PDA

Vollständige Version anzeigen : Diabolus,Illumiati,Mentor Bücher werden wahrscheinlich auch Verfilmt


FantasyGirl
26.12.2006, 15:54
Wie ihr ja wisst wurde ja das Buch Sakrileg Verfilmt.
Ich habe mir das Buch Sakrileg gekauft und finde,das die verfilmung etwas vom Orginalen Buch ausweicht,weil in einem Buch etwas besser und genauer erklärt wird.
Was meint ihr?
Und auserdem meint man das die anderen Bücher von Dan Brown Diabolus,Meteor und Illumiati auch verfilmt werden.
Die drei Bücher habe ich mir auch gekauft und finde sie spitze.
Was sagt ihr zu den Büchern?
Meint ihr die Verfilmung von den drei Büchern werden auch ein Kassenhit wie Sakrileg?

Die Rebellin
26.12.2006, 18:56
Ich denke das Illumiati genauso gut ankommen wird wie Sakrileg.
Zu den anderen Bücher von Den Brown kann ich kein kommentar abgeben, denn ich habe die anderen bücher von ihm nicht gelesen.
Eigendlich weiß ich nur das gerade Illumiati nur verfilmt wird bei den anderen bin ich Überfragt!!!!

Skyline
26.12.2006, 22:39
Also, Verfilmungen von Büchern können nie 1 zu 1 dem Maßstab ihrer Buchvorlagen getreu gedreht werden.
Ok, man könnte schon, aber das wäre kein guter Filmstoff. Und wäre vielleicht dann eher noch in der Kategorie Kunstfilm anzusiedeln.

Veränderungen sind wichtig, um das Essenzielle einer Handlung in geraffter Form beizubehalten. Sollten solche Änderungen nicht zu grafierend sein, sehe ich keinerlei Problem.
Außer wenn es mit Bücher wie bei Eragon der Fall zu sein scheint. Was ja eher..eine Art "Neuinterpretation" ist. Wobei ich weder Buch noch Film gelesen/gesehen habe.

Ob andere Werke verfilmt werden sollten..hm..warum nicht. Allerdings hat Sakrileg als Film ja nicht unbedingt die Kritiker überzeugen können. Ob das jetzt an der filmerischen Leistung oder der Auswahl der Schauspieler gelegen hat, sei mal dahingestellt.

Aber eins ist jedenfalls für mich klar...wenn ich die Wahl zwischen Filmen wie von House of Wax o. ä. oder "schlechteren" Buchverfilmungen habe....bevorzuge ich viel lieber letztere Varianten^^

Raegoron
27.12.2006, 03:20
Eigendlich weiß ich nur das gerade Illumiati nur verfilmt wird bei den anderen bin ich Überfragt!!!! Wie soll das denn gehn? Da wirds doch bestimmt voll den Aufstand von der Kirche geben... ich mein wenn die die wichtigsten Stellen im Buch weglassen nicht... aber, jeder der das Buch gelesen hat weiss, dass es da so ein par Szenen gibt :floet: ... z.B. die Szenen mit den erhängten, ertränkten,verbrannten und sonstig gefoltert und getöteten Kardinälen... sind meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Finales, aber ich bin echt gespannt wie die das im Film dann machen. Wahrscheinlich ist das dann so das Robert Langdon an den Ort des Verbrechens gelangt und dann nur das entstellte Gesicht eingeblendet wird... naja ich lass mich überraschen.

FantasyGirl
27.12.2006, 18:02
Wie soll das denn gehn? Da wirds doch bestimmt voll den Aufstand von der Kirche geben... ich mein wenn die die wichtigsten Stellen im Buch weglassen nicht... aber, jeder der das Buch gelesen hat weiss, dass es da so ein par Szenen gibt

Da hast du recht,aber es gab noch andere Filme die für Furore gesorgt haben,aber des ist doch nur eine Verfilmung von einem Buch!
Okey,bisschen Aufregung geht ja noch aber man braucht es nicht zu übertreiben^^!!!
Aber ich bin auch drauf gespannt wie die Filme werden aber dem Buch werden sie sowieso nicht so gleich ähneln

drizzt
02.01.2007, 12:05
ich bin gerade bei illuminati...gefällt mir recht gut.
hoffe das film gut wird.
weiß jemand wann der film rauskommt??

Raegoron
02.01.2007, 15:50
Das einzige was ich gefunden hab ist das:

"Angels and Demons" heißt das Werk, das in Deutschland unter dem Titel "Illuminati" erschienen ist und dessen Handlung - ein blutiger Konflikt zwischen der Katholischen Kirche und einer mysteriösen Gruppe, den Illuminati - vor den Begebenheiten des "Da Vinci Code" spielt. Akiva Goldsman wird wie schon bei der ersten Dan-Brown-Verfilmung das Drehbuch schreiben. Auch das Produzentengespann Brian Grazer und John Calley soll für das Prequel wieder mit dabei sein. Ob allerdings mit "Da Vinci Code"-Regisseur Ron Howard und Hollywood-Star Tom Hanks gerechnet werden kann, steht noch in den Sternen.
Quelle: http://www.cineastentreff.de/content/view/1459/32/

FantasyGirl
02.01.2007, 20:42
ich bin gerade bei illuminati...gefällt mir recht gut.
hoffe das film gut wird.
weiß jemand wann der film rauskommt??

Keine Ahnung,aber man vermutet das sie erst 2008 erscheint!
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.:smile:

drizzt
03.01.2007, 11:27
Keine Ahnung,aber man vermutet das sie erst 2008 erscheint!
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.:smile:

würd ich gut finden..weil wenn alle filme so schlag auf schlag kommen würden wärs auch doof...nun bleibt mir auch och die zeit die bücher in ruhe zu lesen^^

FantasyGirl
03.01.2007, 20:18
So lange kann ich ihrgendwie nicht warten, fast 1 Jahr^^...und das man jetzt schon im voraus plant,die Filme 2008 zu zeigen finde ich unnötig.
Wieso nicht gleich 2007,Winter oder so (aber doch nicht 2008)^^???

FantasyGirl
03.01.2007, 22:16
Ich hab was sehr interessantes im Internet entdeckt Dan Brown veröffendlicht ein neues Buch!!!

In diesem vollenden link findet man mehr zu diesem Buch!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Solomon_Key <<klick mich!

drizzt
04.01.2007, 00:33
oh das ja geil...ich muss trotzdem ersma n paar seiner vorrigen bücher lesen fürchte ich^^wenn die alle so erstaunlich sein solln^^

Raegoron
04.01.2007, 14:54
Ja sind sie. Vor allen dingen halt Illuminati und Sakrileg. Diabolus ist auch cool. Nur zu Meteor kann ich nichts sagen, weil ichs noch nicht gelesen habe.

candyman2000
04.01.2007, 21:31
ich habe sowohl Sakrileg als auch Illuminati gelesen und finde beide sehr gut