PDA

Vollständige Version anzeigen : Name für Trolle, Kobolde und Unholde


Sohn Delltowns
26.02.2011, 19:18
Hi, ich wollt einfach wissen was ihr für Namen für Trolle, Kobolde und Unholde hättet. Sollten sie naturverbunden sein, deutsch sein oder gar keine Bedeutung haben???

Fêza
26.02.2011, 20:05
Bei dir klingen das irgendwie so negativ.So als ob Trolle und Kobolde alle fies und gemein sind.
Ich nenne Kobolde immer so ähnlich,wie in HdR Hobbits genannt werden.Irisch-englisch ungafähr.Und Trolle?Naja das würde ich mal definieren,was du damit meinst.Und was Unholde sind,dass musst du mir mal erklären. =D

Sohn Delltowns
27.02.2011, 07:37
nee, ich liebe Trolle und so... Mit Unholden meine ich eigentlich Goblins, also böse Formen von Kobolden...

Dark Umbra
27.02.2011, 09:28
Naja, Kobolde sind eigentlich auch "böse", in gewisser Weise jedenfalls. Sie sind Hausgeister, die dem Besitzer Streiche spielen. Aber das wird damit aufgehoben, dass sie das Haus beschützen.

Fêza
27.02.2011, 11:22
@Umbra: Das sind ja der Leprechaun.Ich stell mir unter Kobolden auch kleinere Viecher mit Fell vor.Aber sagen wir einfach das sind zwei verschiedenen Gattungen derselben Art. =D
Also die Sichtweise wie Kobolde (oder auch Trolle,Goblins etc.) aussehen ist verschieden.
@Sohn Delltowns:Noch mal zu den Namen: Ich würde mir einfach ein konkretes Bild vor meine Augen setzten und einfach irgendwelche Namen aussuchen.Wenn du einen oder mehrere gefunden hast kannst du an den Merkmalen festlegen, wie du weitere gestalten willst.

Sohn Delltowns
27.02.2011, 20:09
@ Fêza: Oh, ok. Danke für den Tipp

Hobbyschreiber
27.02.2011, 23:27
Du kannst Dir auch eine Bibel schnappen und einfach mal im alten Testament blättern. Das ist in der Hinsicht echt ergiebig.

Dark Umbra
28.02.2011, 16:26
@Umbra: Das sind ja der Leprechaun.
Hä? Der Leprechaun ist dieses Männchen mit grünem Hut, das Gold am Ende des Regenbogens hortet... Also kein Hausgeist. Das wären Kobolde (wie ich bereits erwähnt habe).

Edit: Zumindest im bekannten Sinne...