PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantasy Festival in Stuttgart


Soleils
04.12.2011, 12:25
Hallo zusammen,

ich studier an der Kunstakademie Stuttgart Grafikdesign und arbeite gerade mit zwei Kommilitonen an der Gestaltung für ein Fantasy-Literatur-Festival namens Dragon Days dass Anfang nächsten Jahres im Stuttgarter Literaturhaus stattfinden soll.

Uns wurde jetzt aufgetragen dass wir erstmal ein bisschen Marktforschung betreiben sollen um zu schauen wie und wo man das Festival am besten bewerben kann. Uns sind gleich Foren eingefallen und da dachten wir wir fragen einfach mal direkt!
In den Foren direkt zu werben ist eine Möglichkeit, aber gibt es auch große Blogs und Websites die sich mit Fantasyliteratur beschäftigen?

Und eine weitere wichtige Sache ist wie man das Festival außerhalb des Internets bewerben könnte, bzw. wie man es schafft dass es viele Leute sehen. Werden Buch- und Comicläden überhaupt noch besucht? Oder nur noch spezielle Fantasyläden wie z.b. der Basar von Tauf in Stuttgart?

Auch über die Zielgruppen würden wir gerne noch mehr wissen. Was macht ihr so? Wie alt seid ihr? Wie werdet ihr/seid ihr auf Fantasy aufmerksam geworden?

Wäre super wenn wir ein paar Antworten erhalten würden! Die Infos bleiben auch nur bei uns, keine Angst! :)

Schonmal danke und Gruß,
Soleils

--------------------
NOUS SOMMES DES SOLEILS (http://www.soleils.org)

Valas
04.12.2011, 12:47
In den Foren direkt zu werben ist eine Möglichkeit

Ist es,jedoch muss ich auch hier wieder darauf hinweisen,dass es in diesem Forum nicht erwünscht ist,es nur für Werbung zu benutzen.

Daher möchte ich dich bitten,dich im Rathaus zunächst vorzustellen.Bis das erfolgt ist,mache ich das Thema zunächst dicht,nach deiner Vorstellung werde ich es wieder öffnen.Ich bitte um Verständnis.

Auch über die Zielgruppen würden wir gerne noch mehr wissen. Was macht ihr so? Wie alt seid ihr? Wie werdet ihr/seid ihr auf Fantasy aufmerksam geworden?


Die Antworten dazu finden sich schon teilweise in den Threads hier im Forum.Auch sich zu beteiligen um mit anderen ist eine gute Möglichkeit etwas herauszufinden.