen ich ein paar komentare darüber lesen könnte:elkgrin:

Viele grüsse!!!:sweethear



P.S:Bin Steinbock

Naja bei den positiven Dingen ist es sicher "gut" an Horoskope zu glauben, aber wenn man sich dann den Tag vermiesen lässt, weil im Horoskop steht dein Freund verlässt dich (oder ähnlicher Schwachsinn) finde ich das blöd. Vor allem weil sich manche Menschen davon wirklich beeinflussen lassen.

Bin auch Steinbock :smile:

Lady fantasy
07.03.2007, 16:02
Naja bei den positiven Dingen ist es sicher "gut" an Horoskope zu glauben, aber wenn man sich dann den Tag vermiesen lässt, weil im Horoskop steht dein Freund verlässt dich (oder ähnlicher Schwachsinn) finde ich das blöd. Vor allem weil sich manche Menschen davon wirklich beeinflussen lassen.

Bin auch Steinbock :smile:

Ich meine auch eigendlich die charackter eigendschaften :elkgrin: :tongue:


Xaooo***

Pismire
08.03.2007, 12:26
nachdem ich selber schon horoskope fürs radio geschrieben hab, behaupte ich voller überzeugung: es ist totaler schwachsinn.

gute astrologen sind experten darin, sich vage auszudrücken, ohne ins messer zu laufen und immer irgendwas richtiges zu treffen.

interessant sind dennoch die charakterstudien, wie man gewisse eigenschaften und persönlichkeiten kaum voneinander trennen kann. dazu empfehle ich aber eher das enneagramm. das ist sehr spannend und verzichtet auf den ganzen hokuspokus, zumindest in meinen quellen.
infos gibts auch online, einfach mal bei google eingeben..

ach ja, und meine zeichen:
holzratte, krebs, beim enneagramm eine sieben mit teilen aus der vier und der neun...

Islanzadi
08.03.2007, 14:18
Also ich glaube eigentlich nicht an Horoskope, aber wie lil sis schon gesagt hat:man sollte immer an das Gute glauben, was einem prophezeit wird! Denn dann kann man ,glaube ich, besseres Selbstvertrauen entwickeln, wenn man weiß, dass einem etwas Gutes widerfahren wird. Allerdings ist es gefährlich, wenn man sein Leben nur noch nach Horoskopen auslegt. Außerdem finde ich, passt auf jeden jede Beschreibung, weil wenn ich mir die anderen Sternzeichen anschaue, passen so ziemlich alle auf mich! Denn meiner Meinung nach hat jeder Mensch dieselben Eigenschaften, nur sind sie bei jedem unterschiedlich ausgeprägt, ja manchmal sogar unterdrückt! Soviel zum Thema Sternzeichen.

PS: Ich bin Widder!

Reginald Bull
08.03.2007, 15:07
Denn dann kann man ,glaube ich, besseres Selbstvertrauen entwickeln, wenn man weiß, dass einem etwas Gutes widerfahren wird
...oder ausgewachsene Depressionen, wenn trotz des 'Wissens' mal wieder alles schief geht... ;)
Die Bodenhaftung sollte man nicht verlieren :weise:

Islanzadi
08.03.2007, 18:02
...oder ausgewachsene Depressionen, wenn trotz des 'Wissens' mal wieder alles schief geht... ;)
Die Bodenhaftung sollte man nicht verlieren :weise:


lool, da stimme ich dir zu!

ich
22.08.2008, 09:55
Ich bin Schützen, aber JEDER hält mich für einen Skorpion oder Fisch. Das sagt eigentlich schon alles.