PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt eigentlich noch...


Traianus
14.11.2005, 21:36
... wer die "Zeichentrickversion" von Herr der Ringe?
Also ich fand die damals schon recht gruselig und vorallem gut gemacht.
Der Film bestand ja teils aus Zeichentrickszenen so wie aus echten bzw. reellen (immer wenn die Orks in Massen auftraten) die irgendwie übermalt wurden.

CJ McWirah
14.11.2005, 21:44
Klar kenn ich die. Hab das Video aber nie wieder gefunden, leider.

Reginald Bull
14.11.2005, 21:45
Natürlich bekannt!
Ganz hervorragender Film. Zwar fehlt 'ne ganze Menge ob der Kürze, aber was da ist, hält sich erheblich besser an die Vorlage als gewisse Multi-Millionen-Dollar-Produktionen...
Hat auch einen fabelhaften Soundtrack.
War damals an der Kasse leider ein Flop. Fantasy war noch nicht das große Zugpferd für die Studios, und der Stil (zB auch die Übermalerei) hat dem disneygewöhnten Publikum wohl auch nicht so geschmeckt.
Die eigentlich geplante Fortsetzung wurde daher leider nicht realisiert.
Allerdings habe ich mal gehört, daß es noch eine oder sogar mehrere andere Zeichentrickfassungen geben soll, weiß da jemand etwas?

Traianus
14.11.2005, 21:50
Ich glaube da war so gar mal etwas in der Art im Fern gelaufen. Aber im vergleich zu dem angesprochenen Film war das nicht so der Bringer, der war ja echt Düster. Also ich fand den echt nur genial, schade das da keine Fortsetzung davon gemacht wurde, hätte ich wahrlich begrüßt!

Reginald Bull
14.11.2005, 21:54
Im Glotzophon? Hab' ich nichts mitgekriegt.
Die Bakshi-Fassung (übrigens, Waldmagier, kaufst Du hiäää (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QDMN/qid=1132005029/sr=8-14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/302-8409151-8364006) ) lief schon öfter im Fernsehen, da habe ich sie auch vor etwa 15 Jahren kennengelernt.
War die Übermalerei eigentlich von Anfang an als Effekt gedacht, oder war das eher dem gegen Ende der Produktionszeit stark drängenden Termindruck geschuldet (sprich: zur Zeitersparnis hingeschludert)?

CJ McWirah
14.11.2005, 21:57
Die Bakshi-Fassung (übrigens, Waldmagier, kaufst Du hiäää (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QDMN/qid=1132005029/sr=8-14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/302-8409151-8364006) ) lief schon öfter im Fernsehen, da habe ich sie auch vor etwa 15 Jahren kennengelernt.


Hey super danke!:smile:

Boba
14.11.2005, 22:01
Auch diese Fassung ist mir gut bekannt, und ich glaube ich kann mich glücklich schätzen dies auf VHS besitzen zu können.^^

Reginald Bull
14.11.2005, 22:01
Bitte sehr, bitte gleich.
Lese übrigens gerade erstaunt ausgerechnet bei amazon, daß es tatsächlich einen (direkt anschließenden) Zeichentrickfilm gibt. Allerdings fürs Fernsehen produziert, hat nichts mit Bakshi zu tun. Und eine Zeichentrickverfilmung des Hobbits wird ebenso angedeutet.
Lausige Zeichnung hin oder her, das Zeug hätte ich gern mal gesehen.
Ärgern kann man sich hinterher immer besser :elkgrin:

Traianus
14.11.2005, 22:02
Im Glotzophon? Hab' ich nichts mitgekriegt.
Die Bakshi-Fassung (übrigens, Waldmagier, kaufst Du hiäää (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QDMN/qid=1132005029/sr=8-14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/302-8409151-8364006) ) lief schon öfter im Fernsehen, da habe ich sie auch vor etwa 15 Jahren kennengelernt.
War die Übermalerei eigentlich von Anfang an als Effekt gedacht, oder war das eher dem gegen Ende der Produktionszeit stark drängenden Termindruck geschuldet (sprich: zur Zeitersparnis hingeschludert)?

Ich glaub das lief mal an irgend nem Feiertag wenn es nicht sogar an Weihnachten war schon recht zeitig.

Die Übermalerei war glaub ich als Efekt gedacht um die Orks, die in dem Fall ja keine waren gruseliger aussehen zu lassen, was ja auch recht gut gelungen ist.

CJ McWirah
14.11.2005, 22:03
Auch diese Fassung ist mir gut bekannt, und ich glaube ich kann mich glücklich schätzen dies auf VHS besitzen zu können.^^

Ich glaub ich muss zu dir kommen Film gucken!:elkgrin: @ Boba

Reginald Bull
14.11.2005, 22:06
Die Übermalerei war glaub ich als Efekt gedacht um die Orks, die in dem Fall ja keine waren gruseliger aussehen zu lassen, was ja auch recht gut gelungen ist.
Nunja, auch die Rohirrim werden zT so dargestellt, die sollten doch sicherlich nicht grusliger wirken :elkgrin:
Ja, dafür aber lebensechter :smile:

Traianus
14.11.2005, 22:07
Er muß das Teil nur als MPEG-File ins Net stellen und dann kann der Rest es sich ziehen. :hof:

Traianus
14.11.2005, 22:09
Nunja, auch die Rohirrim werden zT so dargestellt, die sollten doch sicherlich nicht grusliger wirken :elkgrin:
Ja, dafür aber lebensechter :smile:

Naja wie auch immer ob Efekt oder Zeitdruck, der Film macht schon was her. Find den fast besser als die drei anderen Streifen. :zwinker:

CJ McWirah
14.11.2005, 22:10
Er muß das Teil nur als MPEG-File ins Net stellen und dann kann der Rest es sich ziehen. :hof:


Nana wer wird denn hier zum Kopieren aufrufen! :elkgrin: Wir fahren dann doch lieber zum geehrten Boba. Dann kann man das Filmerlebniss mit ein paar Bier kombinieren. :bier: :rum:

Reginald Bull
14.11.2005, 22:11
Und wenn man mich steinigen sollte: ich finde ihn tatsächlich besser.
Allein schon wegen der größeren Nähe zur Vorlage.
Ja, die Realverfilmungen sind klasse gemacht, keine Frage. Sehr schöne Filme, die ich auch immer wieder gerne schaue. Aber es ist, ganz subjektiv gesehen, einfach nicht HdR für mich.

Traianus
14.11.2005, 22:17
Nana wer wird denn hier zum Kopieren aufrufen! :elkgrin: Wir fahren dann doch lieber zum geehrten Boba. Dann kann man das Filmerlebniss mit ein paar Bier kombinieren. :bier: :rum:

Wo treibt dieser sich doch gleich rum? :smile:

@ Reginald Bull

Es ist schon unheimlich wie oft wir der selben Meinung sind... :elkgrin:

CJ McWirah
14.11.2005, 22:19
Wo treibt dieser sich doch gleich rum? :smile:


Nun ja soweit ich weiß nicht im Frankenland. Wäre ja noch schöner! :elkgrin: :zwinker:

Traianus
14.11.2005, 22:23
:motz: :knight: :robin: :samurai: :merlin: :sense: :henker:

Das wollt ich jetzt nur mal gesagt haben... :elkgrin:

Reginald Bull
14.11.2005, 22:23
Und zur Not sind die 15 Euronen (oder billiger bei Ebay) gut angelegt :zwinker:
Tsss, was eine Ausdrucksweise, werter Franke :hof:

CJ McWirah
14.11.2005, 22:30
:motz: :knight: :robin: :samurai: :merlin: :sense: :henker:

Das wollt ich jetzt nur mal gesagt haben... :elkgrin:

Na dann zaubern wir mal dagegen:

Dabei spricht man:
Bleibt draußen, Ihr bösen Geister.
Kommt nicht zu mir herein.
Beschützt mich, ihr guten Geister,
lasst mich nicht allein.
Der Himmel schützt mein kleines Heim,
so soll es für immer und ewig sein.

:magic:

Boba
15.11.2005, 04:27
Schon wieder dieser komischen Hokus Pokus?

Revan
15.11.2005, 10:28
Ich hab den Zeichentrickfilm inzwischen auf DVD. Ich mag ihn wirklich gerne.Schade nur, daß nur der erste Teil gemacht wurde :frown:

Teria McKenzie
15.11.2005, 13:22
Auch diese Fassung ist mir gut bekannt, und ich glaube ich kann mich glücklich schätzen dies auf VHS besitzen zu können.^^

Du also ich hätte da so ne Idee was wir machen könnten wenn ich bei dir bin *wink mitm Zaunpfahl*

Ich würde ihn gerne endlich mal sehen, da ran zu kommen ist nur schwer wenn mans nicht kaufen will

Boba
15.11.2005, 16:06
Teria, wink hier nicht so mit dem Zaubpfahl rum, sonst verletzt du noch jemanden.^^

drizzt
15.11.2005, 17:04
wie heißt denn der film mit richtigen volllen titel?einfach nur herr der ringe??

Revan
15.11.2005, 19:05
Der Film heißt in der Tat "Der Herr der Ringe" und ist bei Warner Bros erschienen.

Teria McKenzie
16.11.2005, 08:34
Teria, wink hier nicht so mit dem Zaubpfahl rum, sonst verletzt du noch jemanden.^^

Dann erschlag ich dich halt damit und klau mir die Kassette :hof:

Ich kenn nur Bilder von dem Zeichentrickfilm, und die find ich schön.

Lafàith
16.11.2005, 09:59
erstaunlich erstaunlich.... unsere bücherei hat nur ein eniziges buch über computer, aber dafür den besagten zeichentrickfilm auf video^^ dann kann er nicht so selten sein:hof:

Boba
16.11.2005, 18:45
Versuchs. Bis du hier bist schütz ich die mit einem Mechanismus der die VHS zerstört wenn sie aus dem Haus gebracht wird.^^

Alaiis
03.12.2005, 01:04
... wer die "Zeichentrickversion" von Herr der Ringe?
Also ich fand die damals schon recht gruselig und vorallem gut gemacht.
Der Film bestand ja teils aus Zeichentrickszenen so wie aus echten bzw. reellen (immer wenn die Orks in Massen auftraten) die irgendwie übermalt wurden. ist hier vielleicht schon überholt, aber ja !! Danach hab ich erst die Bücher gelesen, damit ich den Film verstehe....:kerze:

Etsukasar
06.12.2005, 22:12
... wer die "Zeichentrickversion" von Herr der Ringe?
Also ich fand die damals schon recht gruselig und vorallem gut gemacht.
Der Film bestand ja teils aus Zeichentrickszenen so wie aus echten bzw. reellen (immer wenn die Orks in Massen auftraten) die irgendwie übermalt wurden.

Natuerlich kenne ich die noch, war gar nicht so schlecht. Wuerde ich glaube ich gerne mal wieder sehen, mal gucken ob's die auf DVD oder Video gibt....

Boba
07.12.2005, 04:40
Ja den Film gibt es auf DVD.

Reginald Bull
07.12.2005, 15:35
Und der Link zu amazon steht schon weiter oben...:zwinker:

Teria McKenzie
07.12.2005, 15:48
Hatte ja am Wochenende die Ehre mir den Film azuschaun. Ganz ohne Boba KO schlagen zu müssen *g*.
Und ich muss sagen ich fand ihn super. Nur schade das der nur bis zur schlacht um Helmsklamm geht