PDA

Vollständige Version anzeigen : eigene Rassen


Astaroth
02.06.2006, 08:21
Hi, Leute.

Also, was jetzt kommt ist kein Scherz. Das wir Rassen wie Orks, Elfen, Trolle, Zwerge etc. so kennen, wie wir sie kennen (Orks hässlich; Elfen schön, spitze Ohren; Zwerge klein, bärtig, Biersüchtig^^ etc.) ist das Werk von J.R.R. Tolkien (Autor von Lord of the Rings, Der kleine Hobbit ect.).
Das Buch The Lord of the Rings ist in den 50er Jahren erschienen, und Tolkien hat diesen Rassen ein Aussehen gegeben. Ursprünglich waren Elfen nämlich ähnlich wie Feen: klein, NICHT SPITZOHRIG, und beflügelt.
Nachdem das Buch ein Bestseller war, und praktisch jeder es kannte und kennt, haben die Fantasy-Hersteller Produkte hergestellt, bei denen die meisten Rassen so vorkommen (Magic, Warhammer, EQ2 usw.), wie sie Tolkien beschrieben hatte. So hat sich das in den (Trick-)Filmen, Animes, Games und in anderen Spielen eingebürgert, und praktisch jeder weiss, dass ein Zwerg klein und bärtig ist, in den Bergen lebt und äusserst nachtragend und zäh ist.

Jetzt meine Idee:

Erfinden wir mal Rassen, die es noch nicht gibt. Beschreibt sie so genau wie möglich, gebt ihnen besondere Merkmale und Wesenszüge. Die Rassen sollten mehr mittelalterlich sein, also keine lebenden Panzer, sonstige organische Mechanismen und so, sonder eben Rassen, die ins Mittelalter hineinpassen (Also eher wie die Charr und nicht so wie die Typen aus Stargate oder so - ihr wisst ja, was ich meine, denke ich^^)
Ich weiss, es ist sicher nicht leicht, aber genau darum ist es ja eine Herausforderung.

Und nicht übertreiben. Ich mache ein Beispiel:

Dragoner:
Aussehen: Ihr Körper ist menschengross und hat ein ähnliches Aussehen. Sie
sind Kristallwesen, die sich unter einer Rüstung verstecken, weil sie einst von den anderen Rassen verstossen wurden.

Wohnort: Sie wohnen in einer Grotte, die sie davon bewahrt, auf andere Wesen zu stossen.

Wesenszüge: Sie sind ruhig und selbstbewusst. Die meisten missbrauchen ihre
Macht nicht. Sie sprechen praktisch nie von sich aus, sie antworten eigentlich
nur auf Fragen.


Und nicht so: Mega-Ultra-Leviathan-Drache

Aussehen: Sie sind achthundertmal grösser als ein Hochhaus.

Wohnort: Sie wohnen ganz unten auf dem Meeresgrund

Wesenszüge: Sie sind bösartig. Sie können eine ganze Stadt zerstören, indem
sie nur ausatmen.

Also nicht übertreiben ;-)

Viel Spass. Ich hoffe, ihr werdet auf konstruktive Ideen kommen.

Sobald mir eine Rasse einfällt, werde ich sie natürlich ebenfalls posten.

Ich danke euch.

- Astaroth

Pismire
02.06.2006, 08:45
nette idee.. bin mal gespannt, was so dabei rauskommt...

Astaroth
02.06.2006, 09:01
Ich schreibe ja selbst gerne geschichten und bin daran, einen Roman zu schreiben.
Allerdings möchte ich neue Rassen verwenden, und nicht die, die Tolkien erfand^^

Revan
02.06.2006, 09:15
Eine Quelle für neue Rassenwäre z.B. das Regelwerk für DSA:Myranor (ich weiß nicht, in wie fern Du mit Rollenspielen vertraut bist).
Auf Myranor gibt es z.B. Amaunir. "Katzenmenschen", die ein wenig unstet und recht verspielt sind. Jedoch sind sie genauso kulturschaffend wie Menschen. Ebenfalls zu den feliden Rassen auf Myranor gehören Leonir ("Löwnmenschen") und Pardir ("Panthermenschen").
Es gäbe auf Myranor auch noch Neristu, vierarmige, stille und heimliche Wesen, die einen starken Totenkult pflegen.
Alle tollen und wirklichen innovativen Rassen Myranors aufzuzählen würde allerdings das Posting sprengen. Also, wenn Du vielleicht Anregungen sucht, solltest Du auf jeden Fall mal einen Blick in das Regelwerk riskieren (alle Rassen sind ausführlich vom Erscheinungbild und kulturell beschrieben).

Astaroth
02.06.2006, 09:23
kannst du mir den Link geben?

Was ist Myranor? Ist das ein Rollenspiel? Ich bin Rollenspieler, doch das sagt mir nichts...


Edit: Ich habe es gefunden. Aber gibt es von dem ein Roman oder ein Spiel? Ich möchte nämlich etwas ganz Neues. Ich möchte nicht, dass ich diese Rassen in meine Geschichten nehme, und es denn heisst: "Klar, der hat das von Mamoria (ich glaube das heisst so) Myranor."

TKarn
02.06.2006, 09:29
Für neue Rassen kann ich Dir auch noch drei Rollenspielwerke empfehlen:

Arcana Evolved und Talislanta (dürften so ca. 30 Rassen für Spieler drin sein, mit Beschreibung (Mit der Werbung: Still No Elves!)) im Fantasy Sektor

Travaller im Sci-Fi-Sektor.

TKarn
02.06.2006, 09:30
Was ist Myranor? Ist das ein Rollenspiel?

Myranor ist ein DSA-Klone.

Astaroth
02.06.2006, 09:32
sry, was ist DSA?

Aber ist das dann nicht abgeguckt?

TKarn
02.06.2006, 09:37
:elkgrin:

DSA ist das "Das Schwarze Auge" - sozusagen das erste komplett in Deutschland entwickelte Rollenspiel. Irgendwann wurde der Kontinent "Aventurien" zu klein und es wurde "Myranor" erfunden. Manche sagen, es ist kein Fehler, DSA nicht zu kennen, andere schwören drauf. Ich halte mich wohl wissentlich aus solchen Diskussionen raus.

Was spielst Du denn?

Astaroth
02.06.2006, 09:41
Im Moment hauptsächlich Guild Wars und Dragonquest, früher noch Final Fantasy. Ich habe ab dem sechsten Teil alle durchgespielt (ausser 11), auch Teil vier und zwei.

Aber eben, wenn ich eine Geschichte schreibe und dann die Rassen aus Myranor oder aus Mittelerde oder sonst was nehme, ist doch das doch eigentlich abgeschaut, oder liege ich da falsch?

TKarn
02.06.2006, 09:49
Ach, Du spielst Computer-Rollenspiele. :eek: Das ist natürlich was anderes.... Deine Aussage, Du bist Rollenspieler, habe ich dann völlig in den falschen Hals gekriegt.

Ja, na klar ist das dann abgeschaut, wenn Du das veröffentlichen willst, brauchst Du glaube eine Erlaubnis.

Ich finde die Idee vom Rassenbauen aber wirklich gut. Mal sehen, vielleicht mache ich mal was.

Astaroth
02.06.2006, 10:09
Gerne. Für das habe ich den Thread eigentlich auch eröffnet^^ ;-)

Ok, postet doch einfach mal eure Ideen. Danke

Vanyali
02.06.2006, 15:07
Okay. Ich versuch's mal.

Bluckies:

Aussehen: 2 Meter groß, hässlich, lange Arme, leichter-mittlerer
Haarwuchs, beide Geschlechter besitzen 10 cm lange
Klauen an den Händen und kräftige Beine.
Männchen haben einen Buckel auf dem Rücken.

Wesensart: dümmlich: wenn irgendjemand etwas besonderes tut
machen sie ihn zu ihrem Anführer. Sie gehorchen
immer seinem Befehl.
Einzelgänger: Männchen sind die meiste Zeit
alleine unterwegs.
Die Weibchen kann man in Gruppen antreffen.

Kleidung: Tierfelle. Aber wenn sie in Kämpfe ziehen, tragen auch
einige Lederrüstungen, die ihre empfindlichen Stellen
schützen.

Waffen: Klauen. Gelegentlich können sie mit ihren Beinen treten.
Dabei sind Knochenbrüche und schwerere Verletzungen
nicht zu vermeiden.

Wohngebierte: Hauptsächlich im Gebirge, aber wenn sie einen
Anführer haben kann man sie auf der ganzen Welt
antreffen.

verletzliche Stellen: Der Körper dieser Wesen ist auf Grund ihres
Körperbaus mit besonders dicken Blutadern
durchzogen. Es empfielt sich auf Hals,
Handgelenke oder die Bauchregion zu zielen,
da sie innerhalb veniger Minuten verbluten.
Aber Achtung: Diese Lebewesen verspüren
kaum bis gar keinen Schmerz und kämpfen bis zur
Besinnungslosigkeit.

So. Ich weiß nicht, wie ihr's findet, aber ich find's gut. Auch wenn die Beschreibung irgendwie nach einem "ganz normalen" Tier klingt.

Pismire
02.06.2006, 15:36
Erochnonen

Erochnonen sind ein Kriegervolk aus dem Süden.

Aussehen:
Genetisch bedingt haben Erochnonen keine Körperbehaarung, egal ob männlich oder weiblich. Also weder Haare auf dem Kopf, keine Augenbrauen, und auch sonst nichts. Sie ähneln dem Menschen, sind aber etwas dünkler und haben kantige, archaische Gesichter. Augenfarben variieren zwischen Gelb, Rot, Grün und Blau, allerdings alle besonders hell und grell.
Die Durchschnittsgröße sowohl bei Männern als auch Frauen liegt bei etwa 1,85.

Vorkommen:
Hauptsächlich in südlichen Gefilden, meist steppenähnliche Savannen und an einem Fluß angesiedelt

Kultur:
Die Erochnonen sind von jeher ein stolzes Volk und halten sich den meisten anderen für überlegen. Sie wohnen in einfachen Gebäuden, eine Mischung aus Zelt und Lehmgebäude. Sie distanzieren sich von anderen Völkern und bleiben unter sich. Sie pflegen eine ähnliche Form von Familienleben wie wir, wohnen aber in Wohngemeinschaften mit bis zu 10 Familien zusammen.
Führende Glaubensrichtung bei den Erochnonen ist der Agnostizismus. Einzelne monotheistische Strömungen gibt es, sind aber irrelevant.
Erochnonen tragen in der Dorfgemeinschaft lange, weiße Gewänder, gelegentlich mit farbigen Verzierungen. Meist schminken sie sich in Maßen.
Im Kampf tragen sie leichte Rüstungen über den Gewändern. Bevorzugte Waffe ist das Bastardschwert und ein Speer.

Vanyali
02.06.2006, 15:42
Erochnonen
Kultur:
Die Erochnonen sind von jeher ein stolzes Volk und halten sich den meisten anderen für überlegen... Sie distanzieren sich von anderen Völkern und bleiben unter sich.

Klingt irgendwie ein bisschen nach Elfen. ABer: Ne echt gute Kombi Pismire:spitze: :spitze: :spitze:

Pismire
02.06.2006, 15:47
Klingt irgendwie ein bisschen nach Elfen. ABer: Ne echt gute Kombi Pismire:spitze: :spitze: :spitze:

aber ohne Haare! :hof:
außerdem muss man das ergänzen: sie bleiben unter sich, was familienbildung etc. angeht. Regen Handel treiben sie schon mit anderen Völkern...

prinzipiell glaube ich, ist es fast unmöglich, eine komplett neue Rasse zu erfinden, weil wir nur auf bestimmte Schemen zurückgreifen können, die wir kennen und die immer an anderes, schon dagewesenes erinnern wird. die einzige möglichkeit ist also, bestimmte charakteristika neu zu kombinieren...

Vanyali
02.06.2006, 15:48
macht doch nichts. Dann haste wenigstens mal was neues erschaffen. :hof: :hof: :hof:
Wie findste meine "Idee"?

Pismire
02.06.2006, 15:52
macht doch nichts. Dann haste wenigstens mal was neues erschaffen. :hof: :hof: :hof:
Wie findste meine "Idee"?

gut.. erinnert mich ein wenig an gnolle oder trolle..

Vanyali
02.06.2006, 15:54
hmm. Dann muss ich's wohl nochmal umschreiben. Aber haben Trolle überhaupt Klauen??? Nee, oder???

Whitedragon
02.06.2006, 16:40
mhm... dann will ich auch mal ^^

Die Saramnar

Aussehen: 1,80 bis 2,00m große Mischwesen aus Mensch und Schlange. Ihr Körper gleicht dem eines Menschen, ist aber ziemlich schmal gebaut, sie können sich verbiegen, als seien ihre Knochen aus weichem Leder, ihre Haut jedoch hat das Muster von Schlangenhaut. Ihre Augenfarbe ist meist schwarz mit einer gelben Pupille, die einen an Katzenaugen erinnert, selten jedoch haben die Saramnar auch Menschenaugen.

Wohnort: Sie leben in der Wüste, haben aber keinen festen Wohnsitz. Wie Nomaden wandern sie Jahrhunderte alte Wege, die nur sie kennen.

Geschichte/Kultur: Vor einigen Jahrhunderten, so sagt man, haben sich die Götter Sianarie, das Abbild weiblicher Fruchtbarkeit und häufig dargestellt als Schlange, und Meranar, das Abbild für männliche Stärke und als menschlicher Krieger mit schwert und Speer dargestellt, sich vereint und das Volk der Saramnar entstand. Diese im Kampf gefürchteten Wesen können mit zwei Säbeln allein mehr Schaden anrichten als eine zwanzigköpfige Gruppe ausgebildeter Krieger von den Menschen. Der stärkste unter ihnen ist stets der Anführer, der durch seine reich mit edelsteinen verzierten Säbel und dem golden Brustpanzer mit dem Abbild einer Schlange darauf erkennbar ist

Charakter: Die Saramnar sind ein stolzes Volk, viele von ihnen sind Kopfgeldjäger oder Söldner. Doch meistens sind es ehrenwerte Krieger, die ihre Verbündeten unterstützen und ihr Leben für ihr Volk riskieren

Vanyali
02.06.2006, 16:51
wow. Was ihr alles für Phantasie in euren Köpfen habt.:eek: :eek: :eek:

Boba
03.06.2006, 11:07
Nerekro

Aussehen: Die Nerekro sind eine Rasse, deren Körpergröße sich zwischen 1,90m und 2,60m befindet. Die Männer haben eine lange, silbrig schimmernde Mähe die sich bis zum Beinansatz hinunterzieht. Die blassgraue Haut bildet einen Kontrast zu den himmelblauen Augen. In den muskolösen Armen sind keine Knochenwülste dich dich nahezu perfekt zum Verteidigen einsetzen lassen. Die Frauen besitzen eine schwarze Mähne und haben feurig rote Augen.

Wohnort: Die Nerekro leben in den hohen Gebieten des Nordens, dort wo der Wind am schärfsten und kältesten ist.

Kultur/Geschichte: Vor Jahrhunderten lebten die Nerekro zusammen mit den anderen Völkern in Frieden. Doch aufgrund ihrer magischen Begabung die Stein in Gold verwandeln konnte, wurden viele Välker bald sehr eifersüchtig auf die Nerekro. Sie griffen sie ohne Vorwarnung an, und die Nerekro zogen sich immer weiter nach Norden zurück. Sie passten sich ihre neuen Heimat erstaunlich schnell an. Trotz ihrer Größe und ihrer natürlichen Verteidigung waren sie sehr friedlich. Es gab unter ihnen nur wenige Krieger, was bis heute so anhält. Sie nutzen ihre Kraft und Magie um ihren Lebensraum zu verschönern und der Welt zu zeigen das Frieden das höchste Gut ist.

Charakter: Sie sind friedliebend und friedfertig. Waffen besitzen sie keine. Ihre Magie beschränkt sich auf das erschaffen und verschönern.

Vanyali
03.06.2006, 16:09
Ich hab noch eine Art:

Majana


Aussehen: Männer: -können von 1.70 m bis 1.90 m groß werden
-haben grüne, graue oder blaue Katzenaugen
-graue Haut
-keine Haare

Frauen: -können von 1.50 m bis 1.80 m groß werdem
-violette, schwarze oder eisgraue Katzenaugen
-weiße Haut
-schwarze bzw. graue Haare


Lebensraum: Majana lieben feuchte Regionen. Sie bevorzugen
Wälder oder Flussregionen.


Kultur: Sie leben in Siedlungen von bis zu 100 Personen. Zum Teil
sind sie Magiebewand. Doch diese Fähigkeiten setzten sie
nur bei seltenen Ritualen ein. Majana sind friedliche
Lebewesen, die sich sehr für andere Kulturen und Arten
des Lebens interessieren. In ihrem Leben streben sie nach
dem Wissen des seins. Sie sind kein Kriegerisches Volk.

Und schon wieder eine neue Wesensart geschaffen. :cool: :cool: :cool:

Astaroth
04.06.2006, 18:32
cool. So hab ich mir das vorgestelt :-)

Vanyali
10.06.2006, 13:09
dann is ja gut.:hof: :hof: :hof:

Raphael
11.06.2006, 12:45
Was haltet ihr von denen:

Miruu:

ca. 4 Fuß groß, dünn
haben ziehmlich lange Ohren, die sie in jedwede Richtung drehen können
ein kindliches Äußeres
helle Haut alle Augen-/Haarfarben bis auf schwarz vertreten
tragen die Haare meist lang zu einem Zopf gebunden
sind eng mit den Kobolden verwandt (trotz der häufigen unähnlichkeit)

siedeln in kleinen unauffälligen Gruppen an Waldrändern
leben von Fischfang und Feld/Obstbau

Die Miruu lieben Musik, Tanz und Edelsteine(Reichtum) mindestens genauso sehr wie
ihr eigenes Leben, was zur folge hat das sie oft Gegenstände besitzen die eigentlich nicht ihnen gehören.
Sie ehren die Natur und verachten alle die sich mit dem "Bösen" zusammen
schließen. Abgesehen von ihrer nervtötenden Art eigentlich recht angenehme
Zeitgenossen. Eben ein Stamm der Barden und Tänzer.

Astaroth
12.06.2006, 14:36
Gut, sehr gut. Könnte aber jemand mal böse Rassen posten?

Ich bedanke mich.

Mfg

Raphael
12.06.2006, 17:06
hehe, dem kann abgeholfen werden:elkgrin:

Jarak

neun Fuß groß, knochig
immer schwarze Haare (bis auf die Albinos^^)
kurze spitze Ohren, schneeweißee Haut
werden ca 200 Jahre alt (unmanipuliert)

leben in gut organisierten Städten, sowohl über, als auch unter der Erde
leben von der Jagd

Ihre ausgeprägte Kultur hat sich schon immer an der Necromatie festgehalten, jeder, dieses Volkes, ist mindestens die Beschwörung einer hirnlosen Kreatur möglich, sie legen nicht viel Wert auf das - Miteinander - die dunklen Priester können Natürlich mehr. Sie verachten jede andere Form von Leben und sind der Ansicht sie existieren nru um ander zu beherrschen. Alle 500 Jahre wird eine neue Königin gewählt (nur weibliche Albinos), die die Geschäfte der Jarak's regelt.

Edit: hab noch was wichtiges vergessen: nur die Frauen können es in dieser Kultur zu etwas bringen -> werden als Krieger, Priester, oder ähnlichem ausgebildet
die Männer sind für die Jagd zuständig, im höchsten Falle können sie als Dieb oder Schwadroneur ausgebildet werden, mehr ist ihnen nicht gestattet.

Whitedragon
12.06.2006, 18:40
hehe, dem kann abgeholfen werden:elkgrin:



Edit: hab noch was wichtiges vergessen: nur die Frauen können es in dieser Kultur zu etwas bringen -> werden als Krieger, Priester, oder ähnlichem ausgebildet
die Männer sind für die Jagd zuständig, im höchsten Falle können sie als Dieb oder Schwadroneur ausgebildet werden, mehr ist ihnen nicht gestattet.
das gefällt mir, doch, ja, das find ich gut ^^



So ne böse Rasse:

Die Klinker

Aussehen: Wenn man sie mal sieht, wird man festestellen, dass die Klinker etwa 30-50cm groß. Sie haben einen knochigen Körperbau, ihre lehmfarbene Haut ist hart wie Stein. Die Finger sind ca. 7cm lang und scharf wie kleine Dolche. Auch verfügen sie über ziemlich scharfe Zähne.

Lebensraum: Sie leben meist in Gruppen in hohlen Baumstämmen

Kultur: Die Klinker sind seit jeher dafür bekannt, die Menschen, die das Pech haben, sich in ihren Teil des waldes zu verirren, zu jagen, egal wohin, und wenn sie dafür "Klinken putzen" müssen (daher der Name). Auf ihren Wegen gibt es kaum Überlebende, da diese Wesen für normalsterbliche nicht zu besiegen sind

Raphael
14.06.2006, 12:24
Hehe^^, die Klinker sind aber auch nicht schlecht.
Kann man sich die als Haustiere halten? Die sind sooooo butzig!:hof:

Whitedragon
17.06.2006, 13:07
Na, wenn du die halten möchtest... ^^ könnte blutig für dich ausgehen... oder du bist ein mächtiger Zauberer, der es schafft, einen Bann über einen zu legen... was aber schnell passieren müsste, weil die so unglaublich flink sind ^^

Vanyali
17.06.2006, 18:58
Na, wenn du die halten möchtest... ^^ könnte blutig für dich ausgehen... oder du bist ein mächtiger Zauberer, der es schafft, einen Bann über einen zu legen... was aber schnell passieren müsste, weil die so unglaublich flink sind ^^

Klingt ja ganz so, als ob du das perfekte, kleine Böse erschaffen hast, White.:hof: :hof: :hof:

Raphael
18.06.2006, 17:16
Ach wo, ich glaube ein fester Strick und ab und an ein paar Hiebe reichen aus um die Biester zu zähmen.:hof:

(sorry, das musst jetzt sein^^)

Iarwain
18.06.2006, 21:40
Hm... ist es nicht irgendwie bezeichnend, dass alle hier genannten Wesen(bis auf die Klinker:cool: ) entweder menschenähnlich sind oder zumindest von ähnlicher Größe?
Es ist als Mensch total schwierig, vom eigenen Standpunkt wegzukommen.
In menschenferne Rassen kann man sich einfach so schlecht hineinversetzen..

Pismire
19.06.2006, 08:14
Hm... ist es nicht irgendwie bezeichnend, dass alle hier genannten Wesen(bis auf die Klinker:cool: ) entweder menschenähnlich sind oder zumindest von ähnlicher Größe?
Es ist als Mensch total schwierig, vom eigenen Standpunkt wegzukommen.
In menschenferne Rassen kann man sich einfach so schlecht hineinversetzen..

naja, liegt wohl daran, dass in der gesamten fantasyliteratur fast nur humanoide rassen vorkommen... ob jetzt orks, zwerge, elben, hobbits, trolle... schon bei herr der ringe ist das so...

Lady of Ascaronia
26.06.2006, 10:10
Ich darf vorstellen - die Ascaronier.

Die Ascaronier scheinen auf den ersten Blick Menschen wie Ihr. Im Aussehen unterscheiden sie sich nur in einer Kleinigkeit - die Augen. Augen von Ascaroniern sind für den Betrachter nach innen gekehrt. Sie sind oft ein Spiegel ihrerselbst, den nur ein Angehöriger der eigenen Rasse zu sehen vermag.Für Andere erscheinen die Augen immer tiefschwarz, ohne Pupille,dafür aber wie mit einer Art winzigem Spiegel überzogen,so daß der Betrachter,der einen Blick in die Augen wirft, stets sich selbst wiederzuerkennen glaubt.

Ascaronier sind Abkömmlinge der uralten Vampirgeschlechter,die sich vor unendlichen Zeiten mit Menschen und Wölfen gepaart haben. Ascaronier sind keine mordenden Wesen, aber sie verteidigen ihren Stolz und ihre Ehre wenn es nötig ist mit ihrem Leben. Tiere stehen allen Ascaroniern weitaus näher als jegliche anderen Wesen. Ihr Leittier ist der Wolf, ihr Glaube ist der an Gerechtigkeit und an sich selbst. Sie stehen gegen jede Art von Ungerechtigkeit, sie scheuen keinen Kampf und kein Gefecht aber sie provozieren diese auch nicht.
Sie ernähren sich von dem, was die Natur ihnen überläßt und vom Blut zumeist freiwilliger Spender. Ascaronier können über Wochen hinweg ohne Nahrung sein, doch niemals länger als 24 Stunden können sie existieren ohne ihren Durst zu stillen. Sie können ihr Aussehen oftmals verändern. Doch sind sie auch sehr zurückhaltend und scheu und leben mitten unter Euch. Kaum ein Mensch wird jedoch in der Lage sein zu erkennen, ob sein Gegenüber ein Ascaronier ist oder nicht. Sie sind Schöngeister, lieben es, sich mit allem, was schön ist, zu umgeben. Ihre Ansicht von Schönheit weicht jedoch stark von der Ansicht der Menschen ab ...

Whitedragon
27.06.2006, 18:58
Ach wo, ich glaube ein fester Strick und ab und an ein paar Hiebe reichen aus um die Biester zu zähmen.:hof:

(sorry, das musst jetzt sein^^)
glaub ich aber nich ^^

Und juhuu, ich hab ne nicht humanoide Rasse erfunden :ura:

Vanyali
02.07.2006, 20:15
Ich darf vorstellen - die Ascaronier.

Die Ascaronier scheinen auf den ersten Blick Menschen wie Ihr. Im Aussehen unterscheiden sie sich nur in einer Kleinigkeit - die Augen. Augen von Ascaroniern sind für den Betrachter nach innen gekehrt. Sie sind oft ein Spiegel ihrerselbst, den nur ein Angehöriger der eigenen Rasse zu sehen vermag.Für Andere erscheinen die Augen immer tiefschwarz, ohne Pupille,dafür aber wie mit einer Art winzigem Spiegel überzogen,so daß der Betrachter,der einen Blick in die Augen wirft, stets sich selbst wiederzuerkennen glaubt.

Ascaronier sind Abkömmlinge der uralten Vampirgeschlechter,die sich vor unendlichen Zeiten mit Menschen und Wölfen gepaart haben. Ascaronier sind keine mordenden Wesen, aber sie verteidigen ihren Stolz und ihre Ehre wenn es nötig ist mit ihrem Leben. Tiere stehen allen Ascaroniern weitaus näher als jegliche anderen Wesen. Ihr Leittier ist der Wolf, ihr Glaube ist der an Gerechtigkeit und an sich selbst. Sie stehen gegen jede Art von Ungerechtigkeit, sie scheuen keinen Kampf und kein Gefecht aber sie provozieren diese auch nicht.
Sie ernähren sich von dem, was die Natur ihnen überläßt und vom Blut zumeist freiwilliger Spender. Ascaronier können über Wochen hinweg ohne Nahrung sein, doch niemals länger als 24 Stunden können sie existieren ohne ihren Durst zu stillen. Sie können ihr Aussehen oftmals verändern. Doch sind sie auch sehr zurückhaltend und scheu und leben mitten unter Euch. Kaum ein Mensch wird jedoch in der Lage sein zu erkennen, ob sein Gegenüber ein Ascaronier ist oder nicht. Sie sind Schöngeister, lieben es, sich mit allem, was schön ist, zu umgeben. Ihre Ansicht von Schönheit weicht jedoch stark von der Ansicht der Menschen ab ...

Dann haste ja quasi soeben deine Untertanen erschaffen (siehe deinen Nickname):elkgrin: :elkgrin: :elkgrin: